Fly Models

Diskutiere Fly Models im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Ein Thema das ziemlich an mir vorbei geschrammt ist, obwohl exakt mein Maßstab und Interessensgebiet - eine neue 1/72 Bf-108 vom Hersteller FLY...

Moderatoren: AE
  1. #1 Roman Schilhart, 05.11.2013
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    5.523
    Ort:
    Wien
    Ein Thema das ziemlich an mir vorbei geschrammt ist, obwohl exakt mein Maßstab und Interessensgebiet - eine neue 1/72 Bf-108 vom Hersteller FLY Models.
    Ist bereits vor einigen Wochen erschienen und bei Hannants gelistet - ob die knapp 23 Euro Anschaffungspreis gerechtfertigt sind, kann ich nicht wirklich beurteilen (das alte Heller Modell ist eigentlich auch ganz gut und viel günstiger zu finden).
    Es scheint sich um einen 'Multimedia' Bausatz mit Resinteilen zu handeln.

    Hier ein Shot des Packungsinhalts:
     

    Anhänge:

    • 108.jpg
      Dateigröße:
      51,9 KB
      Aufrufe:
      596
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    AW: Fly Models

    Zumal es auch diesen Bausatz schon für fast 10€ weniger gibt...

    Aber lies selbst im modelboard nach...
     
  4. Wasp7

    Wasp7 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Köln
    AW: Fly Models

    Mal ne doofe Frage, weil beide beim Modell genannt werden:
    Inwiefern unterscheiden sich die B und D Varianten?

    :)
     
  5. #4 JohnSilver, 07.11.2013
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.286
    Zustimmungen:
    3.837
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    AW: Fly Models

    Der sichtbarste Unterschied dürfte das andere Seitenruder sein. Die "B" hatte noch eine obere Ausgleichsfläche, die "D" ein durchgehendes Seitenruder.

    Kann man ganz gut hier sehen: Das "Vollbild" zeigt eine "B", die Ausschnitte eine "D"
     
  6. Wasp7

    Wasp7 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Köln
    AW: Fly Models

    Vielen Dank für die Info.

    Das Leitwerk hatte ich aufgrund der Illustration auf dem Bauplan Deckblatt im Verdacht, war aber irritiert, da das Leitwerk offensichtlich an einer der Rumpfhälften bereits dran hängt.
    D.h. dann wohl man muss zur Säge/zum Skalpell greifen...

    Arno
     
  7. #6 Largescale, 06.11.2014
    Largescale

    Largescale Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Österreich
    bastelalex gefällt das.
  8. #7 Roman Schilhart, 09.01.2017
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    5.523
    Ort:
    Wien
    Wild Weasel78 und Monitor gefällt das.
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Monitor, 22.08.2017
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.261
    Zustimmungen:
    2.860
    Ort:
    Potsdam
    Roman Schilhart, Naphets und flogger gefällt das.
  11. #9 Roman Schilhart, 23.08.2017
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    5.523
    Ort:
    Wien
    Monitor gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: Fly Models
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fly models bf108

Die Seite wird geladen...

Fly Models - Ähnliche Themen

  1. 1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force)

    1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force): Hallo liebes Forum, das hier ist RS Models' 1/72 Airacobra I, Exportbezeichnung P-400. Die Baureihe ist ident mit der P-39D Serie. Ich habe diesen...
  2. Saab J-29B Tunnan, Tigger Models, 1/32

    Saab J-29B Tunnan, Tigger Models, 1/32: Es war ein wunderschöner Tag im schwedischen Karlsborg. Die Saab J-29B der F6 Flygflottilj war für den Start mit Starthilfsraketen ausgestattet...
  3. 1:32 HK Models Gloster Meteor Mk. III

    1:32 HK Models Gloster Meteor Mk. III: Die späten Gloster Meteor der Serie Mk. III /F.3 erhielten die stärkeren Derwent Triebwerke durch deren Einbau sich die Triebwerksgondeln...
  4. 1/24 Bugatti 100P – Fisher Models (überarbeitete Version)

    1/24 Bugatti 100P – Fisher Models (überarbeitete Version): Servus zusammen, heute ist bei mir der Resinbausatz der Bugatti 100P von Fisher Models in 1/24 angekommen. Der Bausatz wurde nun überarbeitet und...
  5. AWC Models

    AWC Models: Mi-8MTV / Mi-17 in 1/48: Просмотр картинки : Новинки AWC models, Panda, Kitty Hawk, Звезда Ist die Frage, ob man besser wartet, bis der gleiche...