Flying Legends 2011 - Duxford [Bilder]

Diskutiere Flying Legends 2011 - Duxford [Bilder] im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Die diesjährigen "Legends" bescheerten nicht gerade das beste Wetter, aber viele schöne Formationen und PS-starke Warbirds am Himmel.

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Flying_Wings, 11.07.2011
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.554
    Ort:
    BY
    Die diesjährigen "Legends" bescheerten nicht gerade das beste Wetter, aber viele schöne Formationen und PS-starke Warbirds am Himmel.
     

    Anhänge:

    Razor0675 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flying_Wings, 11.07.2011
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.554
    Ort:
    BY
    DAS Highlight war sicherlich die 3er-Formation der Buchons - das erste Mal seit den späten 60er Jahren während der Dreharbeiten zu "The Battle of Britain":
     

    Anhänge:

  4. #3 Flying_Wings, 11.07.2011
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.554
    Ort:
    BY
    Bei der Entstehung des Farbkleids dieser Corsair war man im 'Bremgarten-Thread' live dabei. Sehr gut gelungen, aber auch sehr schwer vernünftig zu fotografieren:
     

    Anhänge:

  5. #4 Flying_Wings, 11.07.2011
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.554
    Ort:
    BY
    und aus der ersten Vorschau noch diese P-40, die dem Publikum eine rasante Show boten.

    F_W
     

    Anhänge:

  6. #5 Gandalf, 11.07.2011
    Gandalf

    Gandalf Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    BaWue
    Hallo Andreas,

    super Material (wie immer :TOP:), hoffentlich kommt noch mehr!

    Verräts du uns "Amateuren" :D die (Belichtungs-)Daten für das Foto von der schwarzen Corsair? Mehrfeld-, mittenbetonte, oder manuelle Messung?

    Danke und
    liegrü
    Gandi
     
  7. #6 Grisu83, 11.07.2011
    Grisu83

    Grisu83 Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Warstein
  8. #7 Flying_Wings, 11.07.2011
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.554
    Ort:
    BY
    Der Zusammenstoss der Mustang und der Skyraider war in der Tat sehr unglücklