Flugzeugsimulation Screenshots 2020

Diskutiere Flugzeugsimulation Screenshots 2020 im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; DSC Mirage#1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Mal eine Frage (eigentlich Bitte um Hilfe) an die FSX Profis:
Ich habe nach Jahren endlich mal wieder den guten alten FSX auf einen neuen Rechner gepappt und für das bisschen "Runden drehen" am Abend reicht es mir dicke. Trotzdem, irgendwie hatte ich die Grafik früher "glatter" in Erinnerung. Weiß jemand, wo ich ggf. an den Einstellungen was drehen muss, dass die "Treppenstufen" nicht so deutlich rüberkommen und gibt es evtl. eine Einstellung, wo ich das Bildformat vom alten 4:3 Format auf Breitbild stellen kann?

Mag sein, dass ich mich mit meinen Fragen gerade der peinlichkeit preisgebe, aber schonmal besten Dank vorab für jeden guten Tipp.
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.316
Zustimmungen
3.052
Mal eine Frage (eigentlich Bitte um Hilfe) an die FSX Profis:
Ich habe nach Jahren endlich mal wieder den guten alten FSX auf einen neuen Rechner gepappt und für das bisschen "Runden drehen" am Abend reicht es mir dicke. Trotzdem, irgendwie hatte ich die Grafik früher "glatter" in Erinnerung. Weiß jemand, wo ich ggf. an den Einstellungen was drehen muss, dass die "Treppenstufen" nicht so deutlich rüberkommen und gibt es evtl. eine Einstellung, wo ich das Bildformat vom alten 4:3 Format auf Breitbild stellen kann?

Mag sein, dass ich mich mit meinen Fragen gerade der peinlichkeit preisgebe, aber schonmal besten Dank vorab für jeden guten Tipp.
Hast Du das Antialiasing eingeschaltet?
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.813
Zustimmungen
1.468
Ort
Wunstorf
Danke! Ich mache die Screenshots in DCS halt genauso wie meine Air-to-air-Fotos in real life. Auch da sind die alten Airfix- und Revell- Box-Arts mein Vorbild.
An diesem Grundsatz hab ich mal versucht zu orientieren und auf der Nellis AFB "Spotterfotos" gemacht. Bin auf der DCS Seite auf zahlreiche F-14 Liveries gestoßen. Wenn man mal davon absieht das manche Staffeln nur A oder D Modelle der F-14 flogen kann man sich damit einiges mehr zu gucken verschaffen!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
Mag sein, dass ich mich mit meinen Fragen gerade der peinlichkeit preisgebe, aber schonmal besten Dank vorab für jeden guten Tipp.
Wer nicht fragt bleibt dumm. Peinlich ist sowas grundsätzlich schonmal gar nicht.

Gleicher Tipp wie von @EC-135MBF : Hast Du mal beim Anti-Aliasing nachgeschaut? Dürfte in den Grafikoptionen vorhanden sein. Die Auflösung sollte man dort normalerweise auch anpassen können. Ansonsten könntest Du von den FSX Einstellungen mal einen Screenshot machen, denn ich habe nicht mehr alles so im Kopf, meine FSX-Zeit ist schon ein paar Jahre her.
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Danke für den Ratschlag liebe Mitposter. Ich fürchte, es wird immer peinlicher mit mir .... Anti-Aliasing???:blink::unsure: Ich versteh nur Bahnhof. Muss ich da was in den Einstellungen der Grafikkarte ändern, oder beim FSX selber? Bitte nicht zu laut ablachen!:023:
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
Die Einstellung müsstest Du in den Grafikeinstellungen des FSX selbst finden.

Wikipedia schrieb:
Antialiasing ist die Verminderung von unerwünschten Effekten, die durch das begrenzte Pixelraster oder durch den Treppeneffekt bei der Erzeugung einer Computergrafik entstehen können.

Beim Antialiasing werden die Bildinhalte üblicherweise nicht nur am Pixel, sondern auch an anderen Positionen ausgewertet und in die Berechnung der Pixelfarbe mit einbezogen. Daneben verringern einige für das Echtzeitrendern entwickelte Techniken den Treppeneffekt durch nachträgliche Filterung oder Nachzeichnung des Bildes.
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.316
Zustimmungen
3.052
Danke für den Ratschlag liebe Mitposter. Ich fürchte, es wird immer peinlicher mit mir .... Anti-Aliasing???:blink::unsure: Ich versteh nur Bahnhof. Muss ich da was in den Einstellungen der Grafikkarte ändern, oder beim FSX selber? Bitte nicht zu laut ablachen!:023:
Hier nochmal die genaue Lokalisation der Einstellung. Zum Thema peinlich, weißt Du was peinlich ist? Die Leute, die offensichtlich dafür gesorgt haben, dass Du Dir um sowas blödsinniges Sorgen machst. Ich kenne die Konsorten. 12 Jährige (verzeihung) Hosenscheißer, die zum Geburtstag den FS von Mutti geschenkt bekommen, null Ahnung haben und mit 13 dann meinen, sie müssten einen auf dicke Hose machen und andere auslachen. Ähnliche und fast noch peinlichere Konsorten gibt es aber in allen Altersklassen, selbst in den +50ern. Ich war schon immer der Meinung, dass man in seinem Hobby, seinen "Mitstreitern" auch helfen sollte, das habe ich bei meinem Ex-Hobby, dem Spotten so gehandhabt aber mittlerweile aufgegeben.
Beim Simulieren gibts da aber durchaus sehr helles Licht am Ende des Tunnels. Lange Rede kurzer Sinn, ich helfe gerne, wenn ich kann. 😉
 
