Flying Heritage & Combat Aircraft Museum, Everett (Wa.), USA

Diskutiere Flying Heritage & Combat Aircraft Museum, Everett (Wa.), USA im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; FHC Letztes Bild
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
Neues Exponat: Bell Huey

Air Classics (10/2015) vermeldet ein neues Exponat bei der FHC:

Ende Juli d.J. ist ein Bell UH-1B Iroquois (63-8541) neu in die Ausstellung gegangen. Das Exponat ist wohl "nur" statisch und in einem Vietnam-Ära Anstrich der A Troop, 9th Cavalry Regiment, 1st Cavalry Division gehalten. Das Bild im News-Artikel zeigt, dass der Hubschrauber in der "kleinen" Halle (unter der Scaled Composite White Knight One) steht.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
Es ist mir gerade aufgefallen, dass diese Maschine hier noch nicht gezeigt wurde (Sorry für die Unschärfe):
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
Hier die N318SL (Scaled Composites [Rutan] Model 318 White Knight One) noch einmal etwas schärfer:
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
Und hier die entsprechende Nutzlast: Scaled Composites 316 SpaceShip One (Replik):
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
Neues Exponat: Republic F-105G Thunderchief

In Aeroplane 11/2016 wird berichtet, dass die FHC die Republic AP-63, aka F-105G Thunderchief, 63-8336 "Patience" vom NMUSAF ausgeliehen hat, um sie zusammen mit der UH-1B Iroquois sowie Militärfahrzeugen zur Darstellung der Vietnam War-Ära auszustellen.

Gruß
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
De Havilland Mosquito T.III - flugfähig in Seattle eingetroffen!

Die flugfähige Mosquito T.III ZK-FHC (vormals TV959 der RAF) ist - aus Neuseeland kommend - Mitte Dezember in Seattle eingetroffen:

http://www.warbirdsnews.com/warbird-restorations/de-havilland-mosquito-tv959-arrived-flying-heritage-collection.html

Man darf gespannt sein, wann sie in den USA zum ersten Mal fliegend zu sehen sein wird - und welchen Anstrich sie dabei tragen wird (der bisherige in "silber über alles" und mit Fake-Kennzeichen NZ2337 war nur als Reminiszenz an die Warbird-Szene in Neuseeland gedacht).

Gruß
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
Mosquito T.III mit neuem Anstrich

Die de Havilland D.H.98 Mosquito T.III (ex-TV959) der Sammlung hat ihren neuen Anstrich erhalten. Es handelt sich um ein "Night Intruder"-Schema mit hellgrau/dunkelgrün gestreiften Oberseiten und schwarzer Unterseite. Das Flugzeug stellt nunmehr die NS838 "Wag's War-Wagon" der No. 605 Sqn RAF dar - und damit eine FB.VI Jagdbomberversion.

Um das Flugzeug noch ein wenig realistischer zu machen, wurden vier - bisher nicht installierte - Hispano-Suiza 20-mm Kanonen im unteren Vorderrumpf eingebaut.

Gem. Aeroplane 5/2017 sollte die "Mossie" in der zweiten Aprilwoche ihren ersten Flug in den USA absolvieren. Ihr öffentliches Debüt ist für die SkyFair-Veranstaltung der FHC am 22. Juli d.J. geplant.

Gruß
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
Museum nennt sich um: Flying Heritage & Combat Armor Museum

In FlyPast 6/2017 wird berichtet, dass die bisherige "Flying Heritage Collection" künftig als "Flying Heritage & Combat Armor Museum" firmieren wird.

Diese Änderung scheint mir die Tatsache zu reflektieren, dass in Everett auch bisher schon Militärfahrzeuge, Waffen und andere militärische Ausrüstungsgegenstände (u.a. kann man dort eine Enigma-Verschlüsselungsmaschine besichtigen!) gezeigt wurden.

Quod erat demonstrandum (mein Bild aus dem Frühsommer 2015):

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
Neues Exponat: Goodyear FG-1D Corsair

Das "Flying Heritage & Combat Armor Museum hat ein neues Exponat in die Ausstellung übernommen. Es handelt sich um die Goodyear FG-1D Corsair BuAer 88303. Die Maschine war schon seit 1998 im Besitz des Museums - nur hat die Restaurierung bis jetzt gedauert!!!

