FLY NAVY Hawker Sea Hawk Airfix mit HobbyBoss Parts

Diskutiere FLY NAVY Hawker Sea Hawk Airfix mit HobbyBoss Parts im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Leute nach langer Zeit mal wieder ein Rollout von mir. Mir ist beim aufräumen ein alter halb zu Ende gebauter Bausatz von Airfix vor die...

Moderatoren: AE
  1. #1 fletcher, 21.03.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Leute nach langer Zeit mal wieder ein Rollout von mir. Mir ist beim aufräumen ein alter halb zu Ende gebauter Bausatz von Airfix vor die Füße gefallen. Ich hatte die Lust an dem Kit verloren da vor einiger Zeit ein viel modernerer Bausatz von HobbyBoss auf den Markt kam. Keine Frage! Man nimmt heutzutage natürlich den HobbyBoss Kit wenn man eine Hawker Sea Hawk bauen möchte. Der alte Airfix Kit ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Da ich aber einige Bauteile von dem HobbyBoss Kit übrig hatte, entschloss ich mich den Vogel doch noch zu Ende zu bauen.

    Die Decals sind von HobbyBoss, Farben sind von Gunze, die Figuren sind von Revell.

    Eines noch: Ich bauen zwar schon etwas länger, jedoch habe ich bisher nur WW2 Warbirds gebaut, deshalb ist es also mein erster Jet überhaupt! Von daher seht die Fotos bitte als kleine Bildergeschichte, denn es fehlen sicher viele historische Details an der Maschine... und nun viel Spaß beim gucken...
     

    Anhänge:

    AM72, Zimmo, Flügelstürmer und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fletcher, 21.03.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    und das nächste Foto...
     

    Anhänge:

    Dautzenberg, Steven, Flügelstürmer und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #3 fletcher, 21.03.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Vorbereitungen für den Flugtag...
     

    Anhänge:

    Dautzenberg, AM72, Flügelstürmer und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #4 fletcher, 21.03.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    noch ein Bild der Tragfläche im Detail...
     

    Anhänge:

    Dautzenberg, AM72, Flügelstürmer und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #5 fletcher, 21.03.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    noch ein Foto...
     

    Anhänge:

    Flügelstürmer und AG52-P gefällt das.
  7. #6 fletcher, 21.03.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe mal die Kamera aus meinem Smartphone ausprobiert und muss sagen das die Macrofunktion nicht schlecht ist (Nokia Lumia 830)
     

    Anhänge:

    Dautzenberg, Steven, Flügelstürmer und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #7 fletcher, 21.03.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    jetzt mal von unten. Man sieht sofort die fehlenden Details...
     

    Anhänge:

    AM72, Flügelstürmer und AG52-P gefällt das.
  9. #8 fletcher, 21.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    und ein letztes...
     

    Anhänge:

    A6Intruder, F-14A TomCat, Flügelstürmer und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #9 fletcher, 21.03.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Wenn ihr möchtet zeige ich euch auch noch meinen Starfighter in einem extra Rollout.
    Danke fürs gucken.
     

    Anhänge:

    Luca, Zimmo, Flügelstürmer und einer weiteren Person gefällt das.
  11. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Salü fletcher

    deine Sea Hawk in 1/72 hast du sehr gut Umgesetzt gefällt mir sehr.

    mkg. Le FROG
     
    fletcher gefällt das.
  12. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    7.491
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hi Fletcher!!!

    Schön, wieder was von Dir zu sehen und zu lesen. Hoffe, Dir geht es gut und Du wirst wieder öfter hier online sein?!
    Deine Sea Hawk ist Dir gut gelungen, Du hast aus diesem alten Bausatz alles rausgeholt......mir gefällt's!!:TOP:
    Und Deinen Starfighter würde ich auch gerne in einem Rollout sehen wollen.:D:

    Beste Grüße
    Zimmo:rugby:
     
    fletcher und AG52-P gefällt das.
  13. #12 Taylor Durbon, 21.03.2015
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Grfällt mir auch, die Seahawk. Solche Fotos mit dem Handy? Frechheit! :wink:
     
    fletcher gefällt das.
  14. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    4.698
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Toll gebaut, toll lackiert, toll in Szene gesetzt, toll fotografiert!

