Flugzeugsimulation Screenshots 2020

Diskutiere Flugzeugsimulation Screenshots 2020 im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Was wäre da ideal, um einen Flaschenhals zu vermeiden?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Was wäre da ideal, um einen Flaschenhals zu vermeiden?
 
Emmielein

Emmielein

Sportflieger
Dabei seit
19.05.2020
Beiträge
14
Zustimmungen
1
Ich habe schon ewig kein Flight Simulator gespielt. Ich brauche sowieso ein neues Notebook für die Uni. Gibt es ein Notebook in der Preisklasse bis 500 Euro auf dem das neue Flight Simulator 2020 läuft? Ich habe schon bei Saturn und bei Media Markt geschaut. Bei Media Markt ist zwar gerade eins im Angebot aber das hat nur eine Intel UHD Grafik Karte, damit werde ich doch keine Freude haben oder unterschätze ich die Grafikkarte?
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Ich habe schon ewig kein Flight Simulator gespielt. Ich brauche sowieso ein neues Notebook für die Uni. Gibt es ein Notebook in der Preisklasse bis 500 Euro auf dem das neue Flight Simulator 2020 läuft? Ich habe schon bei Saturn und bei Media Markt geschaut. Bei Media Markt ist zwar gerade eins im Angebot aber das hat nur eine Intel UHD Grafik Karte, damit werde ich doch keine Freude haben oder unterschätze ich die Grafikkarte?

Also mit 600-700€ würde ich eher nen Desktop PC anvisieren. Mit Laptops hat man da wenig Freude!
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Sag mal Sakautzky und Co. mit welcher Software macht ihr eigentlich eure ingame Screenshots? Wenn ich auf "Drucken" drücke, dann bekomme ich Screenshots, die könnten aus Minecraft sein...
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Hier mal ein paar nicht ganz so typische Shots... Qualität? Besser nicht vergrößern :rolleyes1:

Ich dachte mir ich besuche die Kameraden der arbeitenden Zunft und mache einen Rundgang auf dem Träger...

Die E-2D ist schon ein geiler Flieger. Wenn es die als Modul gäbe, das wäre schon was.

Selbst die Deckfahrzeuge sind hammermäßig detailgetreu! Da macht jede Erkundung viel Spaß.

Launch Ops in der Abendsonne... dummerweise war die Hornet schneller als der Fotograf. :biggrin:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Sag mal Sakautzky und Co. mit welcher Software macht ihr eigentlich eure ingame Screenshots? Wenn ich auf "Drucken" drücke, dann bekomme ich Screenshots, die könnten aus Minecraft sein...
Da dein PC DCS in der eingestellten Auflösung "generiert", ist die normale Ansicht die 100%-Ansicht. Wie im Screenshot dargestellt. Eine Vergrößerung kann so nicht funktionieren. Wenn du in Screenshots reinzoomen willst, dann musst du sie in "groß" generieren, Beispiel: 4000x3000 Pixel einstellen, ein Bild machen und auf einem 2000x1500 Pixel Bildschirm anschauen. Nur deshalb funktioniert es bei Fotos von Digitalkameras mit dem digitalen Zoom.
Wenn du Standbilder optimieren möchtest, dann musst du vermutlich resourcenfressende Einstellungen tätigen. Standbilder aus Spielen sind selten wirklich hübsch, da die Software auf Bewegtbilder ausgelegt ist, das macht sich bspw. beim Thema Kantenglättung bemerkbar.

Antwort: ich nutze die Drucken-Taste und skaliere die Bilder anschließend etwas runter.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Ja da ich eh in VR unterwegs bin sind die Grafikeinstellungen eh ein Kompromiss zwischen Leistung und Optik.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
Ja da ich eh in VR unterwegs bin sind die Grafikeinstellungen eh ein Kompromiss zwischen Leistung und Optik.
Und da hast Du direkt deine Begründung warum das bei dir nicht so aussieht. Wobei deine ja durchaus trotzdem nicht schlecht sind! :TOP:
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
VR-Einstellungen fliegen, aufzeichnen, VR deaktivieren, alles auf max hochschrauben, abspielen, screenshooten (mache ich immer noch mit Fraps, auch die Bilder für TrueGrit), bearbeiten (Ausschnitt festlegen etc.), fertig. Dauert nur halt viel länger als es hier klingt. :wink2:
 
