Flugzeugtyp erkennen

Diskutiere Flugzeugtyp erkennen im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute, ich hab gestern abend ein Flugzeug am Himmel gesehen. Es hatte eine seltsame Form. Es ist auch ziemlich tief geflogen, obwohl der...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 the_titan, 28.08.2008
    the_titan

    the_titan Flugschüler

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Leute,
    ich hab gestern abend ein Flugzeug am Himmel gesehen. Es hatte eine seltsame Form. Es ist auch ziemlich tief geflogen, obwohl der nächste flughafen weiter entfernt ist und sie normalerweise höher fliegen. Deswegen dachte ich, dass es vielleicht ein Militärflugzeug sein könnte. Ich hab eine Skizze davon gemacht. Es war aber schon sehr dunkel, deswegen hab ich nur die lichter gesehen.

    Gruß,
    the titan

    PS: es kann sein das die Skizze etwas vom Original abweicht.. Ich hab es aus meiner Erinnerung gezeichnet.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ChiNO

    ChiNO Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    764
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    ...
    Hi, wo in der Berliner Gegend und wann hast du dieses Flugzeug denn gesehen? Und weißt du noch die Flugrichtung? Wir hatten gestern Abend z.B. gegen 21 Uhr einen Tornado, der von Norden kommend östlich an Berlin in FL70 vorbeiflog und südlich von Schönefeld (bei KLF) zurück nach Schleswig drehte und stieg.
     
  4. #3 the_titan, 28.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2008
    the_titan

    the_titan Flugschüler

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    zwischen 22 und 23 uhr in friedrichshagen(süd-ost-berlin, ungefähr 20 km nord-östlich von schönefeld)... es ist richtung norden geflogen.
     
  5. juky0

    juky0 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ginsheim
    da fällt mir spontan eine md 11 ein!
     
  6. #5 Warbirdfan2135, 28.08.2008
    Warbirdfan2135

    Warbirdfan2135 Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    KFZ-Mechatroniker
    Ort:
    Metzingen
    ja, auf den ersten Blick hab ich auch an ne MD11 gedacht....
    ....und wenn schönefeld nur 20km weg is in Richtung Nord-Osten...und das Flugzeug nach Norden geflogen ist, kanns ja gut sein, dass es ne Cargo MD11 war, die vielleicht in ner Warteschleife gefolgen is, die Bereiche der Warteschleifen können recht groß sein.
    Bei mir zum Beispiel is der Flughafen Stuttgart etwa 30km entfernt und bei mir daheim kommen sie ab und zu schon recht niedrig übers Haus...(also sie sind recht gut zu erkennen) wenn sie in ner Warteschleife sind.
     
  7. ChiNO

    ChiNO Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    764
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    ...
    Ich bin Berliner Arrival-Lotse und hatte auch an dem Abend Dienst. Bis 2230 hatten wir da aber eigentlich keine besonderen Flieger, außer den üblichen Verdächtigen und dem angesprochenen Tornado. Eine MD-11 kann ich somit ausschließen (zumindest bis 2230 local). Ich tippe daher einfach mal, daß du einen kurzen Anflug eines Schönefeld-Anflugs gesehen hast. Die fliegen da bis zu 2000 Fuß tief mit Nordkurs und drehen dann nach Westen auf's Final.
     
  8. #7 blue_sky, 30.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2008
    blue_sky

    blue_sky Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    europa
    Hallo Titan

    Mit einer kleiner harmlose Provokation :) von mir irgendwie könnte es sich auch um einer F-117 handeln.
    Deiner Skizze erinnert mich stark an der Silhouette der F-117 nighthawk von vorne gesehen bei der Landung.

    Wenn man um deine skizze Linien zieht dann bekommt man irgendwie ein Dreieck.
    Das einzige dreieckige flugzeug wo mich in der Gedanken gerade kommt ist die F-117 Nighthawk.

