Flugzeugträger-Stapellauf in Italien !

Diskutiere Flugzeugträger-Stapellauf in Italien ! im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; VARATA A RIVA TRIGOSO LA NUOVA PORTAEREI CAVOUR Martedì 20 luglio 2004 :HOT http://www.marina.difesa.it/diario/2004/cavour/images/007.jpg

KFF757

Testpilot
Dabei seit
05.08.2002
Beiträge
627
Zustimmungen
54
Ort
Belgien, einige Kilometer von Kleine Brogel
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.004
"CAVOUR" Baubeginn 2001, Stapellauf 20.07.04 10:40, Indienststellung 2007, max. 27.000 BRT, 20 Senkrechtstarter Harrier oder JSF und oder Hubschrauber.
Die bereits seit 1985 fahrende "Giuseppe Garibaldi" ist deutlich kleiner und ist für max. 16 Harrier ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.004
Überzeugt :)
Camilio Benso Graf von Cavour (10. August, 1810 - 6. Juni, 1861) war der Staatsmann, der die Italienische Einheit vorantrieb, der Architekt der Italienischen Verfassung und der erste Premierminister des neuen Königreiches Italiens.
seit 1852 Minister-Präsident, am 13. Juli 1859 aus Protest von seinem Amt zurückgetreten; am 23. Januar 1860 Regierungsübernahme, am 18.3.1861 wurde das Königreich Italien ausgerufen. Mitbegründer der ihrer ganzen Zeit den Namen gebenden liberalen Zeitschrift »Il Risorgimento« 1847; (etwa »Wiederauferstehung«);

http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Camillo_Benso_Cavour.html u.a.
 

whoops

Berufspilot
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
66
Zustimmungen
1
Ort
MUC
Mal ehrlich, ist es für ein Land wie Italien nicht leicht bis mittelschwer übertrieben, einen (oder sogar zwei) Flugzeugträger zu betreiben?

Frankreich und England versteh ich ja noch irgendwie, die haben in allen Ecken der Welt noch Gebiete, aber von Italien wüßte ich derartiges nicht auf Anhieb, außer vielleicht ein paar Inseln vor der libyschen Küste...

Ich mein, was machen die damit, Spazierfahrten auf den 7 Weltmeeren um der Welt zu zeigen, daß sie auch welche haben? :?!

Whoops
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.004
Spazierfahrten eher nicht. Würde mich aber an einer Kreuzfahrtbuchung interessiert zeigen.
An der Seite der USA im Schulterschluß tapfer im Kampf gegen der Terror.
"Im November 2001 wurde die "Giuseppe Garibaldi" ins Arabische Meer entsandt, um an der Operation "Enduring Freedom" teilzunehmen."
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Vielleicht brauchen die den um uns in ein paar Jahren zu schützen.
Z.B. könnt dann ein Träger in der Deutschen Bucht, der andere in der Mecklenburger Bucht kreutzen, um auch den notddeutschen Luftraum zu überwachen (wenn nichts eigenes mehr fliegt).
Ich sag jetzt schon mal danke! :)

Aber zum Thema
Merkwürdig bzw. lustig find ich die Werft, so gleich neben dem Badestrand und dann auch noch ein richtiger Stapellauf! Baut man solche Schiffe heute nicht in einem Dock und lässt sie dann Ausschwimmen???
Schaut mir so nach Freizeitfertigung aus! :FFTeufel:
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.141
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Ich muß zugeben..ich bin jetzt doch Neidisch... schon einen in der BM wäre schön... :( :FFCry:
 

Mr.Ramstein

Guest
@701

701 schrieb:
Ich muß zugeben..ich bin jetzt doch Neidisch... schon einen in der BM wäre schön... :( :FFCry:
Sorry , ABER träum weiter....wir und Air Wing Carrier,und dann am besten TRITIN (von den Grünen würg) als Kapitän..... :D :D :D
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
whoops schrieb:
Mal ehrlich, ist es für ein Land wie Italien nicht leicht bis mittelschwer übertrieben, einen (oder sogar zwei) Flugzeugträger zu betreiben?
Erstens die genannten "Spezialfahrten" und man darf auch nicht vergessen, dass Italiens Küstenlänge doch enorm ist. Allerdings ist gerade bei Italien's "Form" eine Überwachugn per Land sicherlich nicht unmöglich. :rolleyes:
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
*Den Thread wiederbeleb*

Ich denke italiens Marine hat schon Bedarf an ein oder zwei mittleren Flugzeugträgern. Die Cavour kommt in Größe in etwa an die amerikanische Wasp-Klasse ran und ist mehr oder weniger eine Art Ersatz für die Giuseppe Garibaldi. Diese wird nach der Cavour wohl die Nr. 2 sein und man denkt soweit ich hörte nach sie zum Hubschrauberträger oder amphibischen Landungsschiff umzubauen.

Die Cavour ersetzt unter anderem die Vittorio Veneto (550), einen schweren Kreuzer der 2004 außer Dienst ging und mitlerweile in Taranto Museumsschiff sein sollte.
Italien hat von allen europäischen Ländern das größte Seegebiet, da darf man sich schon einen Träger leisten, auch ohne Überseegebiete ;)

Da würde ich die "Chales De Gaulle" noch eher als übertrieben darstellen...

Anyway da fällt mir ein Schönes Zitat von Bill Clinton ein (ich zitier mal aus dem Gedächtnis): "Wenn eine internationale Krise ausbricht wird nicht umsonst gefragt 'Wo liegt der nächste Flugzegträger?' "

Ich denke man benötigt heutzutage Flugzeugträger wohl auch am ehesten für solche internationale Krisen. In den letzten 7 Jahren waren diese zwar politisch vorbelastet aber die Träger haben ihre Daseinsberechtigung bewiesen (aus taktischer Sicht).


