Letecké Muzeum Kbely, Prag (Tschechien)

Diskutiere Letecké Muzeum Kbely, Prag (Tschechien) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Eine L39 mit Schleppziel KT04
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.758
Ort
Leipzig
Eine L39 mit Schleppziel KT04
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.758
Ort
Leipzig
Die selbe L39 von der anderen Seite. Mit ausgestellt der Schleudersitz, 2 verschiedene MG- Pods und der 4fach Starter für ungelenkte 122mm Raketen.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.758
Ort
Leipzig
Hier eine weitere Überraschung für mich. Eine unbemannte Aufklärungsdrohne aus sowj. Produktion aus dem Bestand der CSSR Armee. Das Buch wo die Typbezeichnung drinsteht habe ich verborgt, aber vielleicht kann Jan Jetmodell weiterhelfen. Das das Teil exportiert wurde war mir neu. Man lernt eben nie aus und nun kann man es im Museum Kbely sehen. Wo eigentlich sonst noch außer in Moskau?
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.758
Ort
Leipzig
Mit dem Bild der MIG17PF verlassen wir nun die Halle 3, streifen mal die Freifläche ( keine Angst die wird noch ausführlich behandelt) und begeben uns in Halle1 zu den Anfängen der Fliegerei in Tschechien.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.758
Ort
Leipzig
Aber so schnell ging es doch nicht. Wir hatten genügend Zeit eingeplant, warm war es auch und die Eindrücke müssen auch verarbeitet werden. So haben wir uns im Schatten einer SA2 Rampe erst mal ein kühles Blondes genehmigt um fit zu sein für den weiteren Weg............
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.758
Ort
Leipzig
In Halle1 die Flugzeuge bis zum 2.WK.
Eine Ae 10, Lizensbau einer Hansa Brandenburg B1.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.758
Ort
Leipzig
Gleich 2 AERO A18, einmal als Rennflugzeug....
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Original geschrieben von Nachbrenner
Hier eine weitere Überraschung für mich. Eine unbemannte Aufklärungsdrohne aus sowj. Produktion aus dem Bestand der CSSR Armee. Das Buch wo die Typbezeichnung drinsteht habe ich verborgt, aber vielleicht kann Jan Jetmodell weiterhelfen. Das das Teil exportiert wurde war mir neu. Man lernt eben nie aus und nun kann man es im Museum Kbely sehen. Wo eigentlich sonst noch außer in Moskau?
Tu 143 "Reijs"
Baujahr ab 1970, Nutzer: SU, GUS, Syrien, CSSR, Rumänien
950 Stk gebaut, 190 km Aktionsradius, 950 km/h, Triebwerk TRS 117,
Nachfolgemuster ist die Tu 243 (ab 1994.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Original geschrieben von René
Schreiben vielleicht nicht, aber ich bin sicher eine Menge Leser schauen Dir zu. ;)
Auch wenn wir nichts schreiben ... wir sind da und lesen! :TOP:
 
Thema:

Letecké Muzeum Kbely, Prag (Tschechien)

Letecké Muzeum Kbely, Prag (Tschechien) - Ähnliche Themen

  • Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen)

    Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen): Im Mai habe ich dieses einige Kilometer südwestlich von Poznan gelegene Museum besucht. https://maps.app.goo.gl/8aVBDtMDaTt4SkLB7 Nun fragt man...
  • Letecké Muzeum Metoděje Vlacha, Mladá Boleslaw (Tschechien)

    Letecké Muzeum Metoděje Vlacha, Mladá Boleslaw (Tschechien): Im Juli war ich kurz in Tschechien - und wollte neben dem großen Prager Luftfahrtmuseum (wo ich schon einmal war) auch noch etwas Neues sehen. Da...
  • Reptár - Szolnoki repülőmúzeum, Szolnok (Ungarn)

    Reptár - Szolnoki repülőmúzeum, Szolnok (Ungarn): Das neue Museum Szolnok befindet sich jetzt in der Innenstadt und man kann es als wunderschön bezeichnen. Eins der besten Museen die ich bisher...
  • STM Múzeum letectva, Košice (Slowakei)

    STM Múzeum letectva, Košice (Slowakei): Der aeronautische Höhepunkt meines diesjährigen Jahresurlaubs war der Besuch des Múzeum letectva in Košice. Das "STM" im Titel dieses Threads...
  • Letecke Muzeum Olomouc

    Letecke Muzeum Olomouc: Olomouc liegt ca. 40 km nördlich vom Flugzeug Museum Vyskov. In der Stadt gibt es noch einige andere interessante Ausstellungen z.B. Automuseum...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    reijs

    ,

    flugzeugmuseum prag

    ,

    zlin 381

    ,
    prag flugzeugmuseum
    , luftfahrtmuseum prag, Zlin XII, Flugzeugmuseum Prag-Kbely, luftfahrtmuseum kbely, An-26, Flugmuseum Prag-Kbely
    Oben