flying heritage collection - "FW190 A-5" und "Bf 109E-3"

Diskutiere flying heritage collection - "FW190 A-5" und "Bf 109E-3" im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; kann jemand näheres über den restaurierungsfortschritt der o.g. flugzeuge sagen? original motor, zelle, geschichte, etc.? siehe "Currently...
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
5.745
Zustimmungen
177
Ort
Nordschwarzwald
langnase73 schrieb:
kann jemand näheres über den restaurierungsfortschritt der o.g. flugzeuge sagen? original motor, zelle, geschichte, etc.?

siehe "Currently Under Restoration":

http://www.flyingheritage.com/TemplateTopImages.aspx?contentId=2

Bf 109E WNr. 1342 ex 6./JG51 Abgeschossen am 29.06.1940, geborgen 1988 in der Normandie bei Cap Blanc Nez,
in Restoration bei Charlston Aircraft
geplanter erstflug war April 2005 (passiert ?)

Angaben lt. Flugrevue Edition 3/2005
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.397
Zustimmungen
154
Ort
Aßlar
FW190A-5 (OHNE GEWÄHR!!!!):

Laut einem Board im WWW:

"...Fw 190A-5 / 0150 / 1227 / USA CR N19027 / DG+HO / 4./JG54
White A Sold to Flying Heritage Collection, Seattle, Wahington state, USA. Under resoration to fly. Rec in Leningrad area 1990..."


Hier

http://klad.hobby.ru/milarch.htm

kommt man, wenn man links auf die 8.Schaltfläche von oben klickt, auf eine Seite mit folgenden Link:
"Остатки самолета-истребителя Focke-Wulf Fw 190."

Klickt man diesen an, findet man Fotos aus dem TV von der Bergung inkl. Typenschild.

(Sorry, geht leider nicht direkt zu verlinken bei mir!!!)
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
2.701
Zustimmungen
5.515
Ort
Berlin
@bleiente & AT-6

danke für die raschen antworten! werden die maschinen flugfähig restauriert?
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
5.745
Zustimmungen
177
Ort
Nordschwarzwald
langnase73 schrieb:
danke für die raschen antworten! werden die maschinen flugfähig restauriert?
Lt. den bisher vorliegenden Informationen ist es geplant sie beide flugfähig zu restaurieren.
Bei der Fw 190 bin ich mir aber nicht sicher ob es funktionierten wird und in welchem Zeitrahmen, schliesslich wäre es dann wohl die einzige originale Fw 190 die fliegt.
Die Bf 109 hat ihren Erstflugtermin wohl verpasst. Aber da gibt es mehr Erfahrungen mit.
 

Matze1

Fluglehrer
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
177
Zustimmungen
13
Ort
Allgäu
Die 109 is feddich, der Motor läuft, Erstflug is bald.....
 
Thema:

flying heritage collection - "FW190 A-5" und "Bf 109E-3"

flying heritage collection - "FW190 A-5" und "Bf 109E-3" - Ähnliche Themen

  • Thea Rasche "The Flying Fräulein"

    Thea Rasche "The Flying Fräulein": Heute 25.3.2020 21.00 Uhr: Thea Rasche als "The Flying Fräulein" Thea Rasche hier vor einer Udet U12 Flamingo Quelle: Wikipedia
  • Flying-Legends 2020 (Duxford 11.-12.07.)

    Flying-Legends 2020 (Duxford 11.-12.07.): Hallo zusammen, tummeln sich dieses Jahr auch Foristen bzw. Warbird-Verrückte bei den Flying-Legends? Ich werde dieses Jahr das erste mal dort...
  • Video: Flying Bulls TAH-1F Cobra, Scaleria 2013

    Video: Flying Bulls TAH-1F Cobra, Scaleria 2013: Liebe EFler, ich habe gerade aus meinem Archiv die Aufnahmen der Flying Bulls Cobra bei der "Scaleria Air Challenge" im Juli 2013 ausgegraben...
  • Flying Heritage & Combat Aircraft Museum, Everett (Wa.), USA

    Flying Heritage & Combat Aircraft Museum, Everett (Wa.), USA: Bei meiner letzten USA-Reise habe ich zusammen mit meiner Frau und einem meiner Söhne das Boeing-Museum Future of Flight auf dem Paine Field...
  • Canadian Warplane Heritage – Canada’s Flying Museum ®

    Canadian Warplane Heritage – Canada’s Flying Museum ®: Canadian Warplane Heritage – Canada’s Flying Museum ® Ich berichte Euch heute von meinen Besuch im CWH am Airport Hamilton / Ontario in Mount...
  • Ähnliche Themen

    Oben