Flugzeugträger-Szene aus "Otto - Der Film"

Diskutiere Flugzeugträger-Szene aus "Otto - Der Film" im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo! Eine etwas ungewöhnliche Frage, aber sie beschäftigt mich schon lange. Jeder kennt bestimmt die Szene aus "Otto - Der Film", in dem Otto...
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.492
Ort
LDS
Hallo!

Eine etwas ungewöhnliche Frage, aber sie beschäftigt mich schon lange.
Jeder kennt bestimmt die Szene aus "Otto - Der Film", in dem Otto versucht, eine Boeing 747 auf einem Flugzeugträger zu landen und dabei so ziemlich alles zerstört wird.
Es ist offensichtlich, dass es sich hierbei um Modelle handelt, denn andere Tricks waren zum Zeitpunkt der Entstehung des Filmes (1985) noch nicht wirklich möglich, wenn man ein gewisses Budget für die Dreharbeiten nicht überschreiten wollte.
Bei dem Flugzeug-Modell handelt es sich um eine 747 in den Farben von Cathay Pacific, beim Start zuvor war jedoch eine echte 747 in den Farben von Pan-American zu sehen (was aber dem normalen und nicht auf solche Fehler achtenden Zuschauer bestimmt nicht auffällt).
Soweit dazu.

Meine Frage ist nun folgende: Ich bin mir ganz sicher, dass diese Szene, in der das Flugzeug-Modell auf den Flugzeugträger stürzt auch in irgendeinem anderen Film zu sehen ist, also die gleichen Aufnahmen verwendet wurden. Aber ich weiss eben nicht mehr, in welchem. Weiss es vielleicht einer von Euch?
Für diesen anderen Film wurden hiervon natürlich nur die "Aussenaufnahmen" der Modelle verwendet und für einen der beiden Filme muss ja diese Szene zuerst verwendet worden sein, also die Idee dafür entstanden sein.

Gruß!
Christian
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
5.717
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Könnte das auch eine 747 von "Far East Pacific" gewesen sein?
Im Film "Banzai" gibt es eine Szene besagter Linie mit einer "Landung" einer 747 auf einem Träger.

Siehe hier ziemlich weit unten.

Szenenfoto:

 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.492
Ort
LDS
Ja! Danke.
Die Bilder in Deinem Link sind genau die gleichen wie aus dem Otto-Film. Auch das Otto eine Rolle fliegt, passt.
Und der Film ist von 1983 (war also zuerst da) und der deutsche Titel lautet ”Ticket ins Chaos“.
 
Thema:

Flugzeugträger-Szene aus "Otto - Der Film"

Flugzeugträger-Szene aus "Otto - Der Film" - Ähnliche Themen

  • 2 japanische Flugzeugträger aus Schlacht um Midway entdeckt

    2 japanische Flugzeugträger aus Schlacht um Midway entdeckt: Unterwasserforscher haben auf der Suche nach versenkten Schiffen aus dem 2. Weltkrieg die japanischen Flugzeugträger Kaga und Akagi entdeckt...
  • Japan bekommt ersten Flugzeugträger bzw. Izumo wird Flugzeugträger

    Japan bekommt ersten Flugzeugträger bzw. Izumo wird Flugzeugträger: Per Kabinettsbeschluss bekommt die japanische Marine jetzt ihren ersten Flugzeugträger: Japan will wieder eigene Flugzeugträger besitzen - WELT...
  • Versenkter US-Flugzeugträger - "Lady Lex" nach 75 Jahren gefunden

    Versenkter US-Flugzeugträger - "Lady Lex" nach 75 Jahren gefunden: 1942 ging die USS "Lexington" nach einer Schlacht vor Australien unter - mit ihr auch zahlreiche Kampfflieger. Jetzt spürte ein Suchteam den "Lady...
  • Schweizer Austauschpilot landet auf US-Flugzeugträger

    Schweizer Austauschpilot landet auf US-Flugzeugträger: Gerade bei YouTube entdeckt: Text von YouTube (Copyright liegt bei dem Urheber): Eigentlich liegt die Heimatbasis von Militärpilot Andreas...
  • YouTube Videos Flugzeugträger

    YouTube Videos Flugzeugträger: Hier ein schönes Video von der USS Enterprise. https://m.youtube.com/watch?v=RudB9X5jlV4 Nostalgie pur:)
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    otto der film flugzeugtraeger

    ,

    otto flugzeugträger

    Oben