Musée Europeen de l'Aviation de Chasse, Montélimar (Frankreich)

Diskutiere Musée Europeen de l'Aviation de Chasse, Montélimar (Frankreich) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Tolle Bilder und sehr nett von dir dargeboten ! und Danke, daß du auch an die Modellbauer gedacht hast. Die Details sind immer wieder...
Mig-21

Mig-21

Fluglehrer
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
190
Zustimmungen
9
Ort
Geisenheim
Tolle Bilder und sehr nett von dir dargeboten !
und Danke, daß du auch an die Modellbauer gedacht hast.
Die Details sind immer wieder faszinierend.
Ich freue mich schon auf den Rest.
Gruß
Mig-21
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
...und schon sind wir an der zweiten Halle angelangt in den frühen Jahre des JET-Zeitalters gewidmet sind.
Hier eine MD 452 MYSTERE IVA mit dazugehörigem Triebwerk ...
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Tolle Bilder und sehr nett von dir dargeboten !
und Danke, daß du auch an die Modellbauer gedacht hast.
Die Details sind immer wieder faszinierend.
Ich freue mich schon auf den Rest.
Gruß
Mig-21
Wenn zum einen oder anderen Bild Fragen zu Fotos oder Details bestehen, dann einfach ansprechen, da ich nicht alle Detail-Fotos hier zeigen kann(interessiert halt nicht jeden).
Schließlich wollen wir hier keine lange Weile aufkommen lassen ;)

Weiter geht's - auf Wunsch eines einzelnen Herren :TD: - mit der Heckpartie der MYSTERE ...
 
Anhang anzeigen
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
... irgendwie erinnert mich diese MD 450 Ouragan an eine MiG-15/17 :?!
Diese wurde von der Patrouille de France 1955/56 geflogen, danach gingen sie nach Israel und wurden 1967 im 6-Tage-Krieg eingesetzt. Auch in Indien flogen über einhundert dieser Maschinen. Dort unter dem Namen Toofani..:!:
 
Anhang anzeigen
Airtiger

Airtiger

Testpilot
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
571
Zustimmungen
64
Ort
Schwäbisch Gmünd
Dort unter dem Namen Toofani

<< hört sich nach Indischem Essen an! :D

Klasse Bericht! Sehen auch gern noch mehr.
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
...wir kommen zur Mirage IIIC s/n 55 die bis 1989 in Dienst standen. Gebaut wurden insgesamt 4.762 Stück !!...
Drumherum und in der gesamten Halle finden sich unzählige Granaten,Bomben sowie Ersatzteile etc. ...
 
Anhang anzeigen
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
...für meinen Geschmack ganz schön kleines Cockpit für so einen Brummer - Mirage III A-09
Kann aber auch daran liegen das es der Prototyp ist, ich weiß im Moment nicht wie die anderen danach aussahen :red:
 
Anhang anzeigen
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
...gleich daneben der erste Jet-fighter der Tommys - GLOSTER Meteor NF MK 11. Sie wurde ab 1944 in Serie produziert und stellte bis weit in den fünfziger Jahren den Standard-fighter in der RAF dar. Sie spielte auch eine große Rolle bei der Verfolgung und Bekämpfung der V1. Gebaut wurden 3.875 Stück in den unterschiedlichsten Versionen...
 
Anhang anzeigen
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
... MS 733 ALCYON - kam man nicht näher heran, da ein Rasenspränger davor immer zu schnell drehte um ein Bild zu machen und wieder zurückzulaufen (links außen an der Tragfläche) :TD:
 
Anhang anzeigen
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
...ein paar Schritte weiter dann die "heiligen Hallen" des Museums - die Werkstatt. Konnte leider nur einen Blick erhaschen. Drin wurden gerade zwei Kisten bestens restauriert, eine davon eine weitere VAMPIRE gerade am lackieren...:FFEEK:
 
Anhang anzeigen
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
...und dann kam mein Favorit dieses wunderbaren Museums, eine SE 210 Caravelle 3 . Einfach ein schöner Flieger wie ich finde...:red:
(Man achte auf die Form der Bull-Augen)
 
Anhang anzeigen
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
...an dem Bestuhlungsplan sollten sich die heutigen Hersteller mal was abgucken :FFTeufel: So bequem habe ich noch nie in einem Flugzeug platz genommen. Wenn man sich dann ordentlich hingefleetzt hat, kann man sich dort drinnen geile Videos anschauen :HOT ....
 
Anhang anzeigen
Thema:

Musée Europeen de l'Aviation de Chasse, Montélimar (Frankreich)

Musée Europeen de l'Aviation de Chasse, Montélimar (Frankreich) - Ähnliche Themen

  • Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:

    Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:: 16:00 Uhr bis 02:00 Uhr, beim Flughafen - ich hab' ja schon was geschrieben, jedes der 4 Hotels - die ich "umschrieben" hab' - könnte man noch...
  • Gedhusmuseet - Flyvestation Karup

    Gedhusmuseet - Flyvestation Karup: Hallo zusammen, ich war heute in diesem kleinen aber feinen Museum in Karup, Dänemark. Grundsätzlich hat dieses einen Charakter einer...
  • Musée des arts et métiers, Paris

    Musée des arts et métiers, Paris: Das Musée des arts et métiers (Museum für Kunst und Gewerbe ) in Paris ist die 1794 gegründete Sammlung der Kunst- und Gewerbeschule und befidnet...
  • Segelflygmuséet Ǻlleberg, Falköping (Schweden)

    Segelflygmuséet Ǻlleberg, Falköping (Schweden): Nachdem ich endlich meine Urlaubsbilder aus dem letzten Jahr in mein Archiv eingearbeitet habe, möchte ich heute das Segelflugmuseum im kleinen...
  • US Sonderwaffen in Museen

    US Sonderwaffen in Museen: Im USAF Museum in Dayton / OH am Ende des 3. Hangar unter der rechten Tragflaeche der B-36. Mark-17 Wasserstoff Bombe Die Mark-17 war die erste...
  • Ähnliche Themen

    • Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:

      Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:: 16:00 Uhr bis 02:00 Uhr, beim Flughafen - ich hab' ja schon was geschrieben, jedes der 4 Hotels - die ich "umschrieben" hab' - könnte man noch...
    • Gedhusmuseet - Flyvestation Karup

      Gedhusmuseet - Flyvestation Karup: Hallo zusammen, ich war heute in diesem kleinen aber feinen Museum in Karup, Dänemark. Grundsätzlich hat dieses einen Charakter einer...
    • Musée des arts et métiers, Paris

      Musée des arts et métiers, Paris: Das Musée des arts et métiers (Museum für Kunst und Gewerbe ) in Paris ist die 1794 gegründete Sammlung der Kunst- und Gewerbeschule und befidnet...
    • Segelflygmuséet Ǻlleberg, Falköping (Schweden)

      Segelflygmuséet Ǻlleberg, Falköping (Schweden): Nachdem ich endlich meine Urlaubsbilder aus dem letzten Jahr in mein Archiv eingearbeitet habe, möchte ich heute das Segelflugmuseum im kleinen...
    • US Sonderwaffen in Museen

      US Sonderwaffen in Museen: Im USAF Museum in Dayton / OH am Ende des 3. Hangar unter der rechten Tragflaeche der B-36. Mark-17 Wasserstoff Bombe Die Mark-17 war die erste...

    Sucheingaben

    montelimar

    ,

    Provence flugzeugmuseum

    ,

    flugzeugmuseen Frankreich

    ,
    flugzeugmuseum montelimar
    , montelimar afb
    Oben