Flugzeugträger und mehr

Diskutiere Flugzeugträger und mehr im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Für alle Marine- und Flugzeugbegeisterte: NAVY OPS, herausgegeben von Stefan Ulsamer, Eigenverlag. Erscheinungsintervall viermal jährlich.
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
525
Zustimmungen
1.976
Ort
Allgäu
Für alle Marine- und Flugzeugbegeisterte: NAVY OPS, herausgegeben von Stefan Ulsamer, Eigenverlag. Erscheinungsintervall viermal jährlich.


 
Anhang anzeigen
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.531
Zustimmungen
7.636
Ort
Deutschland
Klingt interessant. Wie sieht es drinnen aus? Gibt es eine kleine Kostprobe?
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
371
Zustimmungen
286
Ort
Erkner
Mittlerweile ist schon Heft No.3 erschienen. Ich persönlich finde das neue Magazin sehr gelungen. Ausgewogene Mischung hinsichtlich der Themen. Der Untertiel "Flugzeugträger und Mehr" ist eventuell etwas irreführend, da ein großer Anteil auch anderen Schiffsklassen gewidmet wird. Die Texte sind nicht hochwissenschaftlich und gehen thematisch auch nicht allzu sehr in die Tiefe, reichen in Verbindung mit vielen hervorragenden Fotos aber absolut für einen Überblick aus. Es werden Schiffsklassen/-Typen, Marineluftfahrzeuge sowie Übungen/Exercises vorgestellt. Weiterhin wird auch historischen Themen etwas Raum gegeben, wie z.B. Einheiten der Volksmarine oder außer Dienst gestellten Flugzeugträger. Und zu guter Letzt ist der Preis von 8,90€ mehr als fair und angemessen.
 
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
525
Zustimmungen
1.976
Ort
Allgäu
Mittlerweile ist schon Heft No.3 erschienen. Ich persönlich finde das neue Magazin sehr gelungen. Ausgewogene Mischung hinsichtlich der Themen. Der Untertiel "Flugzeugträger und Mehr" ist eventuell etwas irreführend, da ein großer Anteil auch anderen Schiffsklassen gewidmet wird. Die Texte sind nicht hochwissenschaftlich und gehen thematisch auch nicht allzu sehr in die Tiefe, reichen in Verbindung mit vielen hervorragenden Fotos aber absolut für einen Überblick aus. Es werden Schiffsklassen/-Typen, Marineluftfahrzeuge sowie Übungen/Exercises vorgestellt. Weiterhin wird auch historischen Themen etwas Raum gegeben, wie z.B. Einheiten der Volksmarine oder außer Dienst gestellten Flugzeugträger. Und zu guter Letzt ist der Preis von 8,90€ mehr als fair und angemessen.
Alles wesentliche dazu gesagt!
 
Anhang anzeigen
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
371
Zustimmungen
286
Ort
Erkner
Hier mal die Verlinkung zu den Ausgaben, wo man auch einen Blick hinein werfen kann. Ich meine aber auch dass der Verlag sogar 'ne eigene Website hat. :rolleyes1:

NAVY OPS PROFILES
 
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.531
Zustimmungen
7.636
Ort
Deutschland
Hab mir mal das neueste Heft bestellt. Gesamtlayout ist gut gelungen, insgesamt 62 Seiten. Die Fotos kommen leider mehrmals zu dunkel oder leicht verrauscht. Die Themenauswahl ist Spitze, der Text / technische Angaben manchmal nicht allzu tiefgründig. Der Beitrag zur chinesischen J-15 hatte mich am meisten interessiert, ging aber auch nicht sonderlich ins Detail und bot auch nichts neues. Bei den wenigen technischen Daten wird die Maximalgeschwindigkeit des Jets mit sagenhaften 2658 km/h und die Dienstgipfelhöhe mit 20000 Metern angegeben....
An solche Publikationen wie Luftwaffenprofile oder die Deutschen Luftstreitkräfte im Einsatz reicht Navy OPs nicht heran, aber mal sehen, wie sich diese Reihe so entwickelt. Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg!
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.029
Zustimmungen
9.450
Ort
Mainz
Hab mir mal das neueste Heft bestellt. Gesamtlayout ist gut gelungen, insgesamt 62 Seiten. Die Fotos kommen leider mehrmals zu dunkel oder leicht verrauscht. Die Themenauswahl ist Spitze, der Text / technische Angaben manchmal nicht allzu tiefgründig. Der Beitrag zur chinesischen J-15 hatte mich am meisten interessiert, ging aber auch nicht sonderlich ins Detail und bot auch nichts neues. Bei den wenigen technischen Daten wird die Maximalgeschwindigkeit des Jets mit sagenhaften 2658 km/h und die Dienstgipfelhöhe mit 20000 Metern angegeben....
An solche Publikationen wie Luftwaffenprofile oder die Deutschen Luftstreitkräfte im Einsatz reicht Navy OPs nicht heran, aber mal sehen, wie sich diese Reihe so entwickelt. Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg!

