Flying Leatherneck Aviation Museum

Diskutiere Flying Leatherneck Aviation Museum im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; 5722, Iraq Air Force Bell 214ST
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.657
Zustimmungen
14.279
Ort
Leverkusen
Ich habe gerade erfahren müssen, dass dieses Museum am 29.03. dieses Jahres seine Tore schließen wird, weil das US-Verteidigungsministerium (oder wer auch auch immer in der US Regierung...) das wohl so beschlossen hat.

Auf der Website des Museums wird immer noch um Unterstützung zur Offenhaltung des Museums geworben - ob's hilft??

Gruß,
Thomas
 
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.107
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
Wurde von der Führung der Base Miramar beschlossen, da die jährliche Unterstützung von $460.000 wohl nicht mehr zu rechtfertigen ist, zumal das Museum ja quasi ein privates Museum ist, was zudem noch kostenlosen Zutritt hatte. Etliche Museen, dasNationale Museum des Marine Corps in Quantico, Virginia, und das Nationale Navy Aviation Museum in Pensacola, Florida wollen wohl Teil des Inventars übernehmen, aber auch andere, private Museen haben Interesse angemeldet, z.B. das U.S.S. Midway Museum in San Diego, das San Diego Air and Space Museum, und das Pima Air Museum in Tucson, Arizona.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
MCAS El Toro, 20.09.1997
Vor 26 Jahren!
MCAS El Toro Historical Foundation Museum - MCAS El Toro, California.
5722 - Iraq Air Force, Bell 214ST SuperTransport.
[br]Airfighters.com photo by Klemens Hoevel
 
Thema:

Flying Leatherneck Aviation Museum

Flying Leatherneck Aviation Museum - Ähnliche Themen

  • Mignet Flying Flea - LACI 1/72

    Mignet Flying Flea - LACI 1/72: Ich starte das Jahr dann hier mit meinem Bericht zur Himmelslaus. @BAT21: Dein Baubericht WB2023BB - Mignet Flying Flea, LACI, 1:72 ist Schuld...
  • WB2024BB Vertol V-44 "Flying Banana" von Italeri + Umbausatz von DF Helo Stuff in 1:72

    WB2024BB Vertol V-44 "Flying Banana" von Italeri + Umbausatz von DF Helo Stuff in 1:72: Wie bereits angekündigt, will ich die Fliegende Banane von Italeri mit Hilfe des Umbausatzes von DF Helo Stuff zivilisieren. Schauen wir doch mal...
  • 11/2023 - Wartungs-Update zur "Movie-Memphis Belle" B-17 Flying Fortress in Palm Springs, USA

    11/2023 - Wartungs-Update zur "Movie-Memphis Belle" B-17 Flying Fortress in Palm Springs, USA: https://warbirdsnews.com/warbird-restorations/movie-memphis-belle-maintenance-update.html (übersetzt) "Movie-Memphis Belle" - Wartungs-Update...
  • 19.04.2023: Werden alle Boeing B-17 Flying Fortress gegrounded?

    19.04.2023: Werden alle Boeing B-17 Flying Fortress gegrounded?: All B-17s to be grounded? (übersetzt) Am 15. April 2023 gab das Yankee Air Museum, Eigentümer der Boeing B-17G 44-85829 (N3193G), die den meisten...
  • WB2023RO - Mignet Flying Flea, LACI, 1:72

    WB2023RO - Mignet Flying Flea, LACI, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich ein weiteres fertiges Modell im diesjährigen Wettbewerb präsentieren. Im Maßstab 1:72 entstand die...
  • Ähnliche Themen

    Oben