Flugzeugträger

Diskutiere Flugzeugträger im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Bis gestern waren 173 Seeleute infiziert und ca. 2.000 wurden vom Schiff evakuiert. 61% der Besatzung wurden bisher getestet. Die US-Navy hat sich...
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.063
Zustimmungen
10.036
Ich bin gespannt über den weiteren Verlauf der Roosevelt-Story.
Bis gestern waren 173 Seeleute infiziert und ca. 2.000 wurden vom Schiff evakuiert. 61% der Besatzung wurden bisher getestet. Die US-Navy hat sich zum Ziel gesetzt, bis Freitag 2.700 Seeleute von Bord zu holen.

Die Daten sind aus diesem Artikel entnommen.



Einfach mal vor Augen halten: am 27.3. festgemacht und bis zum 10.4 dauert es, das Schiff zu evakuieren. Das sind 14 Tage!
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Flugzeugträger. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.971
Zustimmungen
3.393
Ort
Penzberg
es ist ja keine "Alle Mann von Bord" - Räumung. Da laufen eine ganze Menge Prozesse (angefangen beim Reaktor) weiter, die nicht einfach getoppt werden können. Und nachdem die Aufnahmekapazitäten auch begrenzt sind macht es schon Sinn, das ganze Schritt für Schritt und nicht überhastet durch zu ziehen.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Der amtierende Marineminister Thomas Modly entschuldigte sich am Montagabend dafür, dass er den inzwischen abgesetzten Kommandeur der USS Theodore Roosevelt in einer Ansprache an die Schiffsbesatzung am Montagmorgen als "dumm" bezeichnet hatte.
Modly erzählte der Besatzung, dass ihr ehemaliger Kommandant, Capt. Brett Crozier, entweder "zu naiv oder zu dumm" sei, um das Kommando zu übernehmen, oder dass er absichtlich ein Memo an die Medien durchsickerte, in dem er vor der Ausbreitung des Coronavirus an Bord des Flugzeugträgers warnte und nach Angaben von CNN zur Rettung seiner Matrosen drängte.
Der amtierende Sekretär beschuldigte Crozier auch, einen "Verrat" begangen zu haben und eine "große Kontroverse" in Washington zu schaffen, indem er die Warnung so weit unter Marinebeamten verbreitete.


"Es war ein Verrat. Und ich kann Ihnen noch etwas sagen: Weil er das getan hat, hat er es in das Forum der Öffentlichkeit gestellt und es ist jetzt eine große Kontroverse in Washington, D.C.", sagte Modly laut einer Abschrift von Bemerkungen, die Modly der Crew gemacht hatte, deren Kopien CNN von mehreren Navy-Beamten zur Verfügung gestellt wurden.
Am späten Montagabend, nachdem führende Mitglieder des House Armed Services Committee seinen Rücktritt gefordert hatten, entschuldigte sich Modly bei der Marine für seinen Kommentar.
"Lassen Sie mich klar sein, ich glaube nicht, dass Kapitän Brett Crozier naiv oder dumm ist. Ich denke, und ich habe immer geglaubt, dass er das Gegenteil ist", sagte Modly in seiner Erklärung. "Wir wählen unsere Träger kommandanten Offiziere mit großer Sorgfalt. Captain Crozier ist klug und leidenschaftlich. Ich glaube, gerade weil er nicht naiv und dumm ist, dass er seine alarmierende E-Mail mit der Absicht geschickt hat, sie an die Öffentlichkeit zu bringen, um die Öffentlichkeit auf die Situation auf seinem Schiff aufmerksam zu machen. Ich entschuldige mich für jede Verwirrung, die diese Wortwahl verursacht haben könnte."
Modly entschuldigte sich auch direkt bei Crozier für "jeden Schmerz, den meine Bemerkungen verursacht haben könnten."

Weiss nicht ob es stimmt aber der Kapitaen soll auch mit Corona infiziert worden sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.063
Zustimmungen
10.036
Und nachdem die Aufnahmekapazitäten auch begrenzt sind macht es schon Sinn, das ganze Schritt für Schritt und nicht überhastet durch zu ziehen.
Ich nehme an, der Flaschenhals sind die Tests. Würden die schneller gehen, wäre auch die Besatzung schon bis auf die Kernmanschaft evakuiert.

Übrigens kenne ich es so, dass man möglichst viel Personal evakuiert, um es als Reserve zu erhalten, falls unter den an Bord gebliebenen Covid-19 für Ausfälle sorgt. Macht man mit Polizei und Feuerwehr hierzulande ja auch so: die Hälfte wird in Urlaub geschickt.

