Flugzeugträger

Diskutiere Flugzeugträger im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Die Carrier Strike Group um die USS Harry S. Truman ist in der Straße von Dover / der Nordsee unterwegs...
Kilgore

Kilgore

Alien
Die Carrier Strike Group um die USS Harry S. Truman ist in der Straße von Dover / der Nordsee unterwegs:

#
Schau mal hier: Flugzeugträger. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sens

Alien

Der Termin für die Außerdienststellung der Nimitz wurde jedoch aufgrund von Verzögerungen beim Bau der neuen Flugzeugträger der Gerald-Ford-Klasse auf Mai 2026 verschoben.

Read more at: Navy issues contract to begin USS Nimitz’s retirement
Source - Stars and Stripes

Die Marine bestätigte Anfang des Jahres, dass sie mit der Außerdienststellung der Nimitz fortfahren werde, geht nun jedoch davon aus, dass die Eisenhower noch mindestens bis 2030 im Einsatz bleiben wird .

Read more at: Navy issues contract to begin USS Nimitz’s retirement

Laut der Website „Fleet Tracker“ des Naval Institute befindet sich ....

Die Halbzeitüberholung und Betankung der USS John C. Stennis mit Kernbrennstoff findet in einer Werft in Newport News, Virginia, statt. Sie begann 2021 und soll nun bis 2026 dauern.

Read more at: Navy’s aircraft carrier shuffle brings USS Ronald Reagan to Pacific Northwest

Zuletzt bearbeitet:
fightingirish

fightingirish

Testpilot
Ach nein...:pinch:
Der aktuelle 46. US-Präsident Biden hat die beiden zukünftigen Flugzeugträger CVN 82 und CVN-83 nach den beiden ehemaligen Präsidenten Bill Clinton (POTUS 42) und George W. Bush (Bush Junior, POTUS 43) benannt.
Quelle (Englisch):

Entschuldigung, aber nun wissen wir wie die beiden zukünftigen Flugzeugträger CVN-84 und CVN-85 wohl heißen werden, und zwar somit sehr wahrscheinlich nach POTUS 44 und POTUS 45/ 47.:thumbdown:
Meiner persönlichen Meinung nach wäre es mir lieber, wenn zukünftige Flugzeugträger nach älteren Flugzeugträger wie USS Saratoga, USS Lexington, USS Yorktown oder USS Nimitz (CVN-68 wird ab FY 2027 außer Dienst gestellt) wieder benannt werden.:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
bushande

bushande

Astronaut
Ach nein...:pinch:
Der aktuelle 46. US-Präsident Biden hat die beiden zukünftigen Flugzeugträger CVN 82 und CVN-83 nach den beiden ehemaligen Präsidenten Bill Clinton (POTUS 42) und George W. Bush (Bush Junior, POTUS 43) benannt.
Quelle (Englisch):

Entschuldigung, aber nun wissen wir wie die beiden zukünftigen Flugzeugträger CVN-84 und CVN-85 wohl heißen werden, und zwar somit sehr wahrscheinlich nach POTUS 44 und POTUS 45/ 47.:thumbdown:
Meiner persönlichen Meinung nach wäre es mir lieber, wenn zukünftige Flugzeugträger nach älteren Flugzeugträger wie USS Saratoga, USS Lexington, USS Yorktown oder USS Nimitz (CVN-68 wird ab FY 2027 außer Dienst gestellt) wieder benannt werden.:thumbup:
Na erstmal abwarten. Joe Biden mag hier etwas aus der Tradition fallen, weil er wahrscheinlich keine Ahnung hat, aber eigentlich ist doch die ungeschriebene Regel in der USN, dass die großen Pötte zwar auch nach Präsidenten benannt werden , aber ja eigentlich explizit nach denjenigen, welche sich insbesondere für die US Marine eingesetzt und verdient gemacht haben?! Insofern kann man da eigentlich nur hoffen, dass im mindesten der SECNAV künftige Entscheidungsträger dahingehend wieder auf sowas aufmerksam macht.

jackrabbit

Astronaut
na, super. Wenn wir uns schon um so wichtige Sachen Gedanken machen, fände ich "Monica Lewinsky" und "Stormy Daniels" passender. :rolleyes1:

Intrepid

Intrepid

Alien
Wenn beim Auseinanderschneiden schön jedes Deck dokumentiert wird, wäre das auch ein Vermächtnis von unschätzbarem Wert an die Nachwelt. Spionage sollte man nicht als Gegenargument anführen können, unter den Arbeitern vor Ort werden genug sein, die freiwillig oder unfreiwillig an den Gegner berichten.

AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Schade, dass ein moderner Flugzeugträger nicht zum Museum wird. Normalsterbliche können dann nur die alten Kähne wie die USS Midway besuchen.

mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Ich glaube, nicht nur die Spendengelder, sondern auch geeignete Liegeplätze sind in den USA sehr knapp geworden.

Intrepid

Intrepid

Alien
Die Kennedy war der letzte konventionelle Flugzeugträger mit einem Innenleben, welches der aktuellen Nimitz-Klasse am nächsten kommt. Wenn ich wählen könnte, bekäme die Kennedy den Liegeplatz der Midway und die Midway würde verschrottet.

Sens

Alien
Die Namen und die damit verbundenen Assoziationen hatten es leichter gemacht. Die Kennedy hat da schlicht weniger zu bieten. Die wenigsten Besucher haben überhaupt eine Vorstellung davon, was von so einem Träger tatsächlich eingesetzt werden konnte und wurde. Die sind da meist nur die Kulisse für die verfügbaren Exponate. Bei der Nimitz passen dann wieder der Genrationswechsel samt Geschichte und neuer Technik.

AE

AE

Alien
Administrator
ist ja nicht der erste iranische Drohnenträger, nur der erste neu gebaute, wenn ich das richtig verstehe. Umbauten gibt es schon länger.
IRIS Shahid Mahdavi (L110-3), 2000 Containerschiff " Iran Isfahan "von Südkorea gebaut, 2021 - 2023 Umbau zum Drohnen- und Hubschrauberträger, 240 m lang, 36.000 BRT,

IRGC (Islamic Revolutionary Guard Corps) "Shahid Bahman Bagheri" (L110-4) erster Drohnenträger der Welt????, Containerschiff "Perarin" von Südkorea gebaut, 2022 - 2024 umgebaut, 240 m lang, 41.000 BRT,

Die IRIS "Shahid Roudaki" (L110-1) 1992 in Italien (?) gebaut, Umbau bis 2020, kann ebenfalls in begrenzten Umfang Drohnen und Hubschrauber tragen.

Sollten alles größere zivile Schiffe sein, die im Ausland (Südkorea, Italien) gebaut wurden. Der mitlärische Umbau erfolgte dann im Iran.
Oder sollte ich mich irren?

Sczepanski

Sczepanski

Alien
Wenn beim Auseinanderschneiden schön jedes Deck dokumentiert wird, wäre das auch ein Vermächtnis von unschätzbarem Wert an die Nachwelt. ...
die USA müssten doch sämtliche Konstruktionsunterlagen incl. der Dokumentation von Umbauten komplett in den Archiven haben.

mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
die USA müssten doch sämtliche Konstruktionsunterlagen incl. der Dokumentation von Umbauten komplett in den Archiven haben.
Das US-Militär und US-Rüstungsfirmen trennen sich gerne mal auch von größeren Aktenbeständen, besonders wenn das System nicht mehr aktiv ist. Von der Dokumentation rund um das Space Shuttlen sollen mittlerweile weniger als 10 % übrig sein und es wäre noch weniger, wenn nicht einige Bestände gezielt gerettet worden wären.

Intrepid

Intrepid

Alien
Aber nicht, wie die Spinde gestanden haben, wie die Wände beschriftet waren, etc. Ich dachte an so etwas wie einen digitalen Zwilling.

Intrepid

Intrepid

Alien
Thema:

Flugzeugträger

Flugzeugträger - Ähnliche Themen

• Flugzeugträger Minsk brennt 16.08.24

Flugzeugträger Minsk brennt 16.08.24: Der Kiev Klasse Flugzeugträger Minsk brennt. In 2017 sollte sie erneut in ein Themenpark Eksibizionteil sein. Nach ihre Dienst von 1978 bis 1993...
  • Flugzeugträger veraltetes Technik aus dem 20th??

Flugzeugträger veraltetes Technik aus dem 20th??: Was denkt ihr über die Flugzeugträger?Eine veraltete Technologie aus dem 20.Jahrhundert?Wie wird es in Zukunft aussehen wenn Drohnen KI Basiert...
  • INS Vishal - der nächste indische Flugzeugträger

INS Vishal - der nächste indische Flugzeugträger: Inzwischen ist der nächste (künftig vorübergehend wohl dritte aktive) indische Flugzeugträger im Entstehen. Die Bauabsicht ist ziemlich eindeutig...
  • Französicher Flugzeugträger

Französicher Flugzeugträger: Hier ist ein Video (in Französisch tut mir leid) über den PANG mit den drei Direktoren des Programms (Marine Nationale, Naval Group und DGA...
  • Flugzeugträger für Südkorea?

Flugzeugträger für Südkorea?: Nach diesem Bericht Ausbruch aus dem Gelben Meer - marineforum stehen auch Flugzeugträger auf der Wunschliste der südkoreanischen Militärs. Ich...