Ja, die Betankungsaufgabe für die F-18 kenne ich...
Doch nur, weil die Viking zur Zeit nebenbei den Tanker spielt, kannst Du ja nicht behaupten, dass die Viking durch die Hornet ersetzt wird. Die Hornet wird die Betankungsaufgabe übernehmen aber nicht die Viking ersetzen
Hi Shadow,
Die S-3B Viking wird doch primär als Tanker eingesetzt wenn mich nicht alles täuscht und in dieser Rolle wird sie wohl von der Super Hornet ersetzt werden.
Das mit dem Ersatz der Prowler durch die Hornet ist aber noch nicht fest. Aber die Prowler ist so im Stress das da dringend ein Ersatz notwendig wird. Wenn man überlegt das die Maschine für Navy, USMC und Air Force fliegt, sollten die sich vielleicht zusammen tun. Tja hätten mal den Tornado ECR kaufen sollen die Amerikaner, Interesse hatten sie ja!
Hi Snoergi,
die EA-18G wird definitiv von der USN favorisiert. Für die USAF ist diese Lösung natürlich weniger interessant und das USMC will ja ebenfalls keine Super Hornets beschaffen.
Ich bin entsetzt ! Hog ! Scorpion !
Wie könnt Ihr nur die F/A-18D unterschlagen !
Verschwörung !
Hi LFeldTom,
mir liegen keine Erkenntnisse darüber vor, dass die USN das D-Modell einsetzt. Ich weiß, dass das USMC auf die F/A-18D setzt, die Navy aber soweit ich weiß nicht.
@FoxOne
Die Su-27K (Su-33) befindet sich erst seit 1992 im Einsatz, nicht schon seit 1977. Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht mal das Basismodell Su-27 Flanker B entwickelt!
habe auch schon von einer MiG-29 Trägerversion gelesen-als MiG-29K bezeichnet!?(Verkauf Flugzeugträgers an Indien mit an Bord befindlichen MiG-29K)
zur MiG-29K
MiG-29K (9.31) "Fulcrum-D" :
Version als Trägerflugzeug auf der Basis der MiG-29M mit struktureller Verstärkung, einem Fanghaken, anderen Triebwerken und größerer Spannweite; Erstflug am 23.Juni 1988; interne Bezeichnung 9.31
MiG-29K (9.41) :
verbesserte Version der Trägervariante MiG-29K (9.31) mit Fly-by-wire-Steuerung, aerodynamischen Verbesserungen, HOTAS-Steuerungssystem (Hands on Throttle and Stick - Hände an Schubhebel und Steuerknüppel) etc.; interne Bezeichnung 9.41; auch als MiG-29-2002 oder MiG-29MTK bezeichnet
Die MiG-29K (9.31) verfügte bereits über die von Dir erwähnten Verbesserungen der 9.41. Zu den Neuerungen der 9.41 gehörten ein digitales, statt analoges FBW-System, vergrößerte Lufteinläufe, überarbeitete Klappen, Cockpit der SMT (9.17), verbesserte Avionik und verbessertes Radar. Die 9.41 ist zudem mit den RD-33 Serie III Triebwerke ausgestattet, nicht mit dem RD-33K der 9.31.