Nochmal übrigens, netter Begriff aus dem Urban Dictionary: Covidiot, a stupid person who stubbornly ignores 'social distancing' protocol, thus helping to further spread COVID-19.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.353
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
Wer genau liest, der erhält ein sehr viel differenziertes Bild der Fachleute. Alle bisherigen Angaben beruhen nur auf die schon erkannten Fälle. Diese Relativierung werden wir bald öfter bei den veröffentlichten Zahlen finden, wenn die erste Erregung abgeklungen ist.

"Wie groß der Anteil derjenigen ist, die aufgrund des Virus sterben, lässt sich derzeit schwer eindeutig sagen. Dazu sind noch zu viele Fragen offen. So fehlt es an verlässlichen Daten, weil die tatsächliche Anzahl erkrankter Menschen unbekannt ist und möglicherweise deutlich höher liegt als die Zahl der gemeldeten Erkrankungsfälle."
"Todesfälle traten bisher vor allem bei Patienten auf, die älter waren und/oder zuvor an chronischen Grunderkrankungen litten." .....
"Das wären sieben Verstorbene pro 1.000 Infizierte. Inwieweit diese Rate der Todesfälle auch für europäische Länder relevant wird, kann derzeit niemand seriös beantworten. "
Weil niemand die genau Anzahl kennt und in der Anfangsphase der Pandemie, erst bei Symptomen gehandelt wurde. Im Klartext, es gab nie genügend Testmöglichkeiten, um vorbeugend zu reagieren und das ist noch heute so. Erst wenn man Symptome hat, da wird man getestet und dann ist das für die Risiko-Fälle oft schon zu spät.

Um diese Personen zu schützen halten wir uns an das 'social distancing` bis hemmende Mittel in ausreichender Menge zur Verfügung stehen und es künftig eine Impfung gibt. Letztere wohl erst nach dem Ende dieser Pandemie.

"Ist das Virus gefährlicher als eine Grippewelle?
Auch durch die jährlichen Grippewellen kommen Menschen zu Tode. Gegen die Grippe existiert jedoch sowohl ein Impfstoff als auch eine zumindest im Frühstadium einsetzbare medikamentöse Therapie."

Daher nimmt man es hier billigend in Kauf, das allein in Deutschland 2500-25000 Menschen, je nach Grippesaison vorzeitig sterben, wenn sie die Warnhinweise ignorieren und sich nicht impfen lassen.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.063
Zustimmungen
10.036
@Sens: ich sehe in den Medien eine Überlastung von Gesundheitssystemen in mehreren Ländern (und das ist vermutlich erst der Anfang; sobald sich das Virus in der 3. Welt ausbreiten sollte, wird es richtig grausam; wollen wir hoffen, dass es in wärmeren Gegenden nicht so ansteckend ist). Danach richte ich mein Urteil über die Gefährlichkeit. So etwas in dem Ausmaß durch Grippewellen ist mir nicht bekannt. Du wirst mir sicherlich berichten/zeigen/verlinken können, warum ich Grippe und Covid-19 gleich setzen kann. Bis jetzt sehe ich keinen Anlass dazu.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.681
Zustimmungen
8.617
Ort
Potsdam
Wer genau liest, der erhält ein sehr viel differenziertes Bild der Fachleute. Alle bisherigen Angaben beruhen nur auf die schon erkannten Fälle. Diese Relativierung werden wir bald öfter bei den veröffentlichten Zahlen finden, wenn die erste Erregung abgeklungen ist.

"Wie groß der Anteil derjenigen ist, die aufgrund des Virus sterben, lässt sich derzeit schwer eindeutig sagen. Dazu sind noch zu viele Fragen offen. So fehlt es an verlässlichen Daten, weil die tatsächliche Anzahl erkrankter Menschen unbekannt ist und möglicherweise deutlich höher liegt als die Zahl der gemeldeten Erkrankungsfälle."
"Todesfälle traten bisher vor allem bei Patienten auf, die älter waren und/oder zuvor an chronischen Grunderkrankungen litten." .....
"Das wären sieben Verstorbene pro 1.000 Infizierte. Inwieweit diese Rate der Todesfälle auch für europäische Länder relevant wird, kann derzeit niemand seriös beantworten. "
Weil niemand die genau Anzahl kennt und in der Anfangsphase der Pandemie, erst bei Symptomen gehandelt wurde. Im Klartext, es gab nie genügend Testmöglichkeiten, um vorbeugend zu reagieren und das ist noch heute so. Erst wenn man Symptome hat, da wird man getestet und dann ist das für die Risiko-Fälle oft schon zu spät.

