Flugzeugsimulation Screenshots 2020

Diskutiere Flugzeugsimulation Screenshots 2020 im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Klasse Arbeit, Carlo! :love:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
Klasse Arbeit, Carlo! :love:
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
So, ich schreite Mal kurz mit einer Idee/Bitte ein. Ich habe jetzt schon des öfteren gelesen (und auch noch eine PN bekommen), dass sich einige Nutzer wünschen, dass immer dazu geschrieben wird aus welchem Simulator der Screenshot stammt. Ich finde das eine intelligente Regel die wir hier verpflichtend einführen sollten. Das betrifft ab jetzt hier jeden Screenshot. Im Beitrag muss der Simulator nun mit aufgeführt werden, z.B. ein "[MSFS]" oder "[XP11]" am Anfang vor dem Text würde sich prima anbieten, so hätte man den Hinweis immer an der selben Stelle und muss nicht danach suchen.
Werden einige Posts zusammenhängend hintereinander gemacht (und kommen die Screenshots aus dem selben Simulator), dann muss nur der erste Beitrag in der Reihe gekennzeichnet werden. Ich persönlich werde es trotzdem einfach vor jeden Beitrag schreiben, schadet ja nicht.

Da das jetzt eine neue Änderung wird, räume ich Anfangs eine gewisse Übergangszeit ein, in welcher ich nur darauf hinweisen werde falls der Regel nicht gefolgt wird. Sobald sich das etabliert hat, werden Beiträge ohne Sim-Kennzeichnung kommentarlos gelöscht.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
Hmm, ich würde fast sagen, dass die Auflösung ein wenig übertrieben ist. 4K sollte eigentlich absolut reichen, da sind (zumindest in DCS) auch Wartungshinweise gut lesbar. Wie sähe es hier mit der Performance von den Texturen aus? Erwartungsgemäß natürlich schlechter, aber ich habe keine Erfahrungen in Strike Fighter. In XP11 und auch DCS wäre ein (teilweise) deutlicher Abfall in der Performance merkbar.
 
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.531
Zustimmungen
1.298
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Hmm, ich würde fast sagen, dass die Auflösung ein wenig übertrieben ist. 4K sollte eigentlich absolut reichen, da sind (zumindest in DCS) auch Wartungshinweise gut lesbar. Wie sähe es hier mit der Performance von den Texturen aus? Erwartungsgemäß natürlich schlechter, aber ich habe keine Erfahrungen in Strike Fighter. In XP11 und auch DCS wäre ein (teilweise) deutlicher Abfall in der Performance merkbar.
Bei der MB-339A ist das Problm, das der Flieger an sich nur auf eine Textur gemappt ist.
Deshalb sind Wartungshinweise etc. bei 4K nicht Wirklich gut (so wie ich es gerne hätte) erkennbar.
Die Performance macht da bei mir keine Probleme. Die Texturen die von Haus aus mit der MB-339 kommen sind übrigens auch 8k. ,-)
Ich werde erstmal 8k Texturen machen, runterskalieren geht dann ja immer noch.
Mal zum Vergleich:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.282
Zustimmungen
2.815
Ort
Hessen
@MiGCap Na wenn das mal kein ungleicher Kampf ist :wink2:
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
So eine Po-2 sucht immer den Boden, da hat die Bf-109 die meisten Probleme in eine Schussposition zu kommen. In Simulationen verzichtet man darauf, ansonsten wäre eine Kontrollverlust bei der Bf-109 der wahrscheinlichere Ausgang bei so einer Begegnung.
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.313
Zustimmungen
3.044
Heute wurde die Beta der Rotorsim EC-135 V5 für den X-Plane 11 veröffentlicht. Gibt zwar noch einige Probleme, wie zum Beispiel ein nicht funktionierendes Plugin, welches man mit dem Laden der default S-76, vor der EC-135, beheben kann, aber sie hat großes Potential und ist definitiv ein Meilenstein, im Vergleich zu dem V4 Krüppel. :thumbup:
 
Anhang anzeigen

-Philipp

Berufspilot
Dabei seit
10.06.2017
Beiträge
84
Zustimmungen
122
Wer Lust auf lockere Gespräche in einem deutschen Podcast hat, kann hier gerne mal reinhören. Dieses Mal war TrueGrit der Gesprächspartner.

 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
Kannst Du mal Cockpitbilder von dem EC135 zeigen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugzeugsimulation Screenshots 2020

Flugzeugsimulation Screenshots 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugzeugsimulation Screenshots 2021

    Flugzeugsimulation Screenshots 2021: Frohes neues Jahr zusammen! Hiermit starte ich den Screenshot-Threat für dieses Jahr. In DCS mit der F-18C unterwegs.
  • Flugzeugsimulation Screenshots 2019

    Flugzeugsimulation Screenshots 2019: Hallo liebe FF´ler! Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und starte hiermit den 2019er Screenshot Threat! Ich lege mal los mit der L-39C für...
  • Flugzeugsimulation Screenshots 2018

    Flugzeugsimulation Screenshots 2018: Frohes Neues Euch allen! War heute Morgen mit dem Harrier über Las Vegas unterwegs. Ein bisschen Sightseeing.
  • Flugzeugsimulation Screenshots 2017

    Flugzeugsimulation Screenshots 2017: Frohes Neues Hoffentlich wird es für Euch alle ein erfolgreiches Jahr! Den Anfang dieses Jahr mache ich mit einem überraschten Blick aus dem...
  • Flugzeugsimulation Screenshots 2016

    Flugzeugsimulation Screenshots 2016: Frohes Neues Los geht es auch dieses Jahr mit hoffentlich tollen Screenshots, vielleicht ja auch wieder mehr als im letzten Jahr! Vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    • Flugzeugsimulation Screenshots 2021

      Flugzeugsimulation Screenshots 2021: Frohes neues Jahr zusammen! Hiermit starte ich den Screenshot-Threat für dieses Jahr. In DCS mit der F-18C unterwegs.
    • Flugzeugsimulation Screenshots 2019

      Flugzeugsimulation Screenshots 2019: Hallo liebe FF´ler! Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und starte hiermit den 2019er Screenshot Threat! Ich lege mal los mit der L-39C für...
    • Flugzeugsimulation Screenshots 2018

      Flugzeugsimulation Screenshots 2018: Frohes Neues Euch allen! War heute Morgen mit dem Harrier über Las Vegas unterwegs. Ein bisschen Sightseeing.
    • Flugzeugsimulation Screenshots 2017

      Flugzeugsimulation Screenshots 2017: Frohes Neues Hoffentlich wird es für Euch alle ein erfolgreiches Jahr! Den Anfang dieses Jahr mache ich mit einem überraschten Blick aus dem...
    • Flugzeugsimulation Screenshots 2016

      Flugzeugsimulation Screenshots 2016: Frohes Neues Los geht es auch dieses Jahr mit hoffentlich tollen Screenshots, vielleicht ja auch wieder mehr als im letzten Jahr! Vielleicht...
    Oben