Flugzeugtypen auf US-Flugzeugträgern

Diskutiere Flugzeugtypen auf US-Flugzeugträgern im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Danke! Das macht Sinn, die eingelagerten Maschinen wieder zu aktivieren ist sehr kostspielig und braucht Zeit. Wahrscheinlich sind alle...
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Danke!

Das macht Sinn, die eingelagerten Maschinen wieder zu aktivieren ist sehr kostspielig und braucht Zeit. Wahrscheinlich sind alle flugfähigen Vikings im Einsatz.
 

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
Erstaunlich, dass die US Navy bei solch gewaltigen Fähigkeiten die F-14 ausser Dienst stellen. Wenigstens nach der Beschreibung eines Journalisten:


"Ein US-Kampfjet ist am Dienstagabend im Irak abgestürzt. Ein weiteres Flugzeug stürzte im Anflug auf einem Flugzeugträger ins Meer.

Eine F-14A «Tomcat» sei infolge «technischen Versagens» abgestürzt, teilte die US-Marine am Mittwoch mit. Die Allround-Kampfflugzeuge, die 24 Ziele gleichzeitig ins Visier nehmen könnnen, bombardieren regelmässig Ziele in Irak."
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Da hat er wohl ein wenig übertrieben oder sich unglücklich ausgedrückt. Phoenix kann zwar viele Ziele gleichzeitig tracken aber nur 6 Ziele gleichzeitig bekämpfen.

Vielleicht bezog es sich auch auf ein anderes System?
 
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
Re: Re: Re: Super Hornets als Tanker

Original geschrieben von beat
Der Bestand der Vikings wird mit total 118 S-3B angegeben, davon 99 Maschinen bei den aktiven Verbänden.
Stutz!
8 Maschinen pro Wing sind 80. Wie geht das auf?
Ich allerdings auch nicht auf wesentlich andere Zahlen gestossen.

Luca
 

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
Original geschrieben von Shadow
Da hat er wohl ein wenig übertrieben oder sich unglücklich ausgedrückt. Phoenix kann zwar viele Ziele gleichzeitig tracken aber nur 6 Ziele gleichzeitig bekämpfen.

Vielleicht bezog es sich auch auf ein anderes System?

Nein, er meint schon das richtige System (APG-71 bzw. AWG-9), nur interpretiert er es falsch :

"The F-14 can track up to 24 targets simultaneously with its advanced weapons control system and attack six with Phoenix AIM-54A missiles while continuing to scan the airspace."


Aber dies betrifft Luftziele und hat keinen Zusammenhang mit dem Angriff auf Bodenziele.
 

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
Re: Re: Re: Re: Super Hornets als Tanker

Original geschrieben von Luca
Stutz!
8 Maschinen pro Wing sind 80. Wie geht das auf?
Ich allerdings auch nicht auf wesentlich andere Zahlen gestossen.

Luca

8 Maschinen dürfte der Sollbestand einer Staffel sein, der Rest die zur Verfügung stehende Ausfallreserve an einsatzbereiten Maschinen. Ev. werden sie auch für die Ausbildung genutzt.
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Die VS-41 ist auch noch aktiv, gehört aber keinem CVW an. Dann macht das schon 11 Staffeln :)
 
Thema:

Flugzeugtypen auf US-Flugzeugträgern

Flugzeugtypen auf US-Flugzeugträgern - Ähnliche Themen

  • Zwei mir unbekannte Flugzeugtypen heute fotografiert, er kann sie identifizieren?

    Zwei mir unbekannte Flugzeugtypen heute fotografiert, er kann sie identifizieren?: Hallo zusammen, als ich heute beim Züge fotografieren war und nix kam, widmete ich mich zweimal vorbeifliegenden Flugzeugen im Anflug auf...
  • Lebensdauer von Kampfflugzeugtypen

    Lebensdauer von Kampfflugzeugtypen: Gerade habe ich auf der Website eines früheren Forenmitglieds diesen Beitrag gefunden...
  • Welche Flugzeugtypen sind hier zu sehen?

    Welche Flugzeugtypen sind hier zu sehen?: Aus einem Konvolut von Fotos eines Luftwaffenangehörigen, auf dem sonst nur die üblichen Verdächtigen zu sehen sind, stammen die beiden...
  • Frage zu Flugzeugtypen / Airline eventuell Militär??

    Frage zu Flugzeugtypen / Airline eventuell Militär??: Hallöchen mal eine Frage, beim durchstöbern von Flugzeugbildern sind mir drei aufgefallen, wo ich gar nicht weiß was und von wem diese sind. Diese...
  • Identifikation von deutschen Flugzeugtypen auf alten Luftbildaufnahmen 1943-1945

    Identifikation von deutschen Flugzeugtypen auf alten Luftbildaufnahmen 1943-1945: Liebe Forum-Mitglieder, ich bin im Besitz mehrerer alter Luftbildaufnahmen eines deutschen Luftwaffenstützpunktes. Die Aufnahmen datieren aus...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    zeitangabe 14d

    ,

    C-2 grumman

    Oben