Um diese Personen zu schützen halten wir uns an das 'social distancing` bis hemmende Mittel in ausreichender Menge zur Verfügung stehen und es künftig eine Impfung gibt. Letztere wohl erst nach dem Ende dieser Pandemie.

"Ist das Virus gefährlicher als eine Grippewelle?
Auch durch die jährlichen Grippewellen kommen Menschen zu Tode. Gegen die Grippe existiert jedoch sowohl ein Impfstoff als auch eine zumindest im Frühstadium einsetzbare medikamentöse Therapie."

Daher nimmt man es hier billigend in Kauf, das allein in Deutschland 2500-25000 Menschen, je nach Grippesaison vorzeitig sterben, wenn sie die Warnhinweise ignorieren und sich nicht impfen lassen.
Prozentzahlen können gewaltig verschleiern.
Pro 1000 Infizierte 7 Verstorbene macht auf die Bundesrepublik hochgerechnet = 560000 Tote.
Selbst wenn nur die Hälfte infiziert sind, sind das 280000 Tote.

Können wir uns das leisten und sind diese eine florierende Wirtschaft wert ?
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.063
Zustimmungen
10.036
So sieht das dann aus: Link nach flickr.com

Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Seeleute vom Schiff geholt, auf der Pier isoliert untergebracht, getestet, und dann - wenn negativ - in ihre Hotelquarantäne gefahren.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.353
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
Prozentzahlen können gewaltig verschleiern.
Pro 1000 Infizierte 7 Verstorbene macht auf die Bundesrepublik hochgerechnet = 560000 Tote.
Selbst wenn nur die Hälfte infiziert sind, sind das 280000 Tote.

Können wir uns das leisten und sind diese eine florierende Wirtschaft wert ?
Das meine ich ja, wenn man unreflektiert Angaben missbraucht, um Stimmung zu machen. Es wird nur ein Teil der Bevölkerung infiziert, deshalb beschränkst Du Dich ja auf die Hälfte. Doch der statistische Wert von 7 trifft nur auf die erkannten Fälle zu. Diese repräsentieren jedoch nur einen Bruchteil und bezieht sich nur auf die bisher erkannten Fälle, wobei noch offen bleibt wer tatsächlich daran verstorben ist. Der Worst-Case hat immer auch den Vorteil, dass er in diesem Fall auch der unwahrscheinlichste ist.
Bald liegen ja die ersten validen Stichproben vor, die jetzt schon erkennen lassen, dass man die Zahl um den Faktor 5-10 korrigieren muss. Nur die Zahl der Toten, die man meint zu zuordnen zu können ist bekannt. Alle bisherigen Angaben beziehen sich immer nur auf die Zahl der bisher positiv getesteten Personen und werden dann, wie in Deinem Fall einfach hochgerechnet. Fertig ist das Horror-Szenario und von jedem gern genommen, der damit sein Anliegen befeuern möchte.

