Flugzeugtyp bestimmen (Vermutung: Cessna ?)

Diskutiere Flugzeugtyp bestimmen (Vermutung: Cessna ?) im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo ihr Lieben, Seit drei Tagen fliegt dieses Flugzeug immer die gleiche Route (hin und zurück) immer zur gleichen Zeit über unsere...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 TimeMen, 31.07.2016
    TimeMen

    TimeMen Flugschüler

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    Seit drei Tagen fliegt dieses Flugzeug immer die gleiche Route (hin und zurück) immer zur gleichen Zeit über unsere Ortschaften.
    Es fliegt ca. 0.5km hoch, und sieht so aus wir auf dem verlinkten Foto.

    Wisst ihr was für ein Typ das ist? Einige sind der Meinung dass es ein älterer Typ ist, meine Wenigkeit inbegriffen.
    Also genaue Bezeichnung, und warum das hier ständig langfliegen könnte?
    Denn die Kiste geht einem ziemlich auf die Nerven. Hat nur einen Propeller, macht aber einen Krach, das ist unglaublich...

    Und kann mir jemand die Aufgabe von diesem meiner Meinung nach etwas seltsamen Heck erklären? Dient das der Stabilität?

    LG
    TimeMen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cherrylock, 31.07.2016
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    6.454
    Ort:
    im Keller
    Diamond Cutter und EC-135MBF gefällt das.
  4. #3 TimeMen, 31.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2016
    TimeMen

    TimeMen Flugschüler

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke,

    das ging ja mal fix :D
    Jaaa, der Sound ist natürlich enorm, aber den jede Stunde zu hören, wenn die Maschine über dein Haus brettert..., nicht ganz mein Geschmack von Ferien :tongue:...

    Ne Ahnung was die Aufgabe der Maschine in diesem Falle ist?

    LG
    TimeMen

    Achso: Verstehe ich den Satz hier richtig?
    "Einige Exemplare fliegen noch heute - darunter 3 Exemplare in Deutschland"

    Wobei GHF das hier schreibt:
    "Es ist die einzige Broussard in Deutschland."

    Heißt das, dass uns da eine Rarität die Köppe einfliegt?
     
  5. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Erst mal willkommen im Flugzeugforum.

    Das von Dir fotografierte Flugzeug ist ein MH.1521 Broussard. Ein Oldtimer aus den 1950er Jahren. Davon existieren heute nur noch ganz wenige flugfähige Exemplare. Diese sind gelegentlich auf Flugschauen oder Flugplatzfesten zu Gast und dort immer sehr gern gesehen. Wenn dieses Flugzeug über Deiner Gegend häufiger zu sehen ist, findet wahrscheinlich in der nähe gerade ein Flugplatzfest stadt, oder es ist bei Dir in der Nähe stationiert.

    Angetrieben wird das Flugzeug von einem (inzwischen auch historischen) 9-Zylinder Sternmotor. Der ist von Hause aus etwas geräuschintensiver. Du darfst Dich damit trösten, daß dafür auf den meisten Plätzen ein höheres Landegeld fällig wird.

    Häufig zu sehen sind diese alten Schmuckstücke eigentlich nicht, und von Lärmbeschwerden über diese Oldtimer ist mir auch nichts bekannt. Wie gesagt, liebevoll am (flug-) Leben erhaltene Technikgeschichte, gewissermaßen Kulturerbe.

    Ach ja, das Leitwerk ist immer für die Stabilität zuständig...

    gero
     
    EC-135MBF gefällt das.
  6. #5 TimeMen, 31.07.2016
    TimeMen

    TimeMen Flugschüler

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Bei näherem Betrachten ist der Sound der Maschine echt toll :D
    Nur halt ein bisschen laut.

    Gibt bei uns in der Nähe laut dem WWW keine Flugschau oder ein Flugfest.
    Da fliegt sie grade wieder :D

    Muss mal schauen, was ich herausfinde, warum die Maschine hier die ganze Zeit fliegt.
    Aber mein Interesse habt ihr geweckt an der Sache :D

    LG und Danke
    TimeMen
     
  7. #6 Augsburg Eagle, 31.07.2016
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.788
    Zustimmungen:
    38.177
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Wo ist denn das, wo die Broussard rumfliegt?
    Ortsname/Gegend?
     
  8. #7 TimeMen, 31.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2016
    TimeMen

    TimeMen Flugschüler

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    HIER dreht sie ihre Kreise.

    TimeMen

    Kann es sein, dass eine MH.1521 Broussard in Walldürn, BW, stationiert ist?
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Lancer512, 31.07.2016
    Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1.008
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Doch! Bei Euch ist ein Flugplatzfest in der Nähe. Die SFG Crailsheim hatte dieses Wochenende auf dem Segelfluggelände Weipertshofen ihr Flugplatzfest. Mir wurde heute positiv bestätigt, dass eine Broussard dort sei.
     
  11. #9 TimeMen, 31.07.2016
    TimeMen

    TimeMen Flugschüler

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lancer512,

    Wusste garnicht dass CR einen Flugzeugverein hat. Wo Weipertshofen ist weiß ich auch nicht :D
    ... Sieht man mal wieder, was ich für Ortskenntnisse habe.
    Wir haben nur in Richtung Schwäbisch Hall gesucht. Darum haben wir die Veranstaltung in CR nicht gefunden.

    Danke für die Information :)
    Hätte ich das gewusst, wäre ich da gewesen, aber leider ging das jetzt nicht.
    Egal, hab die Broussard ja auch so oft genug gesehen.

    Danke für eure Antworten :)
    LG
    TimeMen
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Flugzeugtyp bestimmen (Vermutung: Cessna ?)

Die Seite wird geladen...

Flugzeugtyp bestimmen (Vermutung: Cessna ?) - Ähnliche Themen

  1. Wer kann den Flugzeugtype bestimmen?

    Wer kann den Flugzeugtype bestimmen?: Ostseesturm spülte Teile eines FlugzeugeNach den Stürmen vom 10. bis 13.11.2017 an der polnischen Ostseeküste, fand ich das nachfolgend gezeigte...
  2. Identifizierung Flugzeugtyp

    Identifizierung Flugzeugtyp: Neulich gab es auf dem „Sperrmüll” ein Höhenleitwerk. Wir haben es dann erst mal gerettet und es soll nun als Dekoration in unserem Modellflieger...
  3. Flugzeugtyp gesucht

    Flugzeugtyp gesucht: Hallo allerseits, dieses Teil ist mir überraschend vor die Linse gekommen und deshalb auch etwas schief getroffen. Kann mir jemand den Typ...
  4. Neues Buch: Flugzeugtypen der Welt, Band 1

    Neues Buch: Flugzeugtypen der Welt, Band 1: Ich wollte kurz ein wenig Werbung machen für mein neues Buch, das ich kürzlich veröffentlicht habe. Es heißt "Flugzeugtypen der Welt - Band 1:...
  5. Erbitte Hilfe bei Identifizierung dieses Flugzeugtyps

    Erbitte Hilfe bei Identifizierung dieses Flugzeugtyps: Hallo zusammen Ich betreibe Geocaching und habe hier ein Rätsel aus der Fliegerei. Es wird ein Foto ( Anhang) gezeigt und gesucht werden :...