Flugzeugmodelle in 1/87

Diskutiere Flugzeugmodelle in 1/87 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Weiss jemand ob es Flugzeugmodelle in 1/87 gibt? Egal ob fertige, oder Bausätze
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Weiss jemand ob es Flugzeugmodelle in 1/87 gibt?
Egal ob fertige, oder Bausätze
 
#
Schau mal hier: Flugzeugmodelle in 1/87. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Guest

Guest
Rocco Minitanks - DC-3 und EC-135, CH-53 auf jeden Fall. Die haben vielleicht auch mehr im Angebot.
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
nun, von Rietze (oder wars Viking? :?!) gibts z.b. fertige ADAC/Polizei-Helis...
Ansonsten... :confused:
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
UH-1D und Bo-105 von Rocco nicht vergessen. ;)
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Mir gefallen die Helis eigentlich nicht so, zumindest nicht die fertigen...sehen so unecht aus irgendwie, nicht filigran genug für den Masstab...
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Es gab in den späten 80ern sogar mal Phantoms als Bausatz von Roco!!:FFD, den wird man aber höchstens noch im Internet oder auf Börsen finden, ich such das Modell auch schon lange...
@ hogdriver: der EC 135 ist von Wiking!
und von Roco gibt es meines Wissens momentan noch:
UH-1, EC 135, CH-53,BO 105, DC-3 und eine Ju 52
Hoffe, dass ich keine vergessen hab!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rasmussen

inaktiv
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
496
Zustimmungen
116
Ort
Leipzig, jetzt Göttingen
Irgendwie schwirrt im Langzeitgedächtnis noch ein Ju 87G-2 von Rocco rum (muß lange her sein, daß ich sie sah, ist eher ein Nebel von Erinnerung) und um es nicht zu vergessen: die Bf 109E in BoB-Tarnung/ Afrika-Tarnung von :( :confused: .... steht bei mir noch in der Verpackung in irgend einer Ecke.
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Doch, hast die Cobra vergessen! Ist in meinem Katalog (2000?) noch drin...
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
Falls in den vergangenen 5 1/2 Jahren nicht irgendwo anders bereits erwähnt: Herpa macht eine hervorragende Cessna 172 in 1/87
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Der Vollständigkeit halber: Von Roco gab es auch mal den Alpha-Jet. Ob der noch erhältlich ist und wieviel man dafür hinblättern muß, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
 
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü

Bullitreiber

Flugschüler
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Ort
Braunschweig
ROCO hat auch aktuell eine FW190D im Programm. Von NOCH ?? gab es mal eine Bölkow 208 Junior und einen Segler als Fertigmodell. Und btw ROCO wird jetzt von HERPA vertrieben!!!

Bullitreiber
 

AMX

Sportflieger
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
22
Zustimmungen
2
Ort
Wien
Ja, war NOCH.

Segelflugzeuge gibt's auch von Busch.
(Und ein UFO. Aber das zählen wir mal nicht, oder?)
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Und nicht zu vergessen, die amerikanischen Typen von Bachmann, DEM HO-Hersteller in den USA. Teilweise Fertigmodelle, teilweise Bausätze. NICHT zu verwechseln mit den bei Herpa vertriebenen 1/150er oder 1/100er Bachmann Mini Planes!

In D praktisch nicht mehr erhältlich, muss man Ebay bemühen. Es gab eine P-51D, dann div. Navy-Doppeldecker etc etc. Bei einer P-38 bin ich mir nicht mehr sicher. Die Ju 87 von Roco war auch Bachmann....

H.
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.028
Zustimmungen
1.678
Ort
bei Stuttgart
Artmaster hat auch einige Flugzeuge 1:87 vom Airbus A-400 über Eurifighter bis zur Fw-190. Alle sind aus Resin und machen keinen schlechten Eindruck.
Der Tornado allerdings soll wohl das 1:72 Revell-Modell sein, das mit Schrumpf-Silikon verkleinert abgeformt wurde. Der sieht eher wie ein Egg-Plane aus....
 

heskey627

Flugschüler
Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Germany
Hallo Bernd. Danke für die nützlichen Informationen. Du scheinst ein echter Fachmann zu sein.

