Fly Out Bo-105 BGS ähhh Bundespolizei

Diskutiere Fly Out Bo-105 BGS ähhh Bundespolizei im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Heute war in Bonn-Hangelar Fly Out der Bo-105 war vielleicht jemand da und hat Bilder gemacht ? Das einzigste was ich noch gesehen habe waren 5...

Moderatoren: gothic75
  1. Damage

    Damage Flieger-Ass

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Nurflügelhausen
    Heute war in Bonn-Hangelar Fly Out der Bo-105 war vielleicht jemand da und hat Bilder gemacht ?
    Das einzigste was ich noch gesehen habe waren 5 Orange 105er glaube auf dem weg nach Heimerzheim.

    Gruß

    Damage
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 muermel, 25.09.2008
    muermel

    muermel Space Cadet

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Flugschüler
    Ort:
    Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
    Und was machen die BO 105 dann in Heimerzheim? Gabs noch ein Fly-by für die ansässige Ausbildungsstelle von der BPol? :?!

    Gibts schon einen Käufer für die BO 105? Ich werde die BO 105 vermissen. :(

    lg
     
  4. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    2.376
    Ort:
    Hessen
  5. #4 hubifreak, 25.09.2008
    hubifreak

    hubifreak Testpilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    266
    Beruf:
    ausgelernter FGM
    Ort:
    Aurich/Emden (Kassel)
  6. Damage

    Damage Flieger-Ass

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Nurflügelhausen
    Eben im WDR Lokalfernsehen Köln/Bonn kam ein Bericht.
    Die sind Formation über Köln geflogen.
    Als ich heute von der Arbeit zurück gekommen bin (der weg kreuzt den Abflug von Bonn-Hangelar) hab ich sie fliegen gesehen und irgendwie musste ich mir echt ein Tränchen verkneifen da gerade sowas wie eine Ära (meine Ansicht) zu ende gegangen ist.


    Gruß

    Damage
     
  7. #6 muermel, 25.09.2008
    muermel

    muermel Space Cadet

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Flugschüler
    Ort:
    Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
    ************
    Kann man die Sendung irgendwo online sehen?

    lg
     
  8. Damage

    Damage Flieger-Ass

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Nurflügelhausen
    Wenn du glück hast eventuell hier LINK sind aber nur ca 30 Sekunden

    Jörg
     
  9. #8 Airwolf, 25.09.2008
    Airwolf

    Airwolf Flugschüler

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bonn
    Ich hab da ein paar Bilder.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      36 KB
      Aufrufe:
      383
    Nayla gefällt das.
  10. #9 Airwolf, 25.09.2008
    Airwolf

    Airwolf Flugschüler

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bonn
    Nummer 2
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      69,9 KB
      Aufrufe:
      385
  11. #10 Airwolf, 25.09.2008
    Airwolf

    Airwolf Flugschüler

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bonn
    Nummer 3
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      Dateigröße:
      64 KB
      Aufrufe:
      384
    Atlantic 61+20 gefällt das.
  12. Damage

    Damage Flieger-Ass

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Nurflügelhausen
    Jetzt werde ich ein wenig melancholisch :FFCry: Danke

    Jörg
     
  13. Nayla

    Nayla Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Bad Honnef, Homebase EDKB
    Super Bilder - vielen Dank.
    Warum war ich heute nur nicht am Platz:FFCry:
     
  14. #13 muermel, 26.09.2008
    muermel

    muermel Space Cadet

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Flugschüler
    Ort:
    Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
    ****
    Leider nicht dabei. Schade :(

    lg
     
  15. Nayla

    Nayla Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Bad Honnef, Homebase EDKB
    Heute in der örtlichen Presse zu lesen.
     
  16. #15 papasierra, 26.09.2008
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    @ Airwolf:
    hast du die Bilder selbst gemacht?
     
  17. #16 hueyheli, 28.09.2008
    hueyheli

    hueyheli Kunstflieger

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Bo-105 BGS Fly Out

    Hallo zusammen,
    die 5 Bo´s haben sich am Donnerstag auch bei der Flugbereitschaft in Köln/Wahn blicken lassen. War gerade auf dem Sportplatz als die fünf am Himmel auftauchten. Habe mich auch echt gewundert, denn orange Bo´s sieht man immer allein.
    Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell die Bundespolizei ihren fliegerischen Fuhrpark erneuert, die Bundeswehr tut sich da viel schwerer.

    Gruß
    hueyheli
     
  18. #17 Alouette, 30.09.2008
    Alouette

    Alouette Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Bayern
    Bo-105 bei VEBEG

    Hallo,

    es werden zur Zeit 5 BO-105 sowie Ersatz- und Ausbauteile bei der Vebeg angeboten, könnten diese 5 Maschinen sein.

    Grüße

    Alouette
     
  19. #18 muermel, 29.12.2008
    muermel

    muermel Space Cadet

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Flugschüler
    Ort:
    Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mike9873, 29.12.2008
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    @ muermel

    Ja das ist eine von den BGS BO-105 , allerdings von den ersten die ersetzt wurden.
    Diese wurden von der DRF-Werft in Baden umgerüstet, gibt da diverse Fotos mit provisorischer deutscher Kennung auf dem Werftgelände. Anschließend gingen sie nach Brasilien.

    Gruß Mike
     
  22. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    343
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Ich weiss nicht ob es an mir liegt aber die Bo 105 hat viel mehr Charme als der EC 135, irgendwie war früher manches doch besser zumindest was das Aussehen von Hubschraubern und Flugzeugen angeht :FFCry:
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Fly Out Bo-105 BGS ähhh Bundespolizei

Die Seite wird geladen...

Fly Out Bo-105 BGS ähhh Bundespolizei - Ähnliche Themen

  1. BO-105 Abstürze in Südkorea

    BO-105 Abstürze in Südkorea: In Südkorea sind dieses Jahr bereits zwei BO-105 mit jeweils einem Todesopfer abgestürzt. Wie mir eben beim Lesen des März-Newsletters, S.11 der...
  2. Cockpitfarbe Bo-105

    Cockpitfarbe Bo-105: Hallo, weiß hier jemand, welches Grau die Cockpitfarbe der BO-105 der Heeresflieger ist? Revell 57 erscheint mir zu dunkel...
  3. Rotorblattspitzen BO-105 KWS

    Rotorblattspitzen BO-105 KWS: Hallo, ich bin auf der Suche nach Fotos der Rotorblattspitzen einer Bo-105 KWS der Heeresflieger. Ich baue zur Zeit eine Bo in 1:32 von Revell....
  4. Triebwerkwechselfoto im Felde bei BO-105 gesucht

    Triebwerkwechselfoto im Felde bei BO-105 gesucht: Guten Tag allezusammen, ich hatte mich vor einiger Zeit mit ehemaligen BO Mechaniker unterhalten der mir erzählte das man in den 80ern den...
  5. MBB Bo-105C D-HDFH "Katastrophenschutz"

    MBB Bo-105C D-HDFH "Katastrophenschutz": Hallo, Heute möchte ich euch meine, nach ca. 1,5 Jahre Bauzeit, fertig gestellte Bo-105 im Maßstab 1:72 vorstellen. Der betagte Airfix Bausatz...