Flugzeugträger gefällig?

Diskutiere Flugzeugträger gefällig? im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Wer einen großen Garten mit großem Teich sein eigen nennt, sollte hier mal reinschauen...

Moderatoren: AE
  1. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    5.511
    Ort:
    Ostküste
    Wer einen großen Garten mit großem Teich sein eigen nennt, sollte hier mal reinschauen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bushande, 22.02.2011
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.954
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Oh mann, und der Krimi geht weiter. Hoffentlich schafft es die JFK zum Museumsschiff. An ihrem Schicksal hängt auch das von 159437, der zweiten Mig-Killer Tomcat von 1989. Wenn sie es nicht auf die JFK schafft, seh' ich für diese Tomcat schwarz.
     

    Anhänge:

  4. #3 Maverick66, 22.02.2011
    Maverick66

    Maverick66 Alien

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    Hamburg
    Die sollen das Ding hier in Hamburg hinstellen und fertig is. :HOT::D

    Guß Sven
     
  5. Xena

    Xena inaktiv

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Schwäbisches Meer
    Kann man den Kahn auch Rhein aufwärts bis zum Bodensee ziehen?

    Nur mit Liegeplatz wirds etwas schwierig, sind eh etwas rar... :?!
     
  6. #5 mike november, 23.02.2011
    mike november

    mike november Testpilot

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    286
    Beruf:
    Menschenfischer
    Ort:
    Terra Dithmarsica
    Liegeplatz? Einfach "etwa mittig" verankern und für Besucher nen Boots- / Hubschrauber Shuttle einrichten... :D
     
  7. #6 Reinhard, 23.02.2011
    Reinhard

    Reinhard Guest

    @Xenia,
    Dein Traum vom deutsch-ösisch-schweizerischen Flugzeugträger ist unerfüllbar. Der Rhein hat 12 Schleusen, da paßt nicht mal ein halb so großes Schiff rein. Ddazu noch die Rheinfälle.Und der Tiefgang mit über 10 Metern- völlig aussichtslos. Und die Verbindungen zum Rhein und Bodensee über Kanäle sind auch nicht brauchbar.
     
  8. #7 Pkr, 23.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2011
    Pkr

    Pkr Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hannover
    JFK im Bodensee?

    Reizvolle Idee, schließlich sind die Großen Seen in den USA auch für große Pötte erreichbar..

    Man müßte nur ein paar Brücken an die Seite schieben (der Pott ist laut wikipedia 58m hoch) und dann den Rhein abschnittsweise aufstauen; evtl. wären auch ein oder zwei Kanäle nötig. Kann sicher im Rahmen eines Konjunkturpakets irgendwie gedeichselt werden.

    (War 'n Scherz...)
     
  9. #8 Philipus II, 23.02.2011
    Philipus II

    Philipus II Space Cadet

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    171
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Ostbayern und Berlin
    Wollt ihr den Nordsee-Mittelmeerkanal bauen?
    Ne Alpendurchquerung für 100k Tonnen Schiffe- darauf hat die Welt gewartet:FFTeufel:

    Ich hoffe, der Träger bleibt erhalten. Für die Bodenseemarine sehe ich aber keine Chance;)
     
  10. Xena

    Xena inaktiv

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Schwäbisches Meer
    Oh menno, ihr gönnt mir ja nicht mal einen Flugzeugträger in meinem Tümpel... :rolleyes:
     
  11. #10 mike november, 25.02.2011
    mike november

    mike november Testpilot

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    286
    Beruf:
    Menschenfischer
    Ort:
    Terra Dithmarsica
    Ach nun sei doch nicht so negativ, wir haben sooo viele begabte Modellbauer im Forum, da müsste es doch ein Leichtes sein, den Dergel in Einzelteilen.... Also ich wär schon für ein neues Jet-MFG in Friedrichshafen... :D :D
     
  12. #11 Reinhard, 25.02.2011
    Reinhard

    Reinhard Guest

  13. #12 Flügelstürmer, 25.02.2011
    Flügelstürmer

    Flügelstürmer Space Cadet

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    5.885
    Beruf:
    Zeittotschläger
    Ort:
    Bodenseeraum

    Jetzt wo die Bodenseewerft dicht macht, könnt man ja doch mal schauen, ob man die JFK nicht irgendwo unter bekommt! :)

    Also ich wäre absolut DAFÜR!!! :D :TOP:
     
  14. Xena

    Xena inaktiv

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Schwäbisches Meer
    Naja, wenn man schon keinen Flugzeugträger bekommt... vielleicht wird ja auch die Gorch Fock bald verfügbar. Die ist viiieeel schöner. So.

