FLY NAVY Academy F-104 G Starfighter out of the box

Diskutiere FLY NAVY Academy F-104 G Starfighter out of the box im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; ... gar nicht ganz schlecht! :TOP: (höchstes bayr.-schwäbisches Lob) nur: FLY NAVY?!?!? ein Marine-Starfighter ist ein Marine-Starfighter ist...
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.162
Ort
Bayern
... gar nicht ganz schlecht! :TOP:
(höchstes bayr.-schwäbisches Lob)

nur: FLY NAVY?!?!?
ein Marine-Starfighter ist ein Marine-Starfighter ist ein Marine-Starfighter :FFTeufel:
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Du hast grundsätzlich damit natürlich Recht. Mir (Ex Angehöriger des MFG-3 in Nordholz 1987-1995) ist das schon klar. Man bezeugt damit nur das man sich mit der Marinefliegerei verbunden fühlt, es gibt da irgendwie keine deutsche Entsprechung für mich, hoffe du siehst es mir nach.

Guck mal in diesen kleinen, sehr sehenswerten BW Film, "Für die Flotte fliegen" : https://www.youtube.com/watch?v=Ou9nNnuMGqo Schau mal ab Minute 18:00 :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hi Fletcher!!!

Trotz der bereits angesprochenen Fehler des Bausatzes, hast Du ein schönes Modell auf die Fahrwerkbeine gestellt. Wie schon gesagt, hast Du auch aus dieser Gurke alles rausgeholt und die genannten Goofs schmälern in keinster Weise Deine Modellbauleistung.:TOP:
Freue mich schon auf Nachschub von Dir..........auch mal wieder ein "Luftquirl" aus WK II??!!:wink:

Grüßle
Zimmo:rugby:
Hallo Zimmo, danke für dei Lob. Wie du weißt baue ich sonst eher WW2, insofern war das jetzt auch erst mal zur Übung. Ich muss aber unbedingt noch eine F-104 bauen, die Maschine hat mich jetzt gepackt :)
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Ja, sauber gebaut und lackiert :)



- und wenn Du es schon genauer nehmen willst - dann wohl am besten auch nicht mehr diesen Bausatz - Radom und Haube fallen wirklich sehr (negativ) auf...:wink:
Nein, den werde ich sicher nicht mehr "bemühen". Habe jetzt den Hasegawa Bausatz im Regal liegen und noch die Trainer -Variante von Revell.
Ich muss schon sagen das ich bei Academy jetzt schon öfter von der ungenauen Form der Modelle enttäuscht wurde. Aber was solls, zum üben war das Ding in Ordnung.
 

netvoyager

Testpilot
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
845
Zustimmungen
842
Schaut schön aus.
Am Rumpfheck lief die Linie zwischen Basaltgrau und Weißaluminium allerdings waagrecht, also parallel zum Boden weiter. Entsprechend war dann auch der Marine-Schriftzug nicht schräg nach hinten ansteigend, sondern waagrecht und nicht an der unteren Linie des Seitenleitwerks ausgerichtet.
http://www.916-starfighter.de/Large/2298.htm
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.305
Zustimmungen
1.488
Hallo und danke für die Informationen, dass werde ich beim nächsten Bau berücksichtigen. Das die Unterflügelträger oliv sind ist mir gar nicht aufgefallen, jetzt wo du es sagst sehe ich es auch. Kannst du ein Buch empfehlen, speziell zu den Bundeswehr Starfightern das evtl. auch Profile enthällt?
Ich würde dieses Buch empfehlen: http://www.aero-spezial-modellbauversand.de/Fachliteratur/Daco-Publications/DCB005D-TF-104G-Starfighter-deutschsprachige-Ausgabe::8922.html
und diesen Decalsatz, der für einige Modelle ausreichend ist und Profiles, Farbhinweise usw. enthält: http://www.dacoproducts.com/KAst16.php

Hagewi
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Ich würde dieses Buch empfehlen: http://www.aero-spezial-modellbauversand.de/Fachliteratur/Daco-Publications/DCB005D-TF-104G-Starfighter-deutschsprachige-Ausgabe::8922.html
und diesen Decalsatz, der für einige Modelle ausreichend ist und Profiles, Farbhinweise usw. enthält: http://www.dacoproducts.com/KAst16.php

Hagewi
Danke für die Empfehlungen. Den Decal-Satz bestelle ich sofort, kannte ich nicht. Das Buch hätte ich auch gern, lasse ich mir zum Geburtstag scheken :TOP:
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Schaut schön aus.
Am Rumpfheck lief die Linie zwischen Basaltgrau und Weißaluminium allerdings waagrecht, also parallel zum Boden weiter. Entsprechend war dann auch der Marine-Schriftzug nicht schräg nach hinten ansteigend, sondern waagrecht und nicht an der unteren Linie des Seitenleitwerks ausgerichtet.
http://www.916-starfighter.de/Large/2298.htm
Ja, dachte mir auch schon, so langsam fällt mir auf was alles verbessert werden muss. Hatte auch auf solche Hinweise gehofft das hilft. Ich bin nun guter Dinge das der zweite Anlauf viel besser wird. Denke an einen Baubericht.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
634
Zustimmungen
464
Ort
Geesthacht
Dem Piloten fehlt der Schauzbart! :FFTeufel:

Ich habe mich auch an dem Bausatz versucht: Eine Bremsklappe verschwand auf Nimmerwiedersehen im Rumpf. :FFCry:

Übergabe in Erster Geige: Mir passt nach vierzig Jahren sogar noch meine 2.!