    Von leicht oben geschaut hat der F-117 leicht nach hinten in pfeil form die flügel usw. positioniert.

    Zudem in der Landung Konfiguration wenn mich recht ist hat er oben in der nähe der Luft Einlässe Scheinwerfer und unten beim Fahrwerk.

    Trotzdem ein Bomber, ist er entsprechend leise weil subsonic ist, sein Fahrwerk scheinbar
    stammt von einer B-767.

    Ich habe so gut es geht eine skizze gemacht und irgenwie komme verblüffend sehr nah
    dran an deiner skizze.

    Da er noch zusätzlich schwarz ist kann es durchaus als kanditat sein.

    1 von vorne die Scheinwerfer der untere seite sind distanzierter gegenüber die oberen

    2 von unten geschaut

    3 leicht nach oben mit anstell winkel von vorne geschaut

    Die scheinwerfer sind oben weniger distanziert, als die unteren.

    gruss
    bruno
     

    Anhänge:

    • F-117.jpg
      Dateigröße:
      50,7 KB
      Aufrufe:
      281
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ChAsEr911, 01.09.2008
    ChAsEr911

    ChAsEr911 Berufspilot

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Administrator
    Ort:
    Kaiserslautern
    Nichts für ungut,
    aber das irgendwo (vor allem ausgerechnet da) noch F-117 durch die Gegend gondeln, würde mich doch stark wundern, da diese Ende April ausgemustert wurden ;)

    Grüße
    Peter
     
  11. #9 blue_sky, 02.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2008
    blue_sky

    blue_sky Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    europa
    Wie schon geschrieben war eine kleine Provokation von mir, aber alles ist möglich wo unmöglich ist,
    zudem sind nicht alle F-117 ausgemustert geworden.

    Meistens militärischen Manöver haben kein vor programmiertes vorgehen.
    Vielleicht auch ein B-2 , hat auch sehr pfeil artige Flügel form. (am unwahrscheinlichste) :D

    Nicht zu vergessen durch Nord-Süd Achse quer durch Europa gibt es verschiedene wichtige US-Air-base.

    Nimm das ganze mit ein bisschen Humor. :)

    Durch meine Skizze das Flugzeug wo sich am meisten nähert, könnte irgendwie
    doch so etwas gewesen sein. :D
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Flugzeugtyp erkennen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugzeugtypen erkennen

Die Seite wird geladen...

Flugzeugtyp erkennen - Ähnliche Themen

  1. Wer kann den Flugzeugtype bestimmen?

    Wer kann den Flugzeugtype bestimmen?: Ostseesturm spülte Teile eines FlugzeugeNach den Stürmen vom 10. bis 13.11.2017 an der polnischen Ostseeküste, fand ich das nachfolgend gezeigte...
  2. Identifizierung Flugzeugtyp

    Identifizierung Flugzeugtyp: Neulich gab es auf dem „Sperrmüll” ein Höhenleitwerk. Wir haben es dann erst mal gerettet und es soll nun als Dekoration in unserem Modellflieger...
  3. Flugzeugtyp gesucht

    Flugzeugtyp gesucht: Hallo allerseits, dieses Teil ist mir überraschend vor die Linse gekommen und deshalb auch etwas schief getroffen. Kann mir jemand den Typ...
  4. Flugzeugtyp bestimmen (Vermutung: Cessna ?)

    Flugzeugtyp bestimmen (Vermutung: Cessna ?): Hallo ihr Lieben, Seit drei Tagen fliegt dieses Flugzeug immer die gleiche Route (hin und zurück) immer zur gleichen Zeit über unsere...
  5. Neues Buch: Flugzeugtypen der Welt, Band 1

    Neues Buch: Flugzeugtypen der Welt, Band 1: Ich wollte kurz ein wenig Werbung machen für mein neues Buch, das ich kürzlich veröffentlicht habe. Es heißt "Flugzeugtypen der Welt - Band 1:...