Fly-Out BO-105 Fritzlar 26.11.2014

Diskutiere Fly-Out BO-105 Fritzlar 26.11.2014 im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, ich habe gerade bei Facebook gesehen, das Morgen der Fly-Out der Bölkow Bo-105 in Fritzlar stattfindet und dieses Fluggerät damit leider...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 tom83md, 25.11.2014
    tom83md

    tom83md Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Magdeburg / Wolfsburg
    Hallo,

    ich habe gerade bei Facebook gesehen, das Morgen der Fly-Out der Bölkow Bo-105 in Fritzlar stattfindet und dieses Fluggerät damit leider bei der Bundeswehr außer Dienst gestellt wird. Oder gibt es noch Verbände, die die Bo noch einsetzen?
    Leider ist die Veranstaltung wohl nicht öffentlich - Schade eigentlich, insbesondere wegen den schönen Sonderlackierungen.
     
    Jeroen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olli J., 25.11.2014
    Olli J.

    Olli J. Astronaut

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    3.242
    Zustimmungen:
    20.950
    Beruf:
    hab ich....
    Ort:
    EDDK - ETNN...ex Ruhrpott
    Z.B. in Celle fliegt sie noch, ich denke mal dass sich die Veranstaltung auf das KHR36 in Fritzlar bezieht.
     
  4. #3 chopper, 26.11.2014
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    827
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Nach jetzigem Planungsstand wird das Ausbildungszentrum C in Celle die Bo-105 noch bis Ende 2016 fliegen.
     
  5. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.745
    Zustimmungen:
    11.298
    Ort:
    Niederlande
    Alles Gute, Dankeschon

    BYE BYE BO!!!
     
  6. #5 Jumo 004, 26.11.2014
    Jumo 004

    Jumo 004 Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    6.642
    Ort:
    Germany
    In Bückeburg müssten auch noch einige Maschinen vorhanden sein. Was passiert eigentlich mit diesem und der Ersatzmaschine?
     

    Anhänge:

    Rescue7, Zippermech, JBG36 und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #6 hubifreak, 27.11.2014
    hubifreak

    hubifreak Testpilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    266
    Beruf:
    ausgelernter FGM
    Ort:
    Aurich/Emden (Kassel)
    Das Fly-Out war eine sehr gelungene Veranstaltung, auch wenn man die BO vermissen wird. Geboten wurde auch etwas, es kam ein Schwarm mit 8 Maschinen rein, davon 4 Sonderlackierungen und 4 "grünen" BOs, auch eine kleine Flugvorführung war zu sehen.
    Man wird sie hier vermissen.

    MfG
    Flo
     
    Helicopterfan222 und Katertoni gefällt das.
  8. #7 hubifreak, 28.11.2014
    hubifreak

    hubifreak Testpilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    266
    Beruf:
    ausgelernter FGM
    Ort:
    Aurich/Emden (Kassel)
    Hallo zusammen,

    bevor ich mit den Hubschraubern anfange, erstmal der offizielle FlyOut-Patch.

    Anhänge:

     
    Helicopterfan222, Kittel und Katertoni gefällt das.
  9. #8 hubifreak, 28.11.2014
    hubifreak

    hubifreak Testpilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    266
    Beruf:
    ausgelernter FGM
    Ort:
    Aurich/Emden (Kassel)
    Fangen wir mal mit der Fritzlarer Sonderlackierung zum Flyout an

    Anhänge:

     
    Rescue7, ETNG83, Helicopterfan222 und 9 anderen gefällt das.
  10. #9 hubifreak, 28.11.2014
    hubifreak

    hubifreak Testpilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    266
    Beruf:
    ausgelernter FGM
    Ort:
    Aurich/Emden (Kassel)
    Übersicht nach der Landung (2 grüne BOs fehlen im Bild)

    Anhänge:

     
    Rescue7, Helicopterfan222, Mi-4 und 4 anderen gefällt das.
  11. #10 hubifreak, 28.11.2014
    hubifreak

    hubifreak Testpilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    266
    Beruf:
    ausgelernter FGM
    Ort:
    Aurich/Emden (Kassel)
    Im Einflug

    Anhänge:

     
    Rescue7, Atlantic 61+20, Flying_Wings und 12 anderen gefällt das.
  12. #11 hubifreak, 28.11.2014
    hubifreak

    hubifreak Testpilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    266
    Beruf:
    ausgelernter FGM
    Ort:
    Aurich/Emden (Kassel)
    Alle 4 Sonderlackierungen vor der Landung, dass wars dann auch

    Anhänge:



    MfG
    Flo
     
    Rescue7, Helicopterfan222, Vfr750 und 9 anderen gefällt das.
  13. Vizard

    Vizard Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    457
    Ort:
    Hessen
    Servus :loyal:

    trotz des traurigen Abschieds würde ich mich freuen, wenn jemand einen Patch / Plakat dieser Veranstaltung übrig hat bzw. einen Kameraden kennt der einen kennt... :TOP:

    Nein, nicht für den Kommerz sondern "fürs Herz"

    Möchte ungern auf der uns allen bekannten Platform einen Patch ersteigern, außer der Betrag geht direkt in die Staffelkasse...

