Flugzeugsimulation Screenshots 2021

Diskutiere Flugzeugsimulation Screenshots 2021 im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Habs versucht, es hat aber nicht geklappt. :wink2: Als Eisenbahn Fan tue ich mich da aber auch schwer.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.044
Zustimmungen
13.648
Ort
Wallisellen CH
Die arme Katze musste ja ordentlich leiden bei dem Gewicht*g*
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.316
Zustimmungen
3.052
[XP11] Auch wenn die Dash ziemlich wenig verbraucht, tanken muss man trotzdem manchmal :TOP:


Bei mir kann der AP den Glideslope nicht halten.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.861
Zustimmungen
4.010
Ort
Aalborg, DK
Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich denke es liegt daran, dass die Dash (zumindest im Sim) nicht so gut damit klar kommt wenn sich die Geschwindigkeit plötzlich verringert. Wenn ich bei super Bedingungen das ILS abfliege habe ich kaum Probleme. Fliege ich aber in schlechtem/turbulentem Wetter, wo sich auch die Geschwindigkeit hin und wieder mal ändert, dann empfinde ich die Steuereingaben des AP als zu drastisch.

Was der AP ansich macht ist sinnvoll, aber nicht in der Form. Ich denke fast, dass Jack da noch an der ein oder anderen Schraube drehen muss. Bin aber ganz fest davon überzeugt dass das noch passieren wird.
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.316
Zustimmungen
3.052
Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich denke es liegt daran, dass die Dash (zumindest im Sim) nicht so gut damit klar kommt wenn sich die Geschwindigkeit plötzlich verringert. Wenn ich bei super Bedingungen das ILS abfliege habe ich kaum Probleme. Fliege ich aber in schlechtem/turbulentem Wetter, wo sich auch die Geschwindigkeit hin und wieder mal ändert, dann empfinde ich die Steuereingaben des AP als zu drastisch.

Was der AP ansich macht ist sinnvoll, aber nicht in der Form. Ich denke fast, dass Jack da noch an der ein oder anderen Schraube drehen muss. Bin aber ganz fest davon überzeugt dass das noch passieren wird.
Danke Dir, das hilft mir schon weiter! Dachte ich wäre wieder mal der Einzige mit dem Problem. ;D Was aktuell das schwerwiegendste ist, sind die doch recht schlechten FPS. Am Justsim EDDS, wo ich einen Großteil der Flüge mit ihr machen möchte, geht es doch schon (in Wellen bei Bewegung der Sicht) in den Keller mit der Performance (um die 20 FPS, sonst 30-35) und der PC-Lüfter dreht hoch. Das hatte ich bei X-Plane 11 bisher noch bei keinem Flieger. Liegt das eventuell an den Orthofotos? Da ich bemerkt habe, dass die Performance auch noch in der Umgebung von Stuttgart immer wieder einbricht.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.861
Zustimmungen
4.010
Ort
Aalborg, DK
Nein, das liegt einfach an der Performance von dem Flieger. Ich habe in der Regel irgendwas zwischen 25-35fps in der Dash. Selbst im Reiseflug wird es da nicht unbedingt mehr, und das bei meinem (zwar inzwischen etwas älteren, aber dennoch guten) System. Ist definitiv von der Performance das schlechteste Addon im Moment, frisst irrsinnig viel.

Als Vergleich habe ich bei den gleichen Airports, und vergleichbarem Wetter, mit dem Toliss A319/321 direkt mal 10-20fps mehr. Genauso mit der Zibo etc. Die Q4XP ist irrsinnig performancehungrig. Da regt sich im Moment die Community auch ein bisschen auf. Die Rezensionen sind zwar durch die Bank sehr positiv, die Performance wird aber immer als relativ schlecht hervorgehoben.

Ich würde mir auch wünschen dass die Performance besser wird, aber bis jetzt kann ich mich noch ganz gut damit arrangieren. Wenn ich die Sicht wechsle sieht es mit 50fps zwar flüssiger aus, aber wirklich bringen tut es mir nichts. Wenn ich im Anflug etc. dann sowieso nur gradeaus schaue, dann merkt man den Unterschied da zum Glück nicht wirklich.

