grobols
Berufspilot
Die Redakteure des ORF sind einfach spitze .....
Immerhin, sie haben nicht "Cessna" geschrieben, auch nicht von "Kerosin" gesprochen (und den Treibstoff sogar als "Benzin" bezeichnet) und auch nicht "Absturz" (sondern "Notlandung") geschrieben. Die Pluspunkte muss man ihnen trotz der "Turbulenzen" geben...Die Redakteure des ORF sind einfach spitze .....
Naja, Du kannst es ja versuchen. Schätze aber mal irgendwann fliegt dir der Motor aus der Zelle, bei der Unwucht. ;-)Ich gehe mal davon aus, dass in so einem Fall nicht mit zwei Propellerblättern weitergeflogen werden kann, sondern der Motor ganz abgestellt werden muss?
Vermutlich gehen in der Redaktion gerade jede Menge erboste Anrufe ein, ob die Journalisten zu doof sind zu wissen, dass der Sprit im Flugzeug Kerosin heißt... lol lol lolImmerhin, sie haben nicht "Cessna" geschrieben, auch nicht von "Kerosin" gesprochen (und den Treibstoff sogar als "Benzin" bezeichnet) und auch nicht "Absturz" (sondern "Notlandung") geschrieben. Die Pluspunkte muss man ihnen trotz der "Turbulenzen" geben...
...any landing you can walk away and take pictures for your social media stream is a good one...Bilder nach der Notlandung
Auf dem ersten Foto sieht man eine Schleifspur. Aber nicht hinter dem Flugzeug, das hat es wohl zum Schluss rechts herum gedreht.Wo sind die Schleifspuren hinterm Fliescher und warum sind die Propellerblätter einmal verbogen und einmal abgebrochen und in der Anzahl verschieden noch vorhanden???
Gruß!
Kabinedach und Beleuchtung unterschieden sich auch deutlich. Ich vermute eine größere Zeitspanne zwischen den Fotos.Ich glaube, @stevebolt meint eher diesen Unterschied:
Vielleicht hat er mal geschaut inwieweit sich der Motor noch durchdrehen lässt?Kabinedach und Beleuchtung unterschieden sich auch deutlich. Ich vermute eine größere Zeitspanne zwischen den Fotos.
Den Schatten nach würde ich vermuten, dass das mit dem vollständigen, verbogenen Blatt später aufgenommen wurde. Auch wenn ich den Sinn dahinter nicht verstehe.
mfg
Ja, die Blätter werden aus mehreren Schichten laminiert. Entlang der Vorderkante der Blätter wird zudem oft ein Stahlstreifen einlaminiert, um die Kante zu schützen. Ein kleiner Steinschlag hinterlässt so nur eine kleine Delle im Stahl der Vorderkante, und spaltet nicht direkt das Holz.Ich frage mich, wieso sich Holzblätter verbiegen lassen? Nur angebrochen und hängt noch leicht an der Beschichtung (aus GFK?!)?