Nach den bisherigen Erkenntnissen dürften gerade einmal ein Handvoll Personen, der etwa 4000 Mann der Besatzung zum Kreis der gefährdeten Personen gehören. Das wäre schon der worst case. Nur unter denen könnte es zu einem Todesfall kommen, wenn sie nicht rechtzeitig getestet werden und keine medizinische Hilfe bekommen. Höchstens 1/5 der Besatzung hätte Symptome, die es erlauben würden, sich krank zu melden.
Ich vermute mal, das man sich an Bord erst sehr spät Gedanken zum Virus gemacht hat und dann ziemlich verunsichert war, wie man damit umgehen soll. Das da der Weg des scheinbar geringsten Risikos gegangen wurde, das kann nicht überraschen. Von einem Kapitän erwartet man, dass er Risiken richtig einschätzen kann und die Verhältnisse in New York in keinster Weise mit denen an Bord vergleichbar sind. Seit Mitte März konnte man wissen, dass sein Schiff keine Risiko-Gruppe beherbergt oder gar der gleichzeitige Ausfall großer Teile der Besatzung zu erwarten ist.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.681
Zustimmungen
8.617
Ort
Potsdam
Das meine ich ja, wenn man unreflektiert Angaben missbraucht, um Stimmung zu machen. Es wird nur ein Teil der Bevölkerung infiziert, deshalb beschränkst Du Dich ja auf die Hälfte. Doch der statistische Wert von 7 trifft nur auf die erkannten Fälle zu. ...
Das ist doch dem Virus egal, ob erkannt oder nicht erkannt.
Wenn der Wert 7 auf 1000 stimmt, dann sind das eben Hunderttausende Tote.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.063
Zustimmungen
10.036
Von einem Kapitän erwartet man, dass er Risiken richtig einschätzen kann ...
War es eine Entscheidung des Kapitäns, dass das Schiff evakuiert wird? Ich dachte, das wäre eine US-Navy-Direktive gewesen.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.353
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
Die Google Übersetzung ins Deutsche ist sehr gut. Ich habe den Link gewählt, weil er eine Distanz zum Problem ermöglicht. Im Gegensatz zu Israel verfolgt ja Schweden den dort aufgezeigten Ansatz, der sich aus dem Ungehorsam der Bevölkerung von Bnei-Brak ergeben hat. Schaffen wir es nicht, kurzfristig an eine Impfung für alle zu kommen, dann lässt sich das Sterben in der Risikogruppe nicht stoppen.
Die Verhältnisse sind auch nicht unbedingt vergleichbar und für den Worst Case brauchten wir eine Beamtungskapazität von 50.000 Plätzen für alle Bundesbürger.

Die USN hat mit der Quarantäne der nicht positiv getesteten Besatzungsmitglieder rein gar nichts gewonnen. Da Niemand von diesen Personen immun ist und sich jederzeit schon nach dem verlassen der Quarantäne infizieren kann. Bis zur Impfung aller Personen muss die USN jetzt eine riesigen Aufwand über unbestimmte Zeit betreiben betreiben, wenn sie Infizierungen überhaupt vermeiden will.
Davor kann sie nur ein "Wunder" retten. Entweder gibt es innerhalb von Wochen eine Impfung für alle oder das Virus wird weniger gefährlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.353
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
War es eine Entscheidung des Kapitäns, dass das Schiff evakuiert wird? Ich dachte, das wäre eine US-Navy-Direktive gewesen.
Mit dem "Hilferuf" an die "Öffentlichkeit" hat er eine Handlung erzwungen, die mehr der öffentlichen Meinung in den USA geschuldet war, als sachlichen Überlegungen. Der Beweis des Gegenteils kann jetzt nicht mehr erbracht werden. Gerade zu Wahlkampfzeiten wird sich jetzt auch kaum noch jemand in der USN finden, der das geringste Risiko eingeht. Spannend wird es jedoch, wenn es um die Konsequenzen für die weitere Einsatzfähigkeit der USN geht.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.353
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
Mir auch und es darf kein Totschlag-Argument sein, mit dem sich dann alles begründen lässt. Meine Meinung bezieht sich nur auf die TR und ihre Besatzung.
Im folgenden Link gibt es die aktuellen Zahlen. Man ist ja nicht blind und fordert mehr Risiko für die Soldaten, als bei der zivilen Bevölkerung, die deutlich schlechtere Bindungen hat.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.063
Zustimmungen
10.036
"Der amtierende Marine-Sekretär Thomas Modly hat seinen Rücktritt einen Tag nach dem Durchsickern von Audio-Informationen eingereicht. Laut einem US-Beamten und einem ehemaligen hochrangigen Militärbeamten hat er den gestürzten Kommandeur der USS Theodore Roosevelt in einer Ansprache an die Schiffsbesatzung als 'dumm' bezeichnet."
Quelle: cnn.com
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Und als Verräter. Dessen pampige Rede an Bord der TDR in Guam gibt es sogar als Audio-Mitschnitt. Eine Peinlichkeit. Der Rücktritt war überfällig.

Hier eine Mitschrift auf englisch:
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.063
Zustimmungen
10.036
Wahrscheinlich ist noch viel mehr hinter den Kulissen gelaufen - wovon wir nie etwas erfahren werden. Denn hinter den Kulissen wird vermutlich genau so heftig über den richtigen Umgang mit Covid-19 diskuttiert wie vor den Kulissen. Nur sollte man dort ausgesuchtes Personal mit mehr Verstand vermuten. Aber wenn man auf die dunkle Seite der Macht wechseln durfte, stellt man fest: auch nur alles normale Menschen mit genau den gleichen Stärken und Schwächen.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Das ist sowas von unnötig gewesen, dem entlassenen Kapitän noch nachträglich in den Rücken zu fallen. Ist ja auch entsprechend nach hinten losgegangen. Leider verdientermaßen. Die Bezeichnung "dumm" war frech, aber die Drohung, es sei "Verrat" gewesen, war zuviel.