Bezüglich der PC-Lüfter. Das macht nichts wenn die lauter werden, dafür sind die da. Und natürlich müssen deine Komponenten auch mehr arbeiten bei anspruchsvoller Szenerie etc. also werden sie auch wärmer und müssen stärker gekühlt werden. Gefährlich ist das aber nicht, und Sorgen muss man sich auch keine machen.
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.316
Zustimmungen
3.052
Und nochmal Danke. Ja die Q4XP ist leider ein Monster was Performance angeht. Aber In Hamburg, wo ich nur eine Freeware-Szenerie nutze, bin ich so um 30FPS, womit ich ganz gut leben kann. Genauso ist es im Reiseflug. Eben nur Stuttgart ist sehr hart. Was mir auch aufgefallen ist, mein VRAM liegt bei der Q bei 70-90%. Habe eben die LES Saab verglichen, da war es knapp über 60. Wie gesagt, ein echtes Monster. Aber ich habe Hoffnung, da die Community, größtenteils zwar mit Verständnis, aber dennoch eindringlich die Performance Diskutiert und FlyJSim schon angekündigt hat, daran zu Arbeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugzeugsimulation Screenshots 2021

Flugzeugsimulation Screenshots 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugzeugsimulation Screenshots 2020

    Flugzeugsimulation Screenshots 2020: So meine Lieben, ich werde dann mal die ersten Screenshots des neuen Jahrzehnts posten! Ein bisschen Buschfliegerei in British Columbia.
  • Flugzeugsimulation Screenshots 2019

    Flugzeugsimulation Screenshots 2019: Hallo liebe FF´ler! Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und starte hiermit den 2019er Screenshot Threat! Ich lege mal los mit der L-39C für...
  • Flugzeugsimulation Screenshots 2018

    Flugzeugsimulation Screenshots 2018: Frohes Neues Euch allen! War heute Morgen mit dem Harrier über Las Vegas unterwegs. Ein bisschen Sightseeing.
  • Flugzeugsimulation Screenshots 2017

    Flugzeugsimulation Screenshots 2017: Frohes Neues Hoffentlich wird es für Euch alle ein erfolgreiches Jahr! Den Anfang dieses Jahr mache ich mit einem überraschten Blick aus dem...
  • Flugzeugsimulation Screenshots 2016

    Flugzeugsimulation Screenshots 2016: Frohes Neues Los geht es auch dieses Jahr mit hoffentlich tollen Screenshots, vielleicht ja auch wieder mehr als im letzten Jahr! Vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    • Flugzeugsimulation Screenshots 2020

      Flugzeugsimulation Screenshots 2020: So meine Lieben, ich werde dann mal die ersten Screenshots des neuen Jahrzehnts posten! Ein bisschen Buschfliegerei in British Columbia.
    • Flugzeugsimulation Screenshots 2019

      Flugzeugsimulation Screenshots 2019: Hallo liebe FF´ler! Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und starte hiermit den 2019er Screenshot Threat! Ich lege mal los mit der L-39C für...
    • Flugzeugsimulation Screenshots 2018

      Flugzeugsimulation Screenshots 2018: Frohes Neues Euch allen! War heute Morgen mit dem Harrier über Las Vegas unterwegs. Ein bisschen Sightseeing.
    • Flugzeugsimulation Screenshots 2017

      Flugzeugsimulation Screenshots 2017: Frohes Neues Hoffentlich wird es für Euch alle ein erfolgreiches Jahr! Den Anfang dieses Jahr mache ich mit einem überraschten Blick aus dem...
    • Flugzeugsimulation Screenshots 2016

      Flugzeugsimulation Screenshots 2016: Frohes Neues Los geht es auch dieses Jahr mit hoffentlich tollen Screenshots, vielleicht ja auch wieder mehr als im letzten Jahr! Vielleicht...
    Oben