Flugzeugteile gefunden, vermutlich Me 109

Diskutiere Flugzeugteile gefunden, vermutlich Me 109 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo! Kann jemand dieses Teil zuordnen, welches ich in einem Bodenkrater unseres Waldsrueckes gefunden habe? (Siehe Foto)

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Abraxas666, 04.07.2016
    Abraxas666

    Abraxas666 Flugschüler

    Dabei seit:
    04.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Kann jemand dieses Teil zuordnen, welches ich in einem Bodenkrater unseres Waldsrueckes gefunden habe? (Siehe Foto)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grüne9, 04.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2016
    Grüne9

    Grüne9 Sportflieger

    Dabei seit:
    02.03.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    60
    Hallo Abraxas666,

    Das ist der obere Teil bzw die Abdeckung einer Brandschottdose - genauer gesagt:
    Brandschottsteckverbindung der Firma R. Bosch, Anforderzeichen Fl 32649

    Anhand der Dose wird es schwer auf den genauen Typen des Flugzeuges zu schließen, da diese Dosen in verschiedenen Baumustern Verwendung fanden. Für eine exakte Bestimmung braucht es aussagekräftigere Teile.

    Gruß
    Christoph.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: Flugzeugteile gefunden, vermutlich Me 109
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Flugzeugteil 109

    ,
  2. me gefunden

Die Seite wird geladen...

Flugzeugteile gefunden, vermutlich Me 109 - Ähnliche Themen

  1. Potez Flugzeugteile in Paraguay gefunden

    Potez Flugzeugteile in Paraguay gefunden: Hallo FF Leser, hab das Heute entdeckt, ist vielleicht für den einen oder anderen interressant....
  2. Flugzeugteile gefunden?

    Flugzeugteile gefunden?: Hallo! ich habe hier einen Fund, den ich beim ersten Betrachten als Teil eines Flugzeuges bewerten würde. Könnte sich jemand mit den Fotos...
  3. Flugzeugteile im Feuerwehrmuseum Zeven

    Flugzeugteile im Feuerwehrmuseum Zeven: In einem Gebäude des Feuerwehrmuseums Zeven (Landkreis ROW) befindet sich eine Ausstellung über den Luftkrieg (nachgebildeter Luftschutzkeller...
  4. Flugzeugteile auch auf der ISMU in Ulm ?

    Flugzeugteile auch auf der ISMU in Ulm ?: Hallo, liebe Gemeinde, ende Mai findet ja in Ulm die ISMU statt. War jemand von euch im letzten Jahr dort? Würde mich interessieren, ob da...
  5. Hilfe bei Identifikation von unbekannten Flugzeugteilen

    Hilfe bei Identifikation von unbekannten Flugzeugteilen: Hallo, Ich versuche für einen Freund herauszufinden ob es sich bei den folgenden Streben (höchstwahrscheinlich französischen Ursprungs) um...