:wink: WP

EDIT: Daten zum Original
Flog als KC+157 und VB+218; c/n 6678; f/f 22.05.1965; im Geschwader vom 27.07.1965 bis 29.07.1986; ging nach 3.061 Flugstunden am 16.12.1986 nach Griechenland (Quelle: mfg2.de et al.)

Photo/Daten 916-starfighter
Photo airliners.net
 
Zuletzt bearbeitet:
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Dem Piloten fehlt der Schauzbart! :FFTeufel:

Ich habe mich auch an dem Bausatz versucht: Eine Bremsklappe verschwand auf Nimmerwiedersehen im Rumpf. :FFCry:

Übergabe in Erster Geige: Mir passt nach vierzig Jahren sogar noch meine 2.!

:wink: WP

EDIT: Daten zum Original
Flog als KC+157 und VB+218; c/n 6678; f/f 22.05.1965; im Geschwader vom 27.07.1965 bis 29.07.1986; ging nach 3.061 Flugstunden am 16.12.1986 nach Griechenland (Quelle: mfg2.de et al.)

Photo/Daten 916-starfighter
Photo airliners.net
Hey, danke für deinen Post. Ist ja sehr interessant das über deine Links Zusatzinfos bekommen kann, da werde ich mal in Ruhe reinschauen. Schön zu sehen das auch auch andere "Mariner" meinen Post lesen :)

Grüße
Fletcher
 
Thema:

FLY NAVY Academy F-104 G Starfighter out of the box

FLY NAVY Academy F-104 G Starfighter out of the box - Ähnliche Themen

  • FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal

    FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal: Auch nahe dem (steirischen) Salzkammergut: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out" der "Alouette III" am Fliegerhorst Fiala Fernbrugg, Aigen im...
  • Mignet Flying Flea - LACI 1/72

    Mignet Flying Flea - LACI 1/72: Ich starte das Jahr dann hier mit meinem Bericht zur Himmelslaus. @BAT21: Dein Baubericht WB2023BB - Mignet Flying Flea, LACI, 1:72 ist Schuld...
  • FLY NAVY Hawker Sea Hawk Airfix mit HobbyBoss Parts

    FLY NAVY Hawker Sea Hawk Airfix mit HobbyBoss Parts: Hallo Leute nach langer Zeit mal wieder ein Rollout von mir. Mir ist beim aufräumen ein alter halb zu Ende gebauter Bausatz von Airfix vor die...
  • FLY NAVY! F2A-2 Buffalo von Special Hobby

    FLY NAVY! F2A-2 Buffalo von Special Hobby: Hallo Leute, heute mal ein Ausflug in die Golden 30's, mit einer F2A-2 von Special-Hobby. Es handelt sich dabei um einen sog. Shortrun-Bausatz...
  • Fly no more – Navy Test Pilot

    Fly no more – Navy Test Pilot: Fly no more. Navy Test Pilot - Mach 2.1 plus 75,000 feet Dieses Buch ist frisch in unsere Bibliothek gekommen - klar dass es mal getestet...
  • Ähnliche Themen

    • FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal

      FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal: Auch nahe dem (steirischen) Salzkammergut: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out" der "Alouette III" am Fliegerhorst Fiala Fernbrugg, Aigen im...
    • Mignet Flying Flea - LACI 1/72

      Mignet Flying Flea - LACI 1/72: Ich starte das Jahr dann hier mit meinem Bericht zur Himmelslaus. @BAT21: Dein Baubericht WB2023BB - Mignet Flying Flea, LACI, 1:72 ist Schuld...
    • FLY NAVY Hawker Sea Hawk Airfix mit HobbyBoss Parts

      FLY NAVY Hawker Sea Hawk Airfix mit HobbyBoss Parts: Hallo Leute nach langer Zeit mal wieder ein Rollout von mir. Mir ist beim aufräumen ein alter halb zu Ende gebauter Bausatz von Airfix vor die...
    • FLY NAVY! F2A-2 Buffalo von Special Hobby

      FLY NAVY! F2A-2 Buffalo von Special Hobby: Hallo Leute, heute mal ein Ausflug in die Golden 30's, mit einer F2A-2 von Special-Hobby. Es handelt sich dabei um einen sog. Shortrun-Bausatz...
    • Fly no more – Navy Test Pilot

      Fly no more – Navy Test Pilot: Fly no more. Navy Test Pilot - Mach 2.1 plus 75,000 feet Dieses Buch ist frisch in unsere Bibliothek gekommen - klar dass es mal getestet...

    Sucheingaben

    academy f 104 1/72

    Oben