Flugzeugsimulation Screenshots 2020

Diskutiere Flugzeugsimulation Screenshots 2020 im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Na, ich komme ja eigentlich aus der Modellbauecke (Kartonmodellbau und Saalflug) und ich brauchte ein paar gut recherchierte Vorlagen, wie die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Von X-Plane zum FSX? 😮 Das ist aber sehr ungewöhnlich. Aber cool, dass es auch solche Entscheidungen gegen den Strom und für sein Herz gibt. 😉
Na, ich komme ja eigentlich aus der Modellbauecke (Kartonmodellbau und Saalflug) und ich brauchte ein paar gut recherchierte Vorlagen, wie die genannten. Den X-Plane hatte ich vor Jahren aufgegeben, als ich mich Fantasy-Computerspielen zuwandte und beschloss, lieber reell mit dem Rad zu reisen, als virtuell auf dem Rechner. Ja und dann gab es den FSX auf Steam als Sonderangebot, ich schlug zu und holte mir ein paar Add-ons. Als die Dinger auf meiner Festplatte waren, habe ich gedacht: "O.K., dann probiere ich es doch einmal", der Rest ist Geschichte. So spielt das Leben. :smile1:
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.316
Zustimmungen
3.052
Na, ich komme ja eigentlich aus der Modellbauecke (Kartonmodellbau und Saalflug) und ich brauchte ein paar gut recherchierte Vorlagen, wie die genannten. Den X-Plane hatte ich vor Jahren aufgegeben, als ich mich Fantasy-Computerspielen zuwandte und beschloss, lieber reell mit dem Rad zu reisen, als virtuell auf dem Rechner. Ja und dann gab es den FSX auf Steam als Sonderangebot, ich schlug zu und holte mir ein paar Add-ons. Als die Dinger auf meiner Festplatte waren, habe ich gedacht: "O.K., dann probiere ich es doch einmal", der Rest ist Geschichte. So spielt das Leben. :smile1:
Na das ist doch ne tolle Geschichte. 😉 Ich habe 2001 mit dem FS95 (als pubertärer Jugendlicher) angefanngen bin dann schnell noch im selben Jahr zum 98er (wegen des Jetrangers), um dann 2002 mit dem FS2002 viel Freude zu haben. Diesen behielt ich dann bis 2008 glaube ich und bin direkt zum FSX. 2014 habe ich dann den FS9 für mich entdeckt und dieser ist bis heute mein Lieblingssim, da er ein guter Kompromiss für meinen Eurocopter-Fetish dar stellt. Also auch ein ungewöhnlicher Werdegang. 😁 Den X-Plane besitze ich seit vergangenen Herbst auch, muss aber leider sagen, dass ich für mich absolut nicht überzeugt bin. Das kann und wird sich hoffentlich aber ändern, wenn die XFER 145 herausgekommen ist. 🙂
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
Den X-Plane besitze ich seit vergangenen Herbst auch, muss aber leider sagen, dass ich für mich absolut nicht überzeugt bin.
Der X-Plane hat für mich auch nur ein wirklich begrenztes Einsatzgebiet, aber im Low Level VFR ist er wirklich traumhaft gut. Vor allem wenn man ORBX Produkte benutzt.
 
sakautzky

sakautzky

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2012
Beiträge
130
Zustimmungen
727
Ort
Norddeutschland
Na, ich komme ja eigentlich aus der Modellbauecke (Kartonmodellbau und Saalflug) und ich brauchte ein paar gut recherchierte Vorlagen, wie die genannten. Den X-Plane hatte ich vor Jahren aufgegeben, als ich mich Fantasy-Computerspielen zuwandte und beschloss, lieber reell mit dem Rad zu reisen, als virtuell auf dem Rechner. Ja und dann gab es den FSX auf Steam als Sonderangebot, ich schlug zu und holte mir ein paar Add-ons. Als die Dinger auf meiner Festplatte waren, habe ich gedacht: "O.K., dann probiere ich es doch einmal", der Rest ist Geschichte. So spielt das Leben. :smile1:
Und das Fahrrad? 😉
 
sakautzky

sakautzky

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2012
Beiträge
130
Zustimmungen
727
Ort
Norddeutschland
Fliegst du die meiste Zeit mit voll aufgeschobenem Throttle?
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Schaltest Du auch zwischen den Tanks hin und her? Nicht, dass Du einen leer fliegst und der Rest wird nicht angezapft. Ist das Gemisch im Reiseflug abgemagert und die Luftschraube im Reiseflug auf niedrige Drehzahlen (hohe Blattsteigung) eingestellt? Falls im Landeanflug: Vergaservorwärmung ein? Ist die P-51 auf Deinem letzten Bild schon im Anflug auf eine Landepiste? Sonst bist Du nicht in der optimalen Konfiguration für den besten Gleitwinkel.
@sakautzky : Die Fahrräder kommen weiterhin zu hohen Ehren, allerdings nicht mehr die Rollenspiele. Im Winter und und momentan ist es ja mit dem Radreisen sowieso eine etwas schwierigere Sache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.397
Zustimmungen
6.657
Ort
wo die Sonne aufgeht
passiert ist das 2x nach weniger als 5 Minuten Flugzeit.

