Flugmuseum Aviaticum, Wiener Neustadt (Österreich)

Diskutiere Flugmuseum Aviaticum, Wiener Neustadt (Österreich) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; BMW 801
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.574
Ort
Gaggenau
Und mit diesem Bild eines der vielen interessanten Details an der 109 sind wir am Ende des Rundgangs.
Ein kurzes Fazit: Der Besuch hat sich auf jeden Fall gelohnt!
 
Anhang anzeigen
Damage

Damage

Flieger-Ass
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
408
Zustimmungen
38
Ort
Nurflügelhausen
Also im ganzen ist alles noch da(03.07.08)nur die Air SA 104 Emouchet war nicht mehr da.

evtl kann mir jemand sagen was das für in Ruder ist ?

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Aviaticum zieht um!

Das Aviaticum muss seine ggw. Räumlichkeiten in Wiener Neustadt Ost zum Jahresende räumen, da der Eigentümer des Gebäudes (Diamond Aircraft) dieses selbst benötigt.

Siehe: http://www.austrianwings.info/2014/04/aviaticum-muss-uebersiedeln/

Positiv zu vermerken ist, dass die - schon bekannten - neuen Räumlichkeiten GRÖSSER als der bisherige Hangar sind!

Gruß
Thomas
 

Phoenix123

Flugschüler
Dabei seit
08.08.2016
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Bei der Top Speed habe ich 2006 fliegen gelernt ... leide seit 2007 in der Insolvenz.

Das Flugzeugmuseum ist geschlossen. http://www.aviaticum.at/avia/
 

ChrisMAg2

Fluglehrer
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
100
Zustimmungen
28
Ort
Lehrte, Nds.
Zu Post #101:

Kleine Korrektur, der abgebildete Flugzeugmotor is kein BMW 801, sondern ein BMW 132. Dieser Motor trieb z.B. die Ju 52 an.
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Hallo zusammen!

Kennt jemand den ggw. Status des Aviaticums? Gibt es schon ein geplantes Datum für die Wiedereröffnung?? Vielleicht weiß es ein österreichisches ff-Mitglied mehr...

Mein letzter Stand ist dieser (November 2019):


Und im März 2019 wurde berichtet, wo das neue Museum zu finden sein wird (leider - im Gegensatz zu meiner Meldung vom April 2014 - in kleineren Räumlichkeiten als früher):


Bin für sämtliche aktuellen Neuigkeiten dankbar.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugmuseum Aviaticum, Wiener Neustadt (Österreich)

Flugmuseum Aviaticum, Wiener Neustadt (Österreich) - Ähnliche Themen

  • Agrarflugmuseum Kyritz

    Agrarflugmuseum Kyritz: Am 03. Juli 2021 habe ich das Agrarflugmuseum in Kyritz besucht. Das Museum befindet sich auf dem Flugplatzgelände von Heinrichsfelde (EDBK). Von...
  • Segelflugmuseum auf der Wasserkuppe

    Segelflugmuseum auf der Wasserkuppe: Am Samstag, 1. April, ist es so weit: Das Deutsche Segelflugmuseum auf der Wasserkuppe wird nach mehrmonatiger Neugestaltung und Erweiterung...
  • Ähnliche Themen

    • Agrarflugmuseum Kyritz

      Agrarflugmuseum Kyritz: Am 03. Juli 2021 habe ich das Agrarflugmuseum in Kyritz besucht. Das Museum befindet sich auf dem Flugplatzgelände von Heinrichsfelde (EDBK). Von...
    • Segelflugmuseum auf der Wasserkuppe

      Segelflugmuseum auf der Wasserkuppe: Am Samstag, 1. April, ist es so weit: Das Deutsche Segelflugmuseum auf der Wasserkuppe wird nach mehrmonatiger Neugestaltung und Erweiterung...
    Oben