Flugzeugprofile

Diskutiere Flugzeugprofile im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, Ich möchte mich mal erkundigen wie man solche Farbprofile herstellt. Welches PC-Programm oder Zeichnungsprogramm ? Es würde mir...

Moderatoren: AE
  1. #1 Bordschuetze, 07.04.2007
    Bordschuetze

    Bordschuetze Sportflieger

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim-Kärlich
    Hallo,

    Ich möchte mich mal erkundigen wie man solche Farbprofile herstellt.

    Welches PC-Programm oder Zeichnungsprogramm ?

    Es würde mir Spaß machen solche zuerstellen,
    denn es gibt einige nicht so gute Zeichnungen.

    Gruß
    Bordschuetze
    :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 H.-J.Fischer, 07.04.2007
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.537
    Zustimmungen:
    2.530
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    es gibt die diversesten Programme dafür, eine Anleitung für eines der bekanntesten findest du Hier, es ist für CorelDRAW.

    Hast du mal versucht welche auf die gute alte Weise auf Papier zu erstellen, ich meine diese Frage nicht spassig......:?! Kannst du mal etwas zeigen, fotografiert oder eingescannt.

    Die bekanntesten Zeichner hatten nie ein CAD Programm etc.

    Gruß
    Hans-Jürgen

    Liste von Grafikprogrammen
     
  4. #3 Bordschuetze, 07.04.2007
    Bordschuetze

    Bordschuetze Sportflieger

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim-Kärlich
    Hallo,

    Hier ist eingescannte Foto.

    Ich lasse mal überraschen !

    Gruß
    Bordschuetze
     

    Anhänge:

  5. #4 H.-J.Fischer, 07.04.2007
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.537
    Zustimmungen:
    2.530
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    nun das ist ein Flugfoto von airliners..., keine Zeichnung welche am Reißbrett /oder Rechner entstanden ist....

    Wenn du Farbgrafiken erstellen möchtest hast du doch sicherlich schon dieses oder jenes gezeichnet, so etwas wollte ich eigentlich von dir sehen....

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  6. #5 Bordschuetze, 07.04.2007
    Bordschuetze

    Bordschuetze Sportflieger

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim-Kärlich
    Hallo,

    Habe bisher alle Handzeichnungen anschließen vernichtet.

    Hier ist eine die ich soeben mit hilfe von diesem Foto erstellt habe. :-)

    Nicht lachen aber ich habe mich etwas beeilt um das Heute noch
    fertig zu bekommen.:?!

    Gruß

    Hermann;)
     
  7. #6 Bordschuetze, 07.04.2007
    Bordschuetze

    Bordschuetze Sportflieger

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim-Kärlich
    Hallo,

    Mann oh Mann habe das Bild nicht angehangen !

    Hier ist es aber :.....

    Gruß
     

    Anhänge:

  8. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.181
    Zustimmungen:
    712
    Ort:
    Im Norden
    HIER oder HIER wird Step bei Step gezeigt, wie so etwas gemacht wird. Geeignete Programme sind z.B Adobe Illustrator / Photoshop oder Corel Draw.
     
    H.-J.Fischer gefällt das.
  9. #8 H.-J.Fischer, 08.04.2007
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.537
    Zustimmungen:
    2.530
    Ort:
    NRW
    Jürgen,

    Danke, die Seite kannte ich nicht!:TOP: :TOP: Da können wir "Durchschnitts - Tusche-Reißbrett-Zeichner" nicht mithalten....

    Wenn nur nach all den Jahrzehnten "Handzeichnung" der umstieg auf die Rechnerzeichnung nicht so schwer fallen würde......:FFCry:

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.181
    Zustimmungen:
    712
    Ort:
    Im Norden
    Gern geschehen :) Sind wirklich schöne Sachen dabei! Ich hatte auch mal angefangen, so eine Art Zeichnung für eine Decalanleitung zu erstellen, mangels Zeit ist es aber bei einer Seite geblieben. Ist aber auch nicht so schlecht geworden, wenn auch lange nicht so detaliert, wie die Sachen auf der Page.
     

    Anhänge:

  12. #10 H.-J.Fischer, 08.04.2007
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.537
    Zustimmungen:
    2.530
    Ort:
    NRW
    ..sieht doch sehr sauber aus die T-37.....:TOP: :TOP:

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
Moderatoren: AE
Thema:

Flugzeugprofile