Mit etwas Geschick hätte man die ganze Nummer in ein Riesen-Sympathiethema für die Navy verwandeln können und die Trampel machen da einen Skandal draus.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.063
Zustimmungen
10.036
Wahrscheinlich ist noch viel mehr hinter den Kulissen gelaufen ...
Ein kleiner Einblick: Timeline

Interessant finde ich diesen Spruch, den Modly in seiner Rede an die Seeleute der Roosevelt gebracht hat: "Lassen Sie mich Ihnen etwas sagen. Der einzige Grund, warum wir uns gerade damit befassen, ist, dass ein großes autoritäres Regime namens China nicht darüber informiert hat, was mit diesem Virus passiert ist." Das ist die Gedankenwelt des Mittelalters, als noch Hexen verbrannt wurden.
 
Thema:

Flugzeugträger

Flugzeugträger - Ähnliche Themen

  • Flugzeugträger veraltetes Technik aus dem 20th??

    Flugzeugträger veraltetes Technik aus dem 20th??: Was denkt ihr über die Flugzeugträger?Eine veraltete Technologie aus dem 20.Jahrhundert?Wie wird es in Zukunft aussehen wenn Drohnen KI Basiert...
  • INS Vishal - der nächste indische Flugzeugträger

    INS Vishal - der nächste indische Flugzeugträger: Inzwischen ist der nächste (künftig vorübergehend wohl dritte aktive) indische Flugzeugträger im Entstehen. Die Bauabsicht ist ziemlich eindeutig...
  • Französicher Flugzeugträger

    Französicher Flugzeugträger: Hier ist ein Video (in Französisch tut mir leid) über den PANG mit den drei Direktoren des Programms (Marine Nationale, Naval Group und DGA...
  • Flugzeugträger für Südkorea?

    Flugzeugträger für Südkorea?: Nach diesem Bericht Ausbruch aus dem Gelben Meer - marineforum stehen auch Flugzeugträger auf der Wunschliste der südkoreanischen Militärs. Ich...
  • Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer

    Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer: berichtet der Münchner Merkur: Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer (merkur.de) und führt aus: betroffen war die „USS Harry...
  • Ähnliche Themen

    • Flugzeugträger veraltetes Technik aus dem 20th??

      Flugzeugträger veraltetes Technik aus dem 20th??: Was denkt ihr über die Flugzeugträger?Eine veraltete Technologie aus dem 20.Jahrhundert?Wie wird es in Zukunft aussehen wenn Drohnen KI Basiert...
    • INS Vishal - der nächste indische Flugzeugträger

      INS Vishal - der nächste indische Flugzeugträger: Inzwischen ist der nächste (künftig vorübergehend wohl dritte aktive) indische Flugzeugträger im Entstehen. Die Bauabsicht ist ziemlich eindeutig...
    • Französicher Flugzeugträger

      Französicher Flugzeugträger: Hier ist ein Video (in Französisch tut mir leid) über den PANG mit den drei Direktoren des Programms (Marine Nationale, Naval Group und DGA...
    • Flugzeugträger für Südkorea?

      Flugzeugträger für Südkorea?: Nach diesem Bericht Ausbruch aus dem Gelben Meer - marineforum stehen auch Flugzeugträger auf der Wunschliste der südkoreanischen Militärs. Ich...
    • Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer

      Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer: berichtet der Münchner Merkur: Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer (merkur.de) und führt aus: betroffen war die „USS Harry...

    Sucheingaben

    ns-60 navy crane

    ,

    uss nimitz jade weser port

    ,

    flugzeugtr

    ,
    ns-60 crane
    , nimitz jade weser port, marineforum wochenschau, schaufelradflugzeugträger, hubschrauberträger bundeswehr, jade weser port flugzeugträger, flugzeugträger nimitz jade weser port, content, flugzeugträger wendemanöver, schiffswand dicke Flugzeugträger, flugzeugträger weser, Weser Flugzeugbau mail, modly Rücktritt, landeanflugsytem-flugzeugträger, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugzeugtraeger.21301/page-49, flugzeugträger lha-6, uss lexington, Emals, cv66 flugzeugträger, 1969 ns-60 crane, navy ns-60 crane, fk treffer auf schiff
    Oben