Flugzeugteil im Acker

Diskutiere Flugzeugteil im Acker im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Heutige Pressemeldung in den Nürnberger/Fürth Nachrichten: "Beim Landeanflug auf den Münchner Airport hat ein Flugzeug ein mehrere Meter großes...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 MikeBravo, 20.05.2017
    MikeBravo

    MikeBravo Testpilot

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Nürnberg
    Heutige Pressemeldung in den Nürnberger/Fürth Nachrichten:

    "Beim Landeanflug auf den Münchner Airport hat ein Flugzeug ein mehrere Meter großes Teil verloren. Ein Landwirt habe das 2x3m große Teil am Freitagmorgen auf seinem Feld in Wartenberg (Ldkrs.Erding) gefunden, teilte die Polizei mit.
    Glücklicherweise wurde durch das herabstürzende Teil niemand verletzt."

    Laut Medienberichte soll es sich bei dem Flugzeug, von dem das Teil stammt, um eineTransportmaschine handeln. Ob militärisch oder zivil, stand nicht in dem Zeitungsbericht.
    Weiß jemand von euch da näheres?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fingertrouble, 20.05.2017
    fingertrouble

    fingertrouble Berufspilot

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    EDDM
    Flugzeugteil auf Feld bei Wartenberg gestürzt | Erding

    Russische Frachtmaschine hört sich erstmal sehr populistisch an, vor allem wenn es dann wohl eine 747 war (AirBridgeCargo). Die Wartung wird wohl ihren Anteil daran haben, aber die 747 erscheint relativ häufig solche Probleme zu haben (siehe auch Kalitta in Leipzig oder Lufthansa in Frankfurt).
     
    lagunats gefällt das.
  4. #3 Augsburg Eagle, 20.05.2017
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.564
    Zustimmungen:
    37.676
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Unwissend gefällt das.
  5. #4 MikeBravo, 20.05.2017
    MikeBravo

    MikeBravo Testpilot

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Nürnberg
    Was ist das eigentlich für ein Teil? Liege ich mit einer Abdeckung von der Klappenmechanik richtig? Steht schon fest, von welcher Fläche?
     
  6. #5 Augsburg Eagle, 20.05.2017
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.564
    Zustimmungen:
    37.676
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Da willst Du jetzt aber nicht wirklich eine Antwort, oder?
    Was denkst Du wohl, warum ich Dir den Link zum MUC -Thema gepostet habe?
     
    GorBO und Learjet gefällt das.
  7. #6 Unwissend, 21.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2017
    Unwissend

    Unwissend Testpilot

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    361
    Das ist mal wieder typisch für die Luftfahrt.
    Da fällt ein ca 40 Kg schweres Teil vom Flugzeug ab.
    Das ist völlig normal und hat keine Außenstehenden weiter zu interressieren.

    Blöd nur , das der Bauer an die Presse ging.
    Ich stufe das als schwere Betriebsstörung ein, die umgehend untersucht werden muss.
    Solche Ursachen müssen abgestellt werden
    Was sind den das für Piloten die nicht merken, dass dort was am Flugzeug fehlt?
    Quelle Bild
    http://www.focus.de/regional/bayern/vermutlich-von-russischem-frachtflugzeug-riesiges-flugzeugteil-auf-feld-im-landkreis-erding-gestuerzt_id_7153819.html
    Grüße Frank
     

    Anhänge:

    • scrap.jpg
      Dateigröße:
      91,2 KB
      Aufrufe:
      51
    Mirka73 gefällt das.
  8. #7 Jetcrazy, 21.05.2017
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    2.377
    Ort:
    OWL, D
    Solange nichts passiert ist, ist doch alles gut. Der Bauer packt das Teil auf den Trecker und kümmert sich weiter um die Ernte. Abends beim Dorfwirt ein Bier auf die Sache, alle mal gelacht. Fertig.
    Dass man die Ursache findet und abstellt, setze ich jetzt mal voraus.
     
  9. #8 koehlerbv, 21.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2017
    koehlerbv

    koehlerbv Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    1.817
    Ort:
    Breisgau
    Wie unwissend muss man eigentlich sein, um daraus sogar noch das Sebstbewusstsein zu entwickeln, solchen Blödsinn mit Inbrunst zu verkünden? An den Aussagen stimmt ja gar nichts ...
    Solch ein Unwissen und Gebaren ist eigentlich nur peinlich.

