Fly and Brunch

Diskutiere Fly and Brunch im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Zu einem gesunden Vereinsleben gehören auch gemeinsame Aktionen! So auch bei der Sportfluggruppe Nordholz/Cuxhaven e.V. Nach den erfolgreichen...
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Zu einem gesunden Vereinsleben gehören auch gemeinsame Aktionen! So auch bei der Sportfluggruppe Nordholz/Cuxhaven e.V.
Nach den erfolgreichen vorhergegangenen Aktionen wie z.B. "Fly and Grill" stand jetzt "Fly and Brunch" auf dem Plan! Das es nun zufällig am "Ascher"sonntag stattfindet war dann doch eher Zufall. Allerdings war die Sicht heute morgen doch etwas diesig. Das konnte man nun aber WIRKLICH nicht dem Vulkan ankreiden!!!
Es ging, wie schon seit Wochen geplant zum Brunchen nach Emden!

Leider waren aus verschiedenen Gründen doch nicht alle motorgetreibenen Luftfahrzeuge von uns (also Vereinsflieger und Flieger von Vereinsmitgliedern) unterwegs. Nunja dennoch bestand die Flotte aus:

3x Pa28 in verschiedenen Versionen
2x C172
1x L18C
1x Elster B
1x C-Falke
1x Aquila
1x Do27
und, ja typisch Sportfluggruppe: Hinter der Do27 hing noch unsere DG505!

So um ca. 10:00 Uhr lcl ging es los. Denn zusammen auf einen Haufen fliegen war ja nicht. Zwischen 75-80kn und 130kn+ war halt alles dabei!

Ich war in der Piper L18 unterwegs, also "eher" langsam, nix mit dollen Air-To-Air-Bildern (war ja auch selber am Fliegen). Dennoch hier der kleine Reisebericht...
Ich hoffe er gefällt!
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Fly and Brunch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Eigentlich einen Hauch langsamer als wir: Dennoch in Emden eher gelandet! Tja, Sightseeing kostet halt Zeit!
Unsere Pützer Elster B...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Die Route ging für mich mal über Jever und Wittmund rüber.

Hier ein Haufen "Schrott" in Jever. Schon echt traurig!
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Immerhin waren wir nicht die Letzten!
Deswegen kann ich noch ein Bild der DG505-Landung zeigen. In Emden doch wohl eher ein seltenes Bild!!!
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Dann ging es in den "Fresstempel"
Bis Mittags flog ein Hubschrauber die ganze Zeit Platzrunden. Anwesend waren Rettungshunde inkl. Herrchen und Frauchen mit Signalfarbenanzügen. Beschriftung in Holländisch. Deutsche waren bestimmt auch dabei. Ich denke mal es waren Gewöhnungsflüge für die Vierbeiner. Warum ich davon kein Foto habe? Ich weiss es selber nicht! Lag vielleicht daran, daß die Fressgier bei mir größer war :FFTeufel:

Ich darf ja auch nicht vom Fleisch fallen! :cool:

Hier der Rest der Truppe beim Brunchen...
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Naja zwischendurch gab es das Chillen auf der Terrasse! Echt gemütlich gemacht mit den Strandkörben!
Eigentlich war es aber die Pause zwischen Kaltplatte und Warmplatte! :HOT:
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Die klasse Aussicht doch mal genutz die Flotte in Gänze aufzunehmen...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Irgendwann nach etlichen tausend Kallorien mussten wir ja wieder zurrück. Weight and Ballance wurde locker durch den Spritverbrauch des Hinfluges ausgeglichen! :red:

Dennoch sollte ich eigentlich der Flächenmann für die DG sein. Ich erntete den Spruch von Marc "Ich bin schneller als du!...". Marc erkannte die Situation schnell und setzte gekonnt den Spruch "aus der Cessna raus als jemand aus der Piper, also laufe ich!" Da hat er aber noch mal Glück gehabt!

Wenn ich das jetzt so schreibe, dann verstehe ich auch, warum die beiden sich nicht haben helfen lassen beim Schieben... (wegen der Schlemmerei)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Bessere Bilder hab ich nicht, denn ich stand Sch... für Spotterbilder. Ganz zu Schweigen, daß ich ja auch angeschnallt war:
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Den Abflug in Nordholz habe ich in bewegten Bildern festgehalten....
Link

Klasse Aktion und Klasse Bericht :TOP:
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Wir waren ja die Langsamsten. Selbst der Schleppzug war 10kn schneller unterwegs.

Wir unterhielten uns über die Landschaft, Golfplätze (die entdecke ich immer aus der Luft), Kasernen (die kann man ja auch immer aus der Luft erkennen). Dolle Solarfelder, Baggerseen und wo war eigentlich die Aschwolke oder war es doch nur eine Inversionschicht.

Bischen noch Groundspotting in Wittmund betrieben... HIER

Nach und nach ballerte alles wieder an uns vorbei (Im Bild die Pa28 von Siggi). Und über Wilhelmshaven konnten wir uns anhören, wie sich alles in Nordholz zur Landung sortierte. Nur die Elster haben wir fast noch wieder eingeholt, denn die Damen waren über die Inseln zurrück geflogen.

Wir kamen zwar als Letzte in Nordholz an, hatten aber dafür uns beim Tanken vorgedrängelt und waren somit die Ersten im Stall!

Fazit:
Die Tour hat Spass gemacht. Das Brunchen( :TOP: ) in Emden war super und erhält somit das Prädikat "Nachahmenswert". Der kondenstreifenfreie Himmel war ungewöhnlich aber der Dunst, der dann mich doch von mehr Regionsbilder abhielt, war eindeutig nicht auf den Aschevulkan zurückzuführen!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Sehr schöner Bericht. Hab euren Schleppzug nördlich von unserem Platz gehen. Wir haben uns schon gewundert, was eine Do-27 über Ostfriesland macht.;)
 
Thema:

Fly and Brunch

Fly and Brunch - Ähnliche Themen

  • FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal

    FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal: Auch nahe dem (steirischen) Salzkammergut: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out" der "Alouette III" am Fliegerhorst Fiala Fernbrugg, Aigen im...
  • Mignet Flying Flea - LACI 1/72

    Mignet Flying Flea - LACI 1/72: Ich starte das Jahr dann hier mit meinem Bericht zur Himmelslaus. @BAT21: Dein Baubericht WB2023BB - Mignet Flying Flea, LACI, 1:72 ist Schuld...
  • WB2024RO Baumgärtl Heliofly III, Unicraft 1:72

    WB2024RO Baumgärtl Heliofly III, Unicraft 1:72: Hier kommt der erste Hubschrauber in diesem Jahr. Ja, es ist wirklich ein richtiger Hubschrauber. Paul Baumgärtl experimentierte zuvor mit...
  • WB2024BB Vertol V-44 "Flying Banana" von Italeri + Umbausatz von DF Helo Stuff in 1:72

    WB2024BB Vertol V-44 "Flying Banana" von Italeri + Umbausatz von DF Helo Stuff in 1:72: Wie bereits angekündigt, will ich die Fliegende Banane von Italeri mit Hilfe des Umbausatzes von DF Helo Stuff zivilisieren. Schauen wir doch mal...
  • WB2024BB Baumgärtl Heliofly III/57 - Unicraft 1:72

    WB2024BB Baumgärtl Heliofly III/57 - Unicraft 1:72: Gibt es einen Preis für das Modell mit der geringsten Teileanzahl? Nein? Macht nichts, ich werde dieses Teil bauen, wann denn sonst? Unicraft hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben