Fly and Brunch

Diskutiere Fly and Brunch im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Zu einem gesunden Vereinsleben gehören auch gemeinsame Aktionen! So auch bei der Sportfluggruppe Nordholz/Cuxhaven e.V. Nach den erfolgreichen...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Soaring1972, 18.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2010
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.654
    Ort:
    Cuxhaven
    Zu einem gesunden Vereinsleben gehören auch gemeinsame Aktionen! So auch bei der Sportfluggruppe Nordholz/Cuxhaven e.V.
    Nach den erfolgreichen vorhergegangenen Aktionen wie z.B. "Fly and Grill" stand jetzt "Fly and Brunch" auf dem Plan! Das es nun zufällig am "Ascher"sonntag stattfindet war dann doch eher Zufall. Allerdings war die Sicht heute morgen doch etwas diesig. Das konnte man nun aber WIRKLICH nicht dem Vulkan ankreiden!!!
    Es ging, wie schon seit Wochen geplant zum Brunchen nach Emden!

    Leider waren aus verschiedenen Gründen doch nicht alle motorgetreibenen Luftfahrzeuge von uns (also Vereinsflieger und Flieger von Vereinsmitgliedern) unterwegs. Nunja dennoch bestand die Flotte aus:

    3x Pa28 in verschiedenen Versionen
    2x C172
    1x L18C
    1x Elster B
    1x C-Falke
    1x Aquila
    1x Do27
    und, ja typisch Sportfluggruppe: Hinter der Do27 hing noch unsere DG505!

    So um ca. 10:00 Uhr lcl ging es los. Denn zusammen auf einen Haufen fliegen war ja nicht. Zwischen 75-80kn und 130kn+ war halt alles dabei!

    Ich war in der Piper L18 unterwegs, also "eher" langsam, nix mit dollen Air-To-Air-Bildern (war ja auch selber am Fliegen). Dennoch hier der kleine Reisebericht...
    Ich hoffe er gefällt!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Soaring1972, 18.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2010
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.654
    Ort:
    Cuxhaven
    Eigentlich einen Hauch langsamer als wir: Dennoch in Emden eher gelandet! Tja, Sightseeing kostet halt Zeit!
    Unsere Pützer Elster B...
     

    Anhänge:

  4. #3 Soaring1972, 18.04.2010
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.654
    Ort:
    Cuxhaven
    Die Route ging für mich mal über Jever und Wittmund rüber.

    Hier ein Haufen "Schrott" in Jever. Schon echt traurig!
     

    Anhänge:

  5. #4 Soaring1972, 18.04.2010
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.654
    Ort:
    Cuxhaven
    Dann im Emden gelandet. Hier der Tower...
     

    Anhänge:

  6. #5 Soaring1972, 18.04.2010
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.654
    Ort:
    Cuxhaven
    Immerhin waren wir nicht die Letzten!
    Deswegen kann ich noch ein Bild der DG505-Landung zeigen. In Emden doch wohl eher ein seltenes Bild!!!
     

    Anhänge:

  7. #6 Soaring1972, 18.04.2010
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.654
    Ort:
    Cuxhaven
    Abstellen! Es wurde schon ziemlich eng dort!
     

    Anhänge:

  8. #7 Soaring1972, 18.04.2010
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.654
    Ort:
    Cuxhaven
    Dann ging es in den "Fresstempel"
    Bis Mittags flog ein Hubschrauber die ganze Zeit Platzrunden. Anwesend waren Rettungshunde inkl. Herrchen und Frauchen mit Signalfarbenanzügen. Beschriftung in Holländisch. Deutsche waren bestimmt auch dabei. Ich denke mal es waren Gewöhnungsflüge für die Vierbeiner. Warum ich davon kein Foto habe? Ich weiss es selber nicht! Lag vielleicht daran, daß die Fressgier bei mir größer war :FFTeufel:

    Ich darf ja auch nicht vom Fleisch fallen! :cool:

    Hier der Rest der Truppe beim Brunchen...
     