    Bernhard
     
    alfisti, Augsburg Eagle und JohnSilver gefällt das.
  10. #9 Chopper80, 21.05.2017
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    1.243
    Ort:
    Germany
    Normal ist das schon gar nicht!
    Welche Piloten haben nicht gemerkt, dass da was am Flugzeug fehlt?

    C80
     
  11. #10 Augsburg Eagle, 21.05.2017
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.564
    Zustimmungen:
    37.676
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Und was hätten die Piloten Deiner Meinung nach machen sollen :confused1:
    Auf dem Acker landen und das Teil mitnehmen?
    Oder war Dein Kommentar ironisch gemeint? Dann solltest Du es dazu schreiben.
    Bei manchen weiß man das ja nicht. Vor allem, wenn der Name Programm ist:biggrin:
     
    lagunats gefällt das.
  12. #11 Gilmore, 21.05.2017
    Gilmore

    Gilmore Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Hamburg
    Falls es sich bei dem verlorenen Teil um eine Flap Track Fairing gehandelt hat, denke ich, daß es schon sein kann, daß der Verlust in Sitzreihe 0 nicht bemerkt wird. Es ist ja auch ein für die Funktionsfähigkeit des Fliegers unwichtiges Teil, das in erster Linie nur den Luftwiderstand herabsetzen soll.
    Auch Autos und vor allem Lkw's verlieren oft irgendwelche Teile, man muß sich nur die Verkehrsnachrichten anhören. Und bei den heutigen modernen Autos bemerkt ein Fahrer oft erst nach etlichen Kilometern, daß er einen platten Hinterrreifen hat. (Manchmal erst, wenn das Auto Feuer gefangen hat)
     
    Heavy gefällt das.
  13. #12 Augsburg Eagle, 21.05.2017
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.564
    Zustimmungen:
    37.676
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Genau das. Siehe Link in Post#3
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Intrepid, 21.05.2017
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    4.009
    Zustimmungen:
    2.139
    Im Fluge können sie es nicht merken, dass wirst Du hoffentlich wissen (sonst wüsste ich nicht, warum Du immer so wissend tust). Und nach dem Flug läuft einer ums Flugzeug (Mechaniker oder Pilot), um zu schauen, ob was fehlt. Dabei wurde der Verlust bemerkt: "Das Flugzeug sei von Frankfurt kommend am Montag am Flughafen München gelandet. Besagte Abdeckung fehlte an dem Flugzeug".
     
    Augsburg Eagle und Unwissend gefällt das.
  16. #14 Unwissend, 21.05.2017
    Unwissend

    Unwissend Testpilot

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    361
    OK jetzt auch gesehen wo das Teil herkam.
    Grüße Frank
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: Flugzeugteil im Acker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 16x16 medal

    ,
  2. erding flugzeugteil

Die Seite wird geladen...

Flugzeugteil im Acker - Ähnliche Themen

  1. Potez Flugzeugteile in Paraguay gefunden

    Potez Flugzeugteile in Paraguay gefunden: Hallo FF Leser, hab das Heute entdeckt, ist vielleicht für den einen oder anderen interressant....
  2. Flugzeugteile im Feuerwehrmuseum Zeven

    Flugzeugteile im Feuerwehrmuseum Zeven: In einem Gebäude des Feuerwehrmuseums Zeven (Landkreis ROW) befindet sich eine Ausstellung über den Luftkrieg (nachgebildeter Luftschutzkeller...
  3. Flugzeugteile gefunden, vermutlich Me 109

    Flugzeugteile gefunden, vermutlich Me 109: Hallo! Kann jemand dieses Teil zuordnen, welches ich in einem Bodenkrater unseres Waldsrueckes gefunden habe? (Siehe Foto)
  4. Flugzeugteile auch auf der ISMU in Ulm ?

    Flugzeugteile auch auf der ISMU in Ulm ?: Hallo, liebe Gemeinde, ende Mai findet ja in Ulm die ISMU statt. War jemand von euch im letzten Jahr dort? Würde mich interessieren, ob da...
  5. Bitte um Identifikation eines Flugzeugteils

    Bitte um Identifikation eines Flugzeugteils: Ich habe einige Fotos vom Bau eines sehr leichten, einmotorigen Sportflugzeugs in Holzkonstruktion erhalten. Eines davon zeigt ein Teil, bzw....