Flying Heritage & Combat Aircraft Museum, Everett (Wa.), USA

Diskutiere Flying Heritage & Combat Aircraft Museum, Everett (Wa.), USA im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Bei meiner letzten USA-Reise habe ich zusammen mit meiner Frau und einem meiner Söhne das Boeing-Museum Future of Flight auf dem Paine Field...
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.817
Zustimmungen
2.107
Ort
Attendorn
Bei meiner letzten USA-Reise habe ich zusammen mit meiner Frau und einem meiner Söhne das Boeing-Museum Future of Flight auf dem Paine Field Airport in Everett/Washington besucht. Im Foyer dieses Museums wird auf Paul Allen's Flying Heritage Collection am Südostrand des Flughafens hingewiesen.
Da ich nicht der Warbirdexperte bin, hatte ich vorher noch nichts von dieser Sammlung gehört.
Viele der ausgestellten Maschinen werden regelmäßig geflogen.
Ich werde meine Fotos kommentarlos hier einstellen. Für tiefergehende Informationen empfehle ich die hervorragende Internetseite. www.flyingheritage.com.



Viele Grüße aus Attendorn
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.791
Zustimmungen
14.673
Ort
Leverkusen
Phantastische Fotos aus dieser noch kaum dokumentieren - relativ neuen - Sammlung!:TOP:

Vielen herzlichen Dank!

Gruß aus Leverkusen
Thomas

P.S. Ich hoffe, es nächstes Jahr selbst nach Seattle zu schaffen - dann werde ich diese Sammlung sicher auch einmal besuchen...
 

an-12

Flieger-Ass
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
578
Ort
Hannover
Gerade die Sammlung von Paul Allen ist echt sehenswert... und nivht nur das. Der gemeine Luftfahrtfreak kann sich dort mindestend einen Tag aufhalten: Neben diesem Museum gibts ja noch das besuchbare Depot/Werkstatt des Museum of Flight und das ebenfalls tolle fliegende Museum der Historic Flight Foundation mit einer interessanten Sammlung. Und nebenbei die eine oder andere 747 und 787.
Ich hatte es schon im MiG-29 thread gepostet - hier die fliegende und zivil zugelassene Mig 29 aus diesem Museum (FHC):
https://www.flickr.com/photos/flyingaxel/8850310377/
 
Thema:

Flying Heritage & Combat Aircraft Museum, Everett (Wa.), USA

Flying Heritage & Combat Aircraft Museum, Everett (Wa.), USA - Ähnliche Themen

  • WB2024RO Vertol V-44 "Flying Banana" der SABENA, Italeri Umbau , 1:72

    WB2024RO Vertol V-44 "Flying Banana" der SABENA, Italeri Umbau , 1:72: Mein Tandem-Hubi der Vertol V-44 ist nun fertig. Aufgrund eines Missgeschicks und schlecht passender Teile musste ich einen zweiten Bausatz...
  • 8.6.2024: wieder "Great War Flying Circus"? (Modellbau), Halenkovice (96,5 km ö. Brünn/Brno, CZ)

    8.6.2024: wieder "Great War Flying Circus"? (Modellbau), Halenkovice (96,5 km ö. Brünn/Brno, CZ): Etwas "abgelegen", aber es gibt in der Region auch drei größere Luftfahrtmuseen! Nach der Anzahl der Maschinen: Vyškov (40), Kunovice (30) und...
  • Mignet Flying Flea - LACI 1/72

    Mignet Flying Flea - LACI 1/72: Ich starte das Jahr dann hier mit meinem Bericht zur Himmelslaus. @BAT21: Dein Baubericht WB2023BB - Mignet Flying Flea, LACI, 1:72 ist Schuld...
  • WB2024BB Vertol V-44 "Flying Banana" von Italeri + Umbausatz von DF Helo Stuff in 1:72

    WB2024BB Vertol V-44 "Flying Banana" von Italeri + Umbausatz von DF Helo Stuff in 1:72: Wie bereits angekündigt, will ich die Fliegende Banane von Italeri mit Hilfe des Umbausatzes von DF Helo Stuff zivilisieren. Schauen wir doch mal...
  • flying heritage collection - "FW190 A-5" und "Bf 109E-3"

    flying heritage collection - "FW190 A-5" und "Bf 109E-3": kann jemand näheres über den restaurierungsfortschritt der o.g. flugzeuge sagen? original motor, zelle, geschichte, etc.? siehe "Currently...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flying heritage

    Oben