    Anhänge:

  9. #8 Soaring1972, 18.04.2010
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.654
    Ort:
    Cuxhaven
    Naja zwischendurch gab es das Chillen auf der Terrasse! Echt gemütlich gemacht mit den Strandkörben!
    Eigentlich war es aber die Pause zwischen Kaltplatte und Warmplatte! :HOT:
     

    Anhänge:

  10. #9 Soaring1972, 18.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2010
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.654
    Ort:
    Cuxhaven
    Die klasse Aussicht doch mal genutz die Flotte in Gänze aufzunehmen...
     

    Anhänge:

  11. #10 Soaring1972, 18.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2010
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.654
    Ort:
    Cuxhaven
    Irgendwann nach etlichen tausend Kallorien mussten wir ja wieder zurrück. Weight and Ballance wurde locker durch den Spritverbrauch des Hinfluges ausgeglichen! :red:

    Dennoch sollte ich eigentlich der Flächenmann für die DG sein. Ich erntete den Spruch von Marc "Ich bin schneller als du!...". Marc erkannte die Situation schnell und setzte gekonnt den Spruch "aus der Cessna raus als jemand aus der Piper, also laufe ich!" Da hat er aber noch mal Glück gehabt!

    Wenn ich das jetzt so schreibe, dann verstehe ich auch, warum die beiden sich nicht haben helfen lassen beim Schieben... (wegen der Schlemmerei)
     

    Anhänge:

  12. #11 Soaring1972, 18.04.2010
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.654
    Ort:
    Cuxhaven
    Also Marc´s Sportprogramm...
     

    Anhänge:

  13. #12 Soaring1972, 18.04.2010
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.654
    Ort:
    Cuxhaven
    Bessere Bilder hab ich nicht, denn ich stand Sch... für Spotterbilder. Ganz zu Schweigen, daß ich ja auch angeschnallt war:
     

    Anhänge:

  14. #13 flieger28, 18.04.2010
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.985
    Zustimmungen:
    8.282
    Ort:
    Nordholz
    Den Abflug in Nordholz habe ich in bewegten Bildern festgehalten....
    Link

    Klasse Aktion und Klasse Bericht :TOP:
     
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Soaring1972, 18.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2010
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.654
    Ort:
    Cuxhaven
    Wir waren ja die Langsamsten. Selbst der Schleppzug war 10kn schneller unterwegs.

    Wir unterhielten uns über die Landschaft, Golfplätze (die entdecke ich immer aus der Luft), Kasernen (die kann man ja auch immer aus der Luft erkennen). Dolle Solarfelder, Baggerseen und wo war eigentlich die Aschwolke oder war es doch nur eine Inversionschicht.

    Bischen noch Groundspotting in Wittmund betrieben... HIER

    Nach und nach ballerte alles wieder an uns vorbei (Im Bild die Pa28 von Siggi). Und über Wilhelmshaven konnten wir uns anhören, wie sich alles in Nordholz zur Landung sortierte. Nur die Elster haben wir fast noch wieder eingeholt, denn die Damen waren über die Inseln zurrück geflogen.

    Wir kamen zwar als Letzte in Nordholz an, hatten aber dafür uns beim Tanken vorgedrängelt und waren somit die Ersten im Stall!

    Fazit:
    Die Tour hat Spass gemacht. Das Brunchen( :TOP: ) in Emden war super und erhält somit das Prädikat "Nachahmenswert". Der kondenstreifenfreie Himmel war ungewöhnlich aber der Dunst, der dann mich doch von mehr Regionsbilder abhielt, war eindeutig nicht auf den Aschevulkan zurückzuführen!
     

    Anhänge:

    Grimmi gefällt das.
  17. #15 Phantom, 19.04.2010
    Phantom

    Phantom Space Cadet

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    1.934
    Ort:
    Großefehn
    Sehr schöner Bericht. Hab euren Schleppzug nördlich von unserem Platz gehen. Wir haben uns schon gewundert, was eine Do-27 über Ostfriesland macht.;)
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Fly and Brunch