Flugzeugträger für Südkorea?

Diskutiere Flugzeugträger für Südkorea? im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Nach diesem Bericht Ausbruch aus dem Gelben Meer - marineforum stehen auch Flugzeugträger auf der Wunschliste der südkoreanischen Militärs. Ich...

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Nach diesem Bericht Ausbruch aus dem Gelben Meer - marineforum stehen auch Flugzeugträger auf der Wunschliste der südkoreanischen Militärs. Ich enthalte mich einer inhaltlich-politischen Bewertung. Allerdings könnten die entsprechenden Ambitionen in der Nachbarschaft (China, Japan) eine entsprechende "Begehrlichkeit" auch Vorschub leisten.
Ich hab das nicht unter Südkorea konkretisiert Planungen für seinen LPX-II Träger (flugzeugforum.de) gepostet, weil die Angabe aus dem Marineforum allgemeiner ist und sich nicht spezifisch auf diesen Typ bezieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Da habe ich Zweifel. Beide Staaten müssten dazu wohl erst ihren eigenen Inselstreit beilegen. Und solange Japan wegen WK II noch immer ein misstrauisch und kritisch gesehener Nachbar der Koreaner ist glaube ich nicht an solche gemeinsamen Rüstungsprojekte.
 
Thema:

Flugzeugträger für Südkorea?

Flugzeugträger für Südkorea? - Ähnliche Themen

  • Flugzeugträger veraltetes Technik aus dem 20th??

    Flugzeugträger veraltetes Technik aus dem 20th??: Was denkt ihr über die Flugzeugträger?Eine veraltete Technologie aus dem 20.Jahrhundert?Wie wird es in Zukunft aussehen wenn Drohnen KI Basiert...
  • INS Vishal - der nächste indische Flugzeugträger

    INS Vishal - der nächste indische Flugzeugträger: Inzwischen ist der nächste (künftig vorübergehend wohl dritte aktive) indische Flugzeugträger im Entstehen. Die Bauabsicht ist ziemlich eindeutig...
  • Französicher Flugzeugträger

    Französicher Flugzeugträger: Hier ist ein Video (in Französisch tut mir leid) über den PANG mit den drei Direktoren des Programms (Marine Nationale, Naval Group und DGA...
  • Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer

    Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer: berichtet der Münchner Merkur: Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer (merkur.de) und führt aus: betroffen war die „USS Harry...
  • Für Diorama - Deckstruktur von Flugzeugträgern der 60/70er Jahre

    Für Diorama - Deckstruktur von Flugzeugträgern der 60/70er Jahre: Hallo Ich brauch mal Eure Hilfe. Mein Interessengebiet liegt bei den US Navy Fightern der 60/70 er Jahre. Daher möchte ich für meine Jets und...
  • Ähnliche Themen

    Oben