Die Corsair war übrigens eine Zeitlang auch Ausstellungsstück im - nicht mehr existierenden - Champlin Fighter Museum in Mesa/Az.

Gruß,
Thomas
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Traurige Nachricht
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
Offenbar hat das Museum seine Tore geschlossen - möglicherweise für immer. Siehe auch:


Wenn die Sammlung wirklich schließt, wäre das ein schwerer Schlag für die globale Gemeinde der an historischer Militärluftfahrt interessierten Enthusiasten - ich erinnere nur an die Me 262 mit Jumo-Triebwerken, die in Restaurierung zur Flugfähigkeit befindliche Ju 87 etc.

Gruß,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Paul Allen hat das Museum ja mit Geld überschüttet. Entsprechend super -einmalig- war die Sammlung und ihr Zustand ja auch. Dass jetzt die Erben was anderes mit dem Geld machen, kann man denen nicht verdenken, so traurig es ist. Es wäre sehr schade, wenn die Sammlung nun zerfiele. Wenigstens hat Seattle ja noch andere, wirklich herausragende Luftfahrtsammlungen.
Kann das nicht einfach ein anderer IT-Milliardär übernehmen und so bewahren? Was ist eigentlich mit der Hirstoric Flight Foundation, direkt nebenan? Auch "zeitweise geschlossen".
 

an-12

Flieger-Ass
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
347
Zustimmungen
549
Ort
Hannover
Ich habe diese Nachricht auch als newsletter von denen erhalten. Ohne die Hintergründe zu kennen ist das eine sehr merkwürdige Entscheidung. Alleine am Besuchermangel durch Covid kann es meiner Meinung nach nicht liegen, weil bereits vorher die Millionen-Ausgaben für die Restaurierung und die phantastische Präsentation der Exponate in keinem Verhältni
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Die Erben von Paul Allen demontieren sein Erbe. Das Cinerama in Seattle steht auch vor dem Aus und auch das Forschungsschiff RV Petrel ist an die Leine gelegt worden. Stratolaunch wurde schon vor Corona beerdigt...
 
Thema:

Flying Heritage & Combat Aircraft Museum, Everett (Wa.), USA

Flying Heritage & Combat Aircraft Museum, Everett (Wa.), USA - Ähnliche Themen

  • Mignet Flying Flea - LACI 1/72

    Mignet Flying Flea - LACI 1/72: Ich starte das Jahr dann hier mit meinem Bericht zur Himmelslaus. @BAT21: Dein Baubericht WB2023BB - Mignet Flying Flea, LACI, 1:72 ist Schuld...
  • WB2024BB Vertol V-44 "Flying Banana" von Italeri + Umbausatz von DF Helo Stuff in 1:72

    WB2024BB Vertol V-44 "Flying Banana" von Italeri + Umbausatz von DF Helo Stuff in 1:72: Wie bereits angekündigt, will ich die Fliegende Banane von Italeri mit Hilfe des Umbausatzes von DF Helo Stuff zivilisieren. Schauen wir doch mal...
  • 11/2023 - Wartungs-Update zur "Movie-Memphis Belle" B-17 Flying Fortress in Palm Springs, USA

    11/2023 - Wartungs-Update zur "Movie-Memphis Belle" B-17 Flying Fortress in Palm Springs, USA: https://warbirdsnews.com/warbird-restorations/movie-memphis-belle-maintenance-update.html (übersetzt) "Movie-Memphis Belle" - Wartungs-Update...
  • 19.04.2023: Werden alle Boeing B-17 Flying Fortress gegrounded?

    19.04.2023: Werden alle Boeing B-17 Flying Fortress gegrounded?: All B-17s to be grounded? (übersetzt) Am 15. April 2023 gab das Yankee Air Museum, Eigentümer der Boeing B-17G 44-85829 (N3193G), die den meisten...
  • flying heritage collection - "FW190 A-5" und "Bf 109E-3"

    flying heritage collection - "FW190 A-5" und "Bf 109E-3": kann jemand näheres über den restaurierungsfortschritt der o.g. flugzeuge sagen? original motor, zelle, geschichte, etc.? siehe "Currently...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flying heritage

    Oben