    :FFTeufel:
     
  15. #14 Reinhard, 25.02.2011
    Reinhard

    Reinhard Guest

    Die hat zu viel Tiefgang für den Rhein. Hier gönnt Dir wirklich niemand Deine Bodensee-Marine !
    Alles Fieslinge !
     
  16. M1840

    M1840 Berufspilot

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Im Norden
    Warten bis zum Frühjahr,dann ist Hochwasser.:D
     
  17. #16 Reinhard, 25.02.2011
    Reinhard

    Reinhard Guest

    Das klappt auch nicht. Nicht mal ein Paddelboot hat die Chance, nur über den Rhein in den Bodensee oder andersrum zu gelangen . Bei Schaffhausen ist in beide Richtungen durch den "Rheinfall" der Reinfall programmiert. Da muß das kleinste Schlauchboot getragen oder gefahren werden.
    Die größeren Schiffe, die auf dem Bodensee schwimmen, wurden direkt am Bodensee gebaut oder aus kleinen Teilen zusammengesetzt. Kleinere von sonstwo haben alle viele Umwege über andere Flüsse, Kanäle und ein Stück Bus, Bahn oder Hubschrauber durchgemacht.
    Absolut keine Chance für Flugzeugträger oder "Graf Fock" im Bodensee.
     
  18. Xena

    Xena inaktiv

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Schwäbisches Meer
    Du hast wohl noch nie Fitzcarraldo mit Klaus Kinski gesehen. Alles geht, wenn man will. :p

    Klauen kann den Kahn dann auch keiner mehr, denn aus der Badewanne bekommt ihn keiner mehr weg. :D
     
  19. #18 Sczepanski, 26.02.2011
    Sczepanski

    Sczepanski Space Cadet

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    409
    Ort:
    Penzberg
    das Probem ist doch, dass der Träger im Bodensee eine aggresive Drohung gegen die Schweiz wäre - den einzigen Bodenseeanrainer, der nicht Mitglied der EU ist.

    Und über den Rhein bei Schaffhausen müsse der Träger eine kurzse Strecke über schweizer Territorium, also wird die Schweiz einem solchen Transit nicht zustimmen.

    Ich präferiere weiter den Ammersee !!!
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Reinhard, 26.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2011
    Reinhard

    Reinhard Guest

    Xena gibt wirklich nicht auf!
    Eine praktikable Lösung wäre ein Zeppelin über dem Bodensee.
    Es gab ja Versuche, Luftschiffe zu Flugzeugträgern zu machen !
    In Friedrichshafen sollten sich auch noch ein paar alte Männer mit Erfahrung auf diesem Gebiet finden !
     
  22. Xena

    Xena inaktiv

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Schwäbisches Meer
    Nein ich gebe nicht auf. :D

    OK, die Schweizer könnten ja einen Anteil an den Träger bekommen und da es ja auch die Österreicher gibt, bekommen sie auch ihren Anteil und das Ding wird dann mitten im See vertaut, da sich keiner so viele Liegeplätze leisten kann, die der Pott verbraucht. :engel:
     
Moderatoren: AE
Thema: Flugzeugträger gefällig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugzeuträger auf dem bodensee wie gross

    ,
  2. bodensee

Die Seite wird geladen...

Flugzeugträger gefällig? - Ähnliche Themen

  1. Schweizer Austauschpilot landet auf US-Flugzeugträger

    Schweizer Austauschpilot landet auf US-Flugzeugträger: Gerade bei YouTube entdeckt: [MEDIA] Text von YouTube (Copyright liegt bei dem Urheber): Eigentlich liegt die Heimatbasis von Militärpilot...
  2. YouTube Videos Flugzeugträger

    YouTube Videos Flugzeugträger: Hier ein schönes Video von der USS Enterprise. https://m.youtube.com/watch?v=RudB9X5jlV4 Nostalgie pur:)
  3. Brasilianische Flugzeugträger

    Brasilianische Flugzeugträger: ... hab ich nicht gefunden, daher http://marineforum.info/Daily_News/daily_news.html ---------- ... 15 February BRAZIL The Brazilian Navy...
  4. Blackshape Prime (UL/VLA) auf italienischem Flugzeugträger

    Blackshape Prime (UL/VLA) auf italienischem Flugzeugträger: Hi, hatte darüber zum ersten mal in der April Ausgabe einer Fliegerzeitschrift gelesen und es zunächst für einen gelungenen Aprilscherz gehalten....
  5. Type-001A - Neuer chinesischer Flugzeugträger

    Type-001A - Neuer chinesischer Flugzeugträger: http://news.yahoo.com/china-developing-11-0000-ton-39-super-aircraft-092729535.html 110000t und Stapellauf 2020. Pläne basieren auf dem, nie...