Flugzeugunglücke 1986 und 1989 im TV

Diskutiere Flugzeugunglücke 1986 und 1989 im TV im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Hallo, einige kennen mich sicherlich. Ich bin Sven und arbeite als Redakteur beim MDR für die Sendung "Lebensretter". Wir möchten demnächst...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Lebensretter, 12.02.2015
    Lebensretter

    Lebensretter Flugschüler

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,
    einige kennen mich sicherlich. Ich bin Sven und arbeite als Redakteur beim MDR für die Sendung "Lebensretter".
    Wir möchten demnächst über den Absturz der Tupolew bei Berlin-Bohnsdorf von 1986 sowie das Flugzeugunglück von Berlin-Schönefeld 1989 berichten. Ich freue mich wie immer über Hilfe, Tipps und Anregungen.
    Danke und viele Grüße aus Leipzig
    Sven
     
    MiGhty29 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.044
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    Meinst Du die Aeroflot Maschine die 1986 die falsche Bahn anflog und beim Schwenk in letzter Minute vom Himmel fiel?
    Der IL 62 Unfall 1989 wurde hier vor gar nicht mal so langer Zeit diskutiert.
     
  4. #3 Lebensretter, 12.02.2015
    Lebensretter

    Lebensretter Flugschüler

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    11
    Danke für den Tipp, ich meine die Maschine mit der Schweriner Schulklasse.
    Sven
     
  5. #4 Mirka73, 12.02.2015
    Mirka73

    Mirka73 Space Cadet

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    762
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Saal (Mecklenburg Vorpommern)
    Da gab es schon mal eine Dokumentation darüber im MDR glaube ich.
     
    lagunats gefällt das.
  6. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.044
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
  7. #6 Mirka73, 12.02.2015
    Mirka73

    Mirka73 Space Cadet

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    762
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Saal (Mecklenburg Vorpommern)
  8. DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.222
    Zustimmungen:
    12.907
    Ort:
    Dresden
    Das war aber der Absturz der DM-SEA am 17.08.1972 in Königswusterhausen.
     
  9. #8 Mirka73, 12.02.2015
    Mirka73

    Mirka73 Space Cadet

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    762
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Saal (Mecklenburg Vorpommern)
    ja stimmt :TOP: sry
     
  10. #9 MiGhty29, 13.02.2015
    MiGhty29

    MiGhty29 Testpilot

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    787
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
    Lebensretter gefällt das.
  11. #10 Lebensretter, 16.02.2015
    Lebensretter

    Lebensretter Flugschüler

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    11
    Danke. Frau Wurm ist leider im letzten Jahr verstorben, aber die Geschichte ist sehr emotional gewesen.
    LG Sven
     
  12. #11 Lebensretter, 09.03.2015
    Lebensretter

    Lebensretter Flugschüler

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,
    am Wochenende beginnen unsere Dreharbeiten. Wenn noch jemand einen Tipp für mich hat, gern.
    Danke!
    Sven
     
  13. #12 jackrabbit, 09.03.2015
    jackrabbit

    jackrabbit Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    466
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    der Wikipedia-Eintrag zum Unfall der Aeroflot vom 12.12.1986 und der verlinkte Artikel
    der Berliner Morgenpost widersprechen sich ja inhaltlich teilweise.
    In dem Morgenpost-Artikel ist von einer versuchten Notlandung die Rede
    (Zitat: "Die überlebenden Kinder haben etwas ganz anderes berichtet - von einem Knall und davon,
    dass das Flugpersonal eine Notlandung ankündigte und "alles versuchte, das Flugzeug auf eine Freifläche zu lenken",
    wie eine Schülerin im Krankenhaus der Schuldirektorin erzählt."
    ) http://mobil.morgenpost.de/printarc...Berlin-eine-Katastrophe-und-viele-Luegen.html
    und davon, dass dies auf den Voice-Rekordern nicht enthalten ist.

    Gibt es zu dem Unfall eigentlich weitere Berichte?

    Grüsse
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.044
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    Der Wikipedia Eintrag passt schon.
     
  16. #14 Lebensretter, 30.03.2015
    Lebensretter

    Lebensretter Flugschüler

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,

    leider war ich zwei Wochen krank und schon hat uns die Aktualität überrumpelt. Wir haben in der letzten Woche eine Sondersendung zur Thematik "Flugzeugabstürze" gesendet und dabei auch schon einen kleinen Teil der geplanten Sendungung ausgestrahlt. Dadurch wird sich die Sendung zu den Flugzeugunglücken auf den Frühherbst verschieben.

    Sven
     
    MiGhty29 gefällt das.
Moderatoren: mcnoch
Thema: Flugzeugunglücke 1986 und 1989 im TV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. il 62 absturz 1989

    ,
  2. 17.06.1989 flugzeug

    ,
  3. Aeroflot Flug 892

    ,
  4. interflug absturz 1989,
  5. schönefeld absturz 1989
Die Seite wird geladen...

Flugzeugunglücke 1986 und 1989 im TV - Ähnliche Themen

  1. Luftfahrtmuseum Köln Butzweiler-Hof (1986 - 1996)

    Luftfahrtmuseum Köln Butzweiler-Hof (1986 - 1996): Um die beiden Luftfahrtmuseen auf dem Gelände des Butzweiler Hofes in Köln-Ossendorf besser auseinanderhalten zu können, fange ich heute diesen...
  2. Dann siegt mal schön: Geschichten aus der Bundeswehr 1956 - 1986

    Dann siegt mal schön: Geschichten aus der Bundeswehr 1956 - 1986: Dann siegt mal schön: Geschichten aus der Bundeswehr 1956 - 1986 Wolfgang Balke schildert in seinem Buch „Dann siegt mal schön" in...
  3. Augenzeugenbericht betreffs Bundeswehr Kampfjet über Ost DDR im Tiefflug 1986

    Augenzeugenbericht betreffs Bundeswehr Kampfjet über Ost DDR im Tiefflug 1986: Hallo liebe Mitforisten, Weil ich bisher zu dem Ereignis nichts im Internet fand möchte ich die Geschehnisse gerne so wiedergeben wie ich mich...
  4. Bundesluftwaffe über DDR 1985/1986

    Bundesluftwaffe über DDR 1985/1986: Hallo Kollegen, da sich hier einige sehr gut mit der modernen Militär-Luftfahrt auskennen, können sie evtl. eine Frage beantworten, die ich...
  5. Hubschrauber gegen Rotenbrummer 1986 Wackersdorf

    Hubschrauber gegen Rotenbrummer 1986 Wackersdorf: Kann mir jemand sagen was für einen Hubschrauber gegen den Roten Brummer flog? Müsste im September 86 in Wackersdorf passiert sein? Finde leider...