    Ich habe den Bausatz auch halb gebaut in der Ecke liegen, nach dem Motto: Nichts wegschmeißen! Aber dann hat mich die Lust verlassen. Jetzt ist sie wieder da, wo ich sehe, was Du daraus gemacht hast. Danke dafür!
     
    fletcher gefällt das.
  15. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Schöne Sea Hawk :TOP: - sieht man ja auch nicht so oft, und dann noch in deutscher Bemalung :TOP:

    Aber die Figuren hast Du auch sehr gut hinbekommen ! - kannst Du zu denen noch ein paar Worte schreiben ?:angel:
     
    fletcher gefällt das.
  16. #15 fletcher, 21.03.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Hallo liebe Modellbaukollegen, danke für euer Interesse und Lob. Die Figuren sind auf den beiden Revell-Sets 02525 Deutsche Marinefiguren und 02402 NATO Pilots. Mit einer Lupe oder einer Lupenbrille und ruhiger Hand kann kann man solch nette kleine Püppchen gestalten. Sie müssten noch mit der Airbrush mattiert werden, mache ich noch.
    Ich liebe einfach so kleine Szenarien und gehe so dicht ran wie möglich.
     
    AG52-P und AM72 gefällt das.
  17. #16 Augsburg Eagle, 21.03.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.734
    Zustimmungen:
    37.952
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Ich sehe keine :wink:
    Hübsche Sea Hawk :TOP:

    Da ist Dir aber die erste "2" von der Kennung verrutscht, oder?
     
    fletcher gefällt das.
  18. #17 fletcher, 21.03.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Ja, das stimmt, obwohl die Kamera Optik diesen Eindruck noch verstärkt. Die Decals sind von Peddinghaus und HaHen, dazu schreibe ich im Rollout noch etwas.
     
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 fletcher, 21.03.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Das lohnt sich bestimmt. allerdings würde ich das Bugfahrwerk austauschen oder nacharbeiten, denn das fällt später sehr ins Auge.
    Im Airfix Bausatz ist es wirklich nicht schön nachgebildet.
     
  21. #19 fletcher, 21.03.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Danke Zimmo, das mache ich bestimmt. Freue mich dich hier wieder zu treffen.
     
Moderatoren: AE
Thema:

FLY NAVY Hawker Sea Hawk Airfix mit HobbyBoss Parts

Die Seite wird geladen...

FLY NAVY Hawker Sea Hawk Airfix mit HobbyBoss Parts - Ähnliche Themen

  1. Flugzeug der U.S. Navy in der Phillipinischen See abgestürzt

    Flugzeug der U.S. Navy in der Phillipinischen See abgestürzt: Wie die 7. US Flotte miteilt ist ein Flugzeug der Navy mit insgesmt 11 Personen an Bord in die Phillipinische See gestürzt. Die U.S.S. Ronald...
  2. The Last Top Gun: A Story Of The Last Generation Of Navy Fighter Jocks

    The Last Top Gun: A Story Of The Last Generation Of Navy Fighter Jocks: Eines der letzten Bücher das ich gelesen habe war The Last Top Gun: A Story Of The Last Generation Of Navy Fighter Jocks. Ich war auf der Suche...
  3. Nur noch acht CVW's im Dienst der Navy?

    Nur noch acht CVW's im Dienst der Navy?: Hallo Leute, mal eine Frage an die Fachleute hier, mir ist erst vor kurzem aufgefallen, daß die Navy ja nur noch acht, ihrer ehemaligen zehn...
  4. Probleme u.a. mit Flugzeugen bei der US Navy

    Probleme u.a. mit Flugzeugen bei der US Navy: Spielgel-Online: Einem Bericht der amerikanischen "Defense News" zufolge muss gut die Hälfte der Fluggeräte der US Navy am Boden bleiben. Rund...
  5. AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk

    AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk: Was Neues von AirDOC: Aircraft of the Cold War in Focus ADCW 001 Patrick Martin - US Navy A-4 Skyhawk Color Photo Album 65 Seiten, einige SW-,...