Flugzeugträger-Szene aus "Otto - Der Film"

Diskutiere Flugzeugträger-Szene aus "Otto - Der Film" im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo! Eine etwas ungewöhnliche Frage, aber sie beschäftigt mich schon lange. Jeder kennt bestimmt die Szene aus "Otto - Der Film", in dem Otto...
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Hallo!

Eine etwas ungewöhnliche Frage, aber sie beschäftigt mich schon lange.
Jeder kennt bestimmt die Szene aus "Otto - Der Film", in dem Otto versucht, eine Boeing 747 auf einem Flugzeugträger zu landen und dabei so ziemlich alles zerstört wird.
Es ist offensichtlich, dass es sich hierbei um Modelle handelt, denn andere Tricks waren zum Zeitpunkt der Entstehung des Filmes (1985) noch nicht wirklich möglich, wenn man ein gewisses Budget für die Dreharbeiten nicht überschreiten wollte.
Bei dem Flugzeug-Modell handelt es sich um eine 747 in den Farben von Cathay Pacific, beim Start zuvor war jedoch eine echte 747 in den Farben von Pan-American zu sehen (was aber dem normalen und nicht auf solche Fehler achtenden Zuschauer bestimmt nicht auffällt).
Soweit dazu.

Meine Frage ist nun folgende: Ich bin mir ganz sicher, dass diese Szene, in der das Flugzeug-Modell auf den Flugzeugträger stürzt auch in irgendeinem anderen Film zu sehen ist, also die gleichen Aufnahmen verwendet wurden. Aber ich weiss eben nicht mehr, in welchem. Weiss es vielleicht einer von Euch?
Für diesen anderen Film wurden hiervon natürlich nur die "Aussenaufnahmen" der Modelle verwendet und für einen der beiden Filme muss ja diese Szene zuerst verwendet worden sein, also die Idee dafür entstanden sein.

Gruß!
Christian
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Könnte das auch eine 747 von "Far East Pacific" gewesen sein?
Im Film "Banzai" gibt es eine Szene besagter Linie mit einer "Landung" einer 747 auf einem Träger.

Siehe hier ziemlich weit unten.

Szenenfoto:

 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Ja! Danke.
Die Bilder in Deinem Link sind genau die gleichen wie aus dem Otto-Film. Auch das Otto eine Rolle fliegt, passt.
Und der Film ist von 1983 (war also zuerst da) und der deutsche Titel lautet ”Ticket ins Chaos“.
 
Thema:

Flugzeugträger-Szene aus "Otto - Der Film"

Flugzeugträger-Szene aus "Otto - Der Film" - Ähnliche Themen

  • Flugzeugträger veraltetes Technik aus dem 20th??

    Flugzeugträger veraltetes Technik aus dem 20th??: Was denkt ihr über die Flugzeugträger?Eine veraltete Technologie aus dem 20.Jahrhundert?Wie wird es in Zukunft aussehen wenn Drohnen KI Basiert...
  • INS Vishal - der nächste indische Flugzeugträger

    INS Vishal - der nächste indische Flugzeugträger: Inzwischen ist der nächste (künftig vorübergehend wohl dritte aktive) indische Flugzeugträger im Entstehen. Die Bauabsicht ist ziemlich eindeutig...
  • Französicher Flugzeugträger

    Französicher Flugzeugträger: Hier ist ein Video (in Französisch tut mir leid) über den PANG mit den drei Direktoren des Programms (Marine Nationale, Naval Group und DGA...
  • Flugzeugträger für Südkorea?

    Flugzeugträger für Südkorea?: Nach diesem Bericht Ausbruch aus dem Gelben Meer - marineforum stehen auch Flugzeugträger auf der Wunschliste der südkoreanischen Militärs. Ich...
  • Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer

    Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer: berichtet der Münchner Merkur: Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer (merkur.de) und führt aus: betroffen war die „USS Harry...
  • Ähnliche Themen

    • Flugzeugträger veraltetes Technik aus dem 20th??

      Flugzeugträger veraltetes Technik aus dem 20th??: Was denkt ihr über die Flugzeugträger?Eine veraltete Technologie aus dem 20.Jahrhundert?Wie wird es in Zukunft aussehen wenn Drohnen KI Basiert...
    • INS Vishal - der nächste indische Flugzeugträger

      INS Vishal - der nächste indische Flugzeugträger: Inzwischen ist der nächste (künftig vorübergehend wohl dritte aktive) indische Flugzeugträger im Entstehen. Die Bauabsicht ist ziemlich eindeutig...
    • Französicher Flugzeugträger

      Französicher Flugzeugträger: Hier ist ein Video (in Französisch tut mir leid) über den PANG mit den drei Direktoren des Programms (Marine Nationale, Naval Group und DGA...
    • Flugzeugträger für Südkorea?

      Flugzeugträger für Südkorea?: Nach diesem Bericht Ausbruch aus dem Gelben Meer - marineforum stehen auch Flugzeugträger auf der Wunschliste der südkoreanischen Militärs. Ich...
    • Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer

      Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer: berichtet der Münchner Merkur: Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer (merkur.de) und führt aus: betroffen war die „USS Harry...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugzeugtraeger-szene-aus-otto-der-film.92464/

    ,

    otto flugzeugträger

    ,

    otto 747 Flugzeugträger

    ,
    youtube otto flugzeugträger szene
    , yoitube otto flugzeugträger, otto der film flugzeugscene, boeing otto der film, Boeing landet auf flugzeugträger, otto landung flugzeugträger, otto der film flugzeugtraeger
    Oben