    In diesem Sinne...

    Hals und Beinbruch
     
  14. #13 Copterfreak, 28.11.2014
    Copterfreak

    Copterfreak Flugschüler

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Südniedersachsen
    Guten Abend,

    kann mich nur anschließen, war ein tolles Waffensystem. Würde auch gerne solch einen Patch kaufen, wenn möglich nicht über ebay. Lieber etwas für die Staffelkasse.

    LG
     
  15. #14 hubifreak, 29.11.2014
    hubifreak

    hubifreak Testpilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    266
    Beruf:
    ausgelernter FGM
    Ort:
    Aurich/Emden (Kassel)
    Hallo ihr zwei,

    ich gehe mal davon aus, dass ihr von dem Flyoutpatch sprecht?! Ich werde mal anfragen, ob noch welche verfügbar sind, da die Patches auf Vorbestellung produziert worden sind.
    Wenn ich näheres weiß, lass ich es euch wissen.

    MfG
    Flo
     
    Helicopterfan222 gefällt das.
  16. #15 Copterfreak, 29.11.2014
    Copterfreak

    Copterfreak Flugschüler

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Südniedersachsen
    Moin,

    ja genau vom Fly out Patch. Wäre toll wenn da was geht. Bei Neuigkeiten dies bezügl. wäre eine PN supi.

    LG
     
  17. CD5E

    CD5E Testpilot

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    Wittmund
    Moin,was passiert denn mit dem Standort.Kommt da was neues hin?
     
  18. #17 Jumo 004, 30.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2014
    Jumo 004

    Jumo 004 Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    6.642
    Ort:
    Germany
    In Fritzlar sind und werden alle Kampfhubschrauber Tiger der Bundeswehr stationiert. Vielleicht gehen von den zukünftigen Überbeständen ja noch einige nach Bückeburg, aber darüber dürfte das letzte Wort noch nicht gesprochen sein.
     
  19. #18 Tigerente, 01.12.2014
    Tigerente

    Tigerente Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Altbayern
    Bückeburg kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das Thema ist m.M. nach durch, wie vielleicht auch der Standort (mittelfristig).
    Tigerstandort ist aber nicht nur Fritzlar sondern auch LeLuc und vielleicht Manching und als Ausbildungsstandort die DFAT in Fassberg.

    Mit freundlichen Grüßen
    Tigerente
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 eggersdorf, 04.12.2014
    eggersdorf

    eggersdorf Testpilot

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    571
    Ort:
    Bleitsch
    Hier waren doch heute Nachmittag ein paar Beiträge mit Fotos von dieser Woche zu sehen, wo sind die denn hin?
     
  22. #20 hubifreak, 04.12.2014
    hubifreak

    hubifreak Testpilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    266
    Beruf:
    ausgelernter FGM
    Ort:
    Aurich/Emden (Kassel)
Moderatoren: TF-104G
Thema: Fly-Out BO-105 Fritzlar 26.11.2014
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bo 105 Fritzlar

    ,
  2. bo 105 revell celle

Die Seite wird geladen...

Fly-Out BO-105 Fritzlar 26.11.2014 - Ähnliche Themen

  1. BILDSUCHE: BELL UH 1D SAR 70+88 Fly-Out Lackierung

    BILDSUCHE: BELL UH 1D SAR 70+88 Fly-Out Lackierung: Hallo, als wahnsinniger SAR Fan und persönlicher Verbindung zur 70+88 blieb es mir bislang verwehrt, den Hubschrauber mit Sonderlackierung...
  2. Fly-Out "Tomcatter-102" (Revell F-14D 1/144)

    Fly-Out "Tomcatter-102" (Revell F-14D 1/144): Hallo Freunde... Habe mich heute hier angemeldet und will gleich mal meinen Einstand mit meiner kürzlich fertig gewordenen F-14D von Revell...
  3. FLY-OUT MiG-21 SPS 1:32

    FLY-OUT MiG-21 SPS 1:32: Anbei ein Flyout in 1:32 MiG-21 SPS in den Farben der LSK-LV der DDR Das Modell ist von Revell und ausnahmslos aus der Kiste gebaut....
  4. [Report] "Fly-Out" HFR 6 21.05.03

    [Report] "Fly-Out" HFR 6 21.05.03: ... hallo Leute, das HFR 6 in Hohenlockstedt wird am Ende diesen Jahres offiziell außer Dienst gestellt und veranstaltete am 20.05.03 sein Fly...
  5. BO-105 Abstürze in Südkorea

    BO-105 Abstürze in Südkorea: In Südkorea sind dieses Jahr bereits zwei BO-105 mit jeweils einem Todesopfer abgestürzt. Wie mir eben beim Lesen des März-Newsletters, S.11 der...