sakautzky

sakautzky

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2012
Beiträge
130
Zustimmungen
727
Ort
Norddeutschland
Sag mal Sakautzky und Co. mit welcher Software macht ihr eigentlich eure ingame Screenshots? Wenn ich auf "Drucken" drücke, dann bekomme ich Screenshots, die könnten aus Minecraft sein...
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Meine Rohfassungen sehen oft im ersten Moment nicht so aus, als könnte das irgendwann mal annähernd nach einer Fotografie aussehen; abgesehen von (Un-)Schärfe oder Licht. Das muss natürlich beides von vornherein grob passen. Softwares sind dann Photoshop Express und Afterlight. Und ich mache alles auf dem iPad, nicht auf dem Rechner! Finde das Arbeiten mit Touchscreen bei der Bildbearbeitung irgendwie flüssiger und intuitiver.
 
FlyIn

FlyIn

Space Cadet
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.014
Zustimmungen
754
Ort
Rösrath
eine Frage hätte ich : mit welcher Tastenkombi bekomme ich im Spiel DCS die untere Leiste + NAV rechts oben im Spiel deaktiviert ?

Vielen Dank :TOP:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugzeugsimulation Screenshots 2020

Flugzeugsimulation Screenshots 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugzeugsimulation Screenshots 2021

    Flugzeugsimulation Screenshots 2021: Frohes neues Jahr zusammen! Hiermit starte ich den Screenshot-Threat für dieses Jahr. In DCS mit der F-18C unterwegs.
  • Flugzeugsimulation Screenshots 2019

    Flugzeugsimulation Screenshots 2019: Hallo liebe FF´ler! Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und starte hiermit den 2019er Screenshot Threat! Ich lege mal los mit der L-39C für...
  • Flugzeugsimulation Screenshots 2018

    Flugzeugsimulation Screenshots 2018: Frohes Neues Euch allen! War heute Morgen mit dem Harrier über Las Vegas unterwegs. Ein bisschen Sightseeing.
  • Flugzeugsimulation Screenshots 2017

    Flugzeugsimulation Screenshots 2017: Frohes Neues Hoffentlich wird es für Euch alle ein erfolgreiches Jahr! Den Anfang dieses Jahr mache ich mit einem überraschten Blick aus dem...
  • Flugzeugsimulation Screenshots 2016

    Flugzeugsimulation Screenshots 2016: Frohes Neues Los geht es auch dieses Jahr mit hoffentlich tollen Screenshots, vielleicht ja auch wieder mehr als im letzten Jahr! Vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    • Flugzeugsimulation Screenshots 2021

      Flugzeugsimulation Screenshots 2021: Frohes neues Jahr zusammen! Hiermit starte ich den Screenshot-Threat für dieses Jahr. In DCS mit der F-18C unterwegs.
    • Flugzeugsimulation Screenshots 2019

      Flugzeugsimulation Screenshots 2019: Hallo liebe FF´ler! Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und starte hiermit den 2019er Screenshot Threat! Ich lege mal los mit der L-39C für...
    • Flugzeugsimulation Screenshots 2018

      Flugzeugsimulation Screenshots 2018: Frohes Neues Euch allen! War heute Morgen mit dem Harrier über Las Vegas unterwegs. Ein bisschen Sightseeing.
    • Flugzeugsimulation Screenshots 2017

      Flugzeugsimulation Screenshots 2017: Frohes Neues Hoffentlich wird es für Euch alle ein erfolgreiches Jahr! Den Anfang dieses Jahr mache ich mit einem überraschten Blick aus dem...
    • Flugzeugsimulation Screenshots 2016

      Flugzeugsimulation Screenshots 2016: Frohes Neues Los geht es auch dieses Jahr mit hoffentlich tollen Screenshots, vielleicht ja auch wieder mehr als im letzten Jahr! Vielleicht...
    Oben