Herpa mini tank
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Es gab noch mehr in 1/87

Es gab von Roco noch nen Ju-87.

Heute gibt es von Busch dier BF-109 mit eingen zubehör,

Splitterbox, Feldwerkstadt, Nissenhanger , Tower usw.

Seit Samstag habe ich auch noch Sandblece in 1/87 auch von Busch.

mfg.Martin
 
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
25
Ort
Wiesbaden
Bei meinem "Dealer" liegt meine ich noch eine FW-190 (Roco) in 1:87. Falls die jemand sucht.
 
Thema:

Flugzeugmodelle in 1/87

Flugzeugmodelle in 1/87 - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500

    Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500: Guten Morgen Liebe Mitglieder, Leider muss ich auch Platzgründen und Umzug meine geliebte Flugzeugsammlung aufgeben und bitte diese auch zum...
  • Variable Waffenzuladung bei Flugzeugmodellen

    Variable Waffenzuladung bei Flugzeugmodellen: Derzeit beschäftige ich mich mit dem Bau der NB-52A, welche eine X-15 an einem besonderen Pylon trägt. Der Umstand, dass die X-15 aber auch...
  • tipps zur alterung von flugzeugmodellen

    tipps zur alterung von flugzeugmodellen: hallo leute wenn jemand mit modellbau anfängt, dann kommt er früher oder später nicht umhin, sein modell zu altern. um dem modell eine gute...
  • Transparente Flugzeugmodelle

    Transparente Flugzeugmodelle: hallo. habe mal ein frage! habe des öfteren gehört, das es mal flugzeugmodelle gab bei denen man das innenleben sehen konnte. sprich die...
  • Anbieter 1:18-Flugzeugmodelle in Deutschland

    Anbieter 1:18-Flugzeugmodelle in Deutschland: Hallo! Nun habe ich mir über das Wochenende einmal Zeit genommen und die "Preis-Vernünftigen" Anbieter der 1:18-Flugzeugmodelle in Deutschland im...
  • Ähnliche Themen

    • Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500

      Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500: Guten Morgen Liebe Mitglieder, Leider muss ich auch Platzgründen und Umzug meine geliebte Flugzeugsammlung aufgeben und bitte diese auch zum...
    • Variable Waffenzuladung bei Flugzeugmodellen

      Variable Waffenzuladung bei Flugzeugmodellen: Derzeit beschäftige ich mich mit dem Bau der NB-52A, welche eine X-15 an einem besonderen Pylon trägt. Der Umstand, dass die X-15 aber auch...
    • tipps zur alterung von flugzeugmodellen

      tipps zur alterung von flugzeugmodellen: hallo leute wenn jemand mit modellbau anfängt, dann kommt er früher oder später nicht umhin, sein modell zu altern. um dem modell eine gute...
    • Transparente Flugzeugmodelle

      Transparente Flugzeugmodelle: hallo. habe mal ein frage! habe des öfteren gehört, das es mal flugzeugmodelle gab bei denen man das innenleben sehen konnte. sprich die...
    • Anbieter 1:18-Flugzeugmodelle in Deutschland

      Anbieter 1:18-Flugzeugmodelle in Deutschland: Hallo! Nun habe ich mir über das Wochenende einmal Zeit genommen und die "Preis-Vernünftigen" Anbieter der 1:18-Flugzeugmodelle in Deutschland im...

    Sucheingaben

    flugzeugmodelle 1:87

    ,

    flugzeuge 1:87

    ,

    flugzeug 1:87

    ,
    flugzeug modelle 1-87
    , airbus 1:87, flugzeug 1 u 87, 1/87 flugzeugmodelle, flugmodelle 1:87, flugzeug 1.87, 1 87 flugzeuge, www.artitec-deutschland.de, flugzeuge 1-87, phantom 187, 1:87 flugzeuge, flugzeugmodelle 1 87, Flugzeuge 1:87 weiss, 1:87 flugzeuge modellbau, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugzeugmodelle-in-1-87.3137/
    Oben