Im übrigen: Hat Italien eigentlich noch genug Harrier um Garibaldi als auch Cavour damit auszurüsten?

EDIT: Ein paar Bilder von Versuchsfahrten des Träger kann man hier sehen, weis allerdings nicht wie alt diese sind...
http://www.jeffhead.com/worldwideaircraftcarriers/cavour.htm

Auf Youtube gibts eine video-Zusammenstellung von Bildern der Flugbewegungen auf der Cavour, darunter sind einige interessante Bilder vom Aufzug und vom Hangar:
http://www.youtube.com/watch?v=p4F8TzK6aXk&feature=related

Achja, Top Gun Feeling inklusive ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
91
Ort
Sachsen
Die Guiseppe Garibaldi wird zum Hubschrauberträger umgerüstet wenn die Cavour in Dienst geht.
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Die Guiseppe Garibaldi wird zum Hubschrauberträger umgerüstet wenn die Cavour in Dienst geht.
Darf ich um eine Quelle erbeten? In der deutschen Wikipedia steht das zwar, aber weder in der englischen noch in der italienischen Seite wikis zur Garibaldi steht das Gleiche.
 

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
Die Guiseppe Garibaldi wird zum Hubschrauberträger umgerüstet wenn die Cavour in Dienst geht.
Gemäss dem World Defence Almanac 2008 (Mönch Verlag), will die italienische Marine einen LHA oder LHD beschaffen, der die Giuseppe Garibaldi ersetzen soll, von einer Umrüstung der Garibaldi ist nicht die Rede.
 

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
91
Ort
Sachsen
Am 10 Juni wurde der Italienische Flugzeugträger Cavour offiziell in Dienst gestellt.
Der Träger ist 236m lang und verdrängt 27000t.
Es sollen darauf einmal bis zu 24 Kampfflugzeuge ( JSF) stationiert werden.
Ob jetzt schon die Harrier auf die Cavour kommen weiß ich nicht aber die fliegen eigentlich von der Garibaldi und mit gerademal 16 Harrier hat man ja nicht wirklich genug für 2 Träger.

( Wird der Harrier eigentlich noch gebaut?)
 

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
Es sollen darauf einmal bis zu 24 Kampfflugzeuge ( JSF) stationiert werden.
Etwas viel Flugzeuge für einen so kleinen Träger .......... woher hast Du diese Information?

Meine sagt etwas anderes:

"The ship can support eight VTOL (vertical take-off and landing) aircraft such as AV-8B Harrier or F-35 joint strike fighter VTOL variant, or 12 helicopters, such as the EH101, NH 90 or SH-3D, or a mix of platforms."

Quelle: http://www.naval-technology.com/projects/num/
 
Thema:

Flugzeugträger-Stapellauf in Italien !

Flugzeugträger-Stapellauf in Italien ! - Ähnliche Themen

  • Flugzeugträger veraltetes Technik aus dem 20th??

    Flugzeugträger veraltetes Technik aus dem 20th??: Was denkt ihr über die Flugzeugträger?Eine veraltete Technologie aus dem 20.Jahrhundert?Wie wird es in Zukunft aussehen wenn Drohnen KI Basiert...
  • INS Vishal - der nächste indische Flugzeugträger

    INS Vishal - der nächste indische Flugzeugträger: Inzwischen ist der nächste (künftig vorübergehend wohl dritte aktive) indische Flugzeugträger im Entstehen. Die Bauabsicht ist ziemlich eindeutig...
  • Französicher Flugzeugträger

    Französicher Flugzeugträger: Hier ist ein Video (in Französisch tut mir leid) über den PANG mit den drei Direktoren des Programms (Marine Nationale, Naval Group und DGA...
  • Flugzeugträger für Südkorea?

    Flugzeugträger für Südkorea?: Nach diesem Bericht Ausbruch aus dem Gelben Meer - marineforum stehen auch Flugzeugträger auf der Wunschliste der südkoreanischen Militärs. Ich...
  • Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer

    Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer: berichtet der Münchner Merkur: Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer (merkur.de) und führt aus: betroffen war die „USS Harry...
  • Ähnliche Themen

    • Flugzeugträger veraltetes Technik aus dem 20th??

      Flugzeugträger veraltetes Technik aus dem 20th??: Was denkt ihr über die Flugzeugträger?Eine veraltete Technologie aus dem 20.Jahrhundert?Wie wird es in Zukunft aussehen wenn Drohnen KI Basiert...
    • INS Vishal - der nächste indische Flugzeugträger

      INS Vishal - der nächste indische Flugzeugträger: Inzwischen ist der nächste (künftig vorübergehend wohl dritte aktive) indische Flugzeugträger im Entstehen. Die Bauabsicht ist ziemlich eindeutig...
    • Französicher Flugzeugträger

      Französicher Flugzeugträger: Hier ist ein Video (in Französisch tut mir leid) über den PANG mit den drei Direktoren des Programms (Marine Nationale, Naval Group und DGA...
    • Flugzeugträger für Südkorea?

      Flugzeugträger für Südkorea?: Nach diesem Bericht Ausbruch aus dem Gelben Meer - marineforum stehen auch Flugzeugträger auf der Wunschliste der südkoreanischen Militärs. Ich...
    • Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer

      Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer: berichtet der Münchner Merkur: Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer (merkur.de) und führt aus: betroffen war die „USS Harry...

    Sucheingaben

    flugzeugträger italien

    ,

    lhd landungsschiffe youtube

    Oben