Anhang anzeigen
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
Ich vermisse meinen FSX bis heute. Aber nur aus einem Grund: Ich würde so gerne wieder meine geliebte MD-11 fliegen. :sad:
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Hier nochmal die genaue Lokalisation der Einstellung. Zum Thema peinlich, weißt Du was peinlich ist? Die Leute, die offensichtlich dafür gesorgt haben, dass Du Dir um sowas blödsinniges Sorgen machst. Ich kenne die Konsorten. 12 Jährige (verzeihung) Hosenscheißer, die zum Geburtstag den FS von Mutti geschenkt bekommen, null Ahnung haben und mit 13 dann meinen, sie müssten einen auf dicke Hose machen und andere auslachen. Ähnliche und fast noch peinlichere Konsorten gibt es aber in allen Altersklassen, selbst in den +50ern. Ich war schon immer der Meinung, dass man in seinem Hobby, seinen "Mitstreitern" auch helfen sollte, das habe ich bei meinem Ex-Hobby, dem Spotten so gehandhabt aber mittlerweile aufgegeben.
Beim Simulieren gibts da aber durchaus sehr helles Licht am Ende des Tunnels. Lange Rede kurzer Sinn, ich helfe gerne, wenn ich kann. 😉
Zunächstmal chapó für diese Einstellung und ich teile jedes Wort, was du schreibst.:applause1:

und dann TAUSEND DANK an dich und Learjet für's Helfen! Jetzt sieht es wieder so aus wie früher und macht gleich doppelt so viel Spass. Allerbesten Dank nochmal, Du / Ihr habt mir sehr geholfen.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.316
Zustimmungen
3.052
Freut mich, tolle Bilder. :thumbup: :thumbsup:
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Ryan St-A im FSX. 1500 feet AGL, Reiseflug. Es ist für Nicht-Infizierte wahrscheinlich kaum zu verstehen, welch tiefe Befriedigung es verschafft, so eine Mühle, aus der man im Landeanflug nach vorne praktisch blind ist, punktgenau und präzise am Strömungsabriss genau "on the numbers" aufzusetzen. Und die ST-A ist für mich eines der schönsten Flugzeuge aller Zeiten. Ein geplantes Modell würde ich allerdings als den Prototypen ohne die Lufteinläufe oben an der Cowling bauen. Sie stören m.E. einfach die Linie.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugzeugsimulation Screenshots 2020

Flugzeugsimulation Screenshots 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugzeugsimulation Screenshots 2021

    Flugzeugsimulation Screenshots 2021: Frohes neues Jahr zusammen! Hiermit starte ich den Screenshot-Threat für dieses Jahr. In DCS mit der F-18C unterwegs.
  • Flugzeugsimulation Screenshots 2019

    Flugzeugsimulation Screenshots 2019: Hallo liebe FF´ler! Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und starte hiermit den 2019er Screenshot Threat! Ich lege mal los mit der L-39C für...
  • Flugzeugsimulation Screenshots 2018

    Flugzeugsimulation Screenshots 2018: Frohes Neues Euch allen! War heute Morgen mit dem Harrier über Las Vegas unterwegs. Ein bisschen Sightseeing.
  • Flugzeugsimulation Screenshots 2017

    Flugzeugsimulation Screenshots 2017: Frohes Neues Hoffentlich wird es für Euch alle ein erfolgreiches Jahr! Den Anfang dieses Jahr mache ich mit einem überraschten Blick aus dem...
  • Flugzeugsimulation Screenshots 2016

    Flugzeugsimulation Screenshots 2016: Frohes Neues Los geht es auch dieses Jahr mit hoffentlich tollen Screenshots, vielleicht ja auch wieder mehr als im letzten Jahr! Vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    • Flugzeugsimulation Screenshots 2021

      Flugzeugsimulation Screenshots 2021: Frohes neues Jahr zusammen! Hiermit starte ich den Screenshot-Threat für dieses Jahr. In DCS mit der F-18C unterwegs.
    • Flugzeugsimulation Screenshots 2019

      Flugzeugsimulation Screenshots 2019: Hallo liebe FF´ler! Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und starte hiermit den 2019er Screenshot Threat! Ich lege mal los mit der L-39C für...
    • Flugzeugsimulation Screenshots 2018

      Flugzeugsimulation Screenshots 2018: Frohes Neues Euch allen! War heute Morgen mit dem Harrier über Las Vegas unterwegs. Ein bisschen Sightseeing.
    • Flugzeugsimulation Screenshots 2017

      Flugzeugsimulation Screenshots 2017: Frohes Neues Hoffentlich wird es für Euch alle ein erfolgreiches Jahr! Den Anfang dieses Jahr mache ich mit einem überraschten Blick aus dem...
    • Flugzeugsimulation Screenshots 2016

      Flugzeugsimulation Screenshots 2016: Frohes Neues Los geht es auch dieses Jahr mit hoffentlich tollen Screenshots, vielleicht ja auch wieder mehr als im letzten Jahr! Vielleicht...
    Oben