Nur ganz kurz... in welchem Heft ist was zur J-15? :w00t:
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
371
Zustimmungen
286
Ort
Erkner
Für den Fall, dass dieses Thema hier erhalten bleiben soll und weiterhin Interesse besteht...anbei der Link zur aktuellen Ausgabe:
NAVY OPS 2/2022
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
371
Zustimmungen
286
Ort
Erkner
Und hier die Verlinkung zur neuesten Ausgabe, diesmal zur Website des Verlages:
 
Thema:

Flugzeugträger und mehr

Flugzeugträger und mehr - Ähnliche Themen

  • Flugzeugträger veraltetes Technik aus dem 20th??

    Flugzeugträger veraltetes Technik aus dem 20th??: Was denkt ihr über die Flugzeugträger?Eine veraltete Technologie aus dem 20.Jahrhundert?Wie wird es in Zukunft aussehen wenn Drohnen KI Basiert...
  • INS Vishal - der nächste indische Flugzeugträger

    INS Vishal - der nächste indische Flugzeugträger: Inzwischen ist der nächste (künftig vorübergehend wohl dritte aktive) indische Flugzeugträger im Entstehen. Die Bauabsicht ist ziemlich eindeutig...
  • Französicher Flugzeugträger

    Französicher Flugzeugträger: Hier ist ein Video (in Französisch tut mir leid) über den PANG mit den drei Direktoren des Programms (Marine Nationale, Naval Group und DGA...
  • Versenkter US-Flugzeugträger - "Lady Lex" nach 75 Jahren gefunden

    Versenkter US-Flugzeugträger - "Lady Lex" nach 75 Jahren gefunden: 1942 ging die USS "Lexington" nach einer Schlacht vor Australien unter - mit ihr auch zahlreiche Kampfflieger. Jetzt spürte ein Suchteam den "Lady...
  • Deltaflügel und Flugzeugträger

    Deltaflügel und Flugzeugträger: Während des vergleichsfliegens des JSF programms hat boeing das design der x-32 von einem deltaflügler zu einem konventionell design. Die ersten...
  • Ähnliche Themen

    • Flugzeugträger veraltetes Technik aus dem 20th??

      Flugzeugträger veraltetes Technik aus dem 20th??: Was denkt ihr über die Flugzeugträger?Eine veraltete Technologie aus dem 20.Jahrhundert?Wie wird es in Zukunft aussehen wenn Drohnen KI Basiert...
    • INS Vishal - der nächste indische Flugzeugträger

      INS Vishal - der nächste indische Flugzeugträger: Inzwischen ist der nächste (künftig vorübergehend wohl dritte aktive) indische Flugzeugträger im Entstehen. Die Bauabsicht ist ziemlich eindeutig...
    • Französicher Flugzeugträger

      Französicher Flugzeugträger: Hier ist ein Video (in Französisch tut mir leid) über den PANG mit den drei Direktoren des Programms (Marine Nationale, Naval Group und DGA...
    • Versenkter US-Flugzeugträger - "Lady Lex" nach 75 Jahren gefunden

      Versenkter US-Flugzeugträger - "Lady Lex" nach 75 Jahren gefunden: 1942 ging die USS "Lexington" nach einer Schlacht vor Australien unter - mit ihr auch zahlreiche Kampfflieger. Jetzt spürte ein Suchteam den "Lady...
    • Deltaflügel und Flugzeugträger

      Deltaflügel und Flugzeugträger: Während des vergleichsfliegens des JSF programms hat boeing das design der x-32 von einem deltaflügler zu einem konventionell design. Die ersten...
    Oben