Ich nutze nur das DCS-Probeabo und flog die Maschine heute das 1. mal.
Passiert jeweils nachdem ich recht lange Vollgas - in Verbindung mit Einleiten zum (halben) Looping geflogen bin- aber wie gesagt schon nach weniger als 5 Minuten Missionsstart, leere Tanks schließe ich aus:whistling:
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Hm, seltsam. Das heißt aber auch, dass Du positive G (Joystick gezogen, nicht gedrückt) fliegst. Frühe Merlinmotoren gingen bei negativen G oft aus (nicht gut für Spitfire- und Hurricanepiloten während der Luftschlacht um England!), aber das war meines Wissens bei der Mustang mit ihren von Allison in Lizenz gefertigten Motoren schon lange nicht mehr der Fall.
Tut mir leid, dann stehe ich genauso auf dem Schlauch.
 
sakautzky

sakautzky

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2012
Beiträge
130
Zustimmungen
727
Ort
Norddeutschland
passiert ist das 2x nach weniger als 5 Minuten Flugzeit.

Ich nutze nur das DCS-Probeabo und flog die Maschine heute das 1. mal.
Passiert jeweils nachdem ich recht lange Vollgas - in Verbindung mit Einleiten zum (halben) Looping geflogen bin- aber wie gesagt schon nach weniger als 5 Minuten Missionsstart, leere Tanks schließe ich aus:whistling:
Ich habe stark ein Temperaturproblem im Verdacht; entweder Öl oder Wasser.

Am Boden solltest du versuchen, die Öl-Temperatur mittels einer Idle-RPM von etwa 1300 auf 40° zu bringen und hierzu deine Radiators nicht im Automodus zu betreiben, sondern voll zu öffnen. Zu lang solltest du am Boden dabei nicht im Idle stehen, da der Propeller zu wenig Airflow in die Kühlung bringt...

Wenn du nun also mit hohen Temps startest und unter Volllast Manöver ohne den benötigten Airflow fliegst (halber Looping, etc.), fällt dir der Ofen im Druck auf 0 und geht aus. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Dann sei froh, dass Du keine Spitfire oder Me 109 fliegst: Da lagen die Tragflächenkühler sogar noch außerhalb des Propellerstrahls, im Gegensatz zu Mustang, Hurricane, Kawasaki Hien. Die bekamen wenigstens noch etwas Kühlluft in den Unterrumpfkühler geschoben...
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
das meine ich mit Probeabo, aber gut, ich übe tapfer weiter, das wird schon
Ah, ich verstehe. Von der Aktion wusste ich tatsächlich nichts.

Die Leistung von Vulcan in der Beta Version von X-Plane (11.50) ist schon recht beeindruckend. Die meisten Regler sehr weit rechts und noch immer zwischen 30-40 Frames. Bin beeindruckt. Meine FPS haben sich mit der Beta mal verdoppelt.
Leider soweit ich weiß nicht mit jedem Addon kompatibel, wird also noch ein wenig brauchen bis XP11 Vulkan auf meiner Platte landet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugzeugsimulation Screenshots 2020

Flugzeugsimulation Screenshots 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugzeugsimulation Screenshots 2021

    Flugzeugsimulation Screenshots 2021: Frohes neues Jahr zusammen! Hiermit starte ich den Screenshot-Threat für dieses Jahr. In DCS mit der F-18C unterwegs.
  • Flugzeugsimulation Screenshots 2019

    Flugzeugsimulation Screenshots 2019: Hallo liebe FF´ler! Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und starte hiermit den 2019er Screenshot Threat! Ich lege mal los mit der L-39C für...
  • Flugzeugsimulation Screenshots 2018

    Flugzeugsimulation Screenshots 2018: Frohes Neues Euch allen! War heute Morgen mit dem Harrier über Las Vegas unterwegs. Ein bisschen Sightseeing.
  • Flugzeugsimulation Screenshots 2017

    Flugzeugsimulation Screenshots 2017: Frohes Neues Hoffentlich wird es für Euch alle ein erfolgreiches Jahr! Den Anfang dieses Jahr mache ich mit einem überraschten Blick aus dem...
  • Flugzeugsimulation Screenshots 2016

    Flugzeugsimulation Screenshots 2016: Frohes Neues Los geht es auch dieses Jahr mit hoffentlich tollen Screenshots, vielleicht ja auch wieder mehr als im letzten Jahr! Vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    • Flugzeugsimulation Screenshots 2021

      Flugzeugsimulation Screenshots 2021: Frohes neues Jahr zusammen! Hiermit starte ich den Screenshot-Threat für dieses Jahr. In DCS mit der F-18C unterwegs.
    • Flugzeugsimulation Screenshots 2019

      Flugzeugsimulation Screenshots 2019: Hallo liebe FF´ler! Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und starte hiermit den 2019er Screenshot Threat! Ich lege mal los mit der L-39C für...
    • Flugzeugsimulation Screenshots 2018

      Flugzeugsimulation Screenshots 2018: Frohes Neues Euch allen! War heute Morgen mit dem Harrier über Las Vegas unterwegs. Ein bisschen Sightseeing.
    • Flugzeugsimulation Screenshots 2017

      Flugzeugsimulation Screenshots 2017: Frohes Neues Hoffentlich wird es für Euch alle ein erfolgreiches Jahr! Den Anfang dieses Jahr mache ich mit einem überraschten Blick aus dem...
    • Flugzeugsimulation Screenshots 2016

      Flugzeugsimulation Screenshots 2016: Frohes Neues Los geht es auch dieses Jahr mit hoffentlich tollen Screenshots, vielleicht ja auch wieder mehr als im letzten Jahr! Vielleicht...
    Oben