Flugzeugschicksal zu klären, bitte um Hilfe!

Diskutiere Flugzeugschicksal zu klären, bitte um Hilfe! im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, liebe Gemeinde, Zur Klärung eines Flugzeugschicksal bitte ich um eure Mithilfe. Meine Angaben betreffen einen Absturz einer Deutschen...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 MikeBravo, 23.01.2016
    MikeBravo

    MikeBravo Testpilot

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Langenzenn
    Hallo, liebe Gemeinde,

    Zur Klärung eines Flugzeugschicksal bitte ich um eure Mithilfe.

    Meine Angaben betreffen einen Absturz einer Deutschen Maschine am 24.06.44 am Kegelberg bei Vils. Die Piloten wurden bei dem Absturz, wahrscheinlich durch Orientierungsverlust bei Nebel, getötet.

    Sie hießen: Gerhard Engl und Karl Wolfert. Angeblich soll es eine Do 217 gewesen sein. War es ein Überführungsflug? Oder war es ein Nachtjagdeinsatz?
    Normalerweise hatte eine Do 217 doch immer 3-4 Mann Besatzung...

    Hoffe, das dieses Rätsel mit eurer Mithilfe gelöst werden kann.

    Viele Grüße

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Winter

    Winter Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    ja
    Hallo,

    war eine Bü 181 C-1, Werknummer 110 670 der FFS A 23. Absturz infolge Bedienungsfehler, Engl war Flugzeugführer, Wolfert der Schüler.

    Gruß

    Winter
     
  4. #3 MikeBravo, 23.01.2016
    MikeBravo

    MikeBravo Testpilot

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Langenzenn
    Vielen Dank für Deine Info, Winter!
    Das ging aber schnell...
    Bis zum Nächstenliebe dann-

    Viele Grüße zurück!

    Michael
     
  5. #4 MikeBravo, 23.01.2016
    MikeBravo

    MikeBravo Testpilot

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Langenzenn
    Verdammtes Smartphone Texteingabesystem! Statt ""Nächstenliebe" sollte es natürlich heißen: Bis zum Nächstenmal !

    Gruß, Micha
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Flugzeugschicksal zu klären, bitte um Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Flugzeugschicksal zu klären, bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. LAPL Klassenberechtigungen - kann es mir jemand erklären?

    LAPL Klassenberechtigungen - kann es mir jemand erklären?: Hangelar - schein für LAPL(A) ; TMG Hallo :) Kennst jemand noch Vereine/Schulen, die in Hangelar den LAPL(A) anbieten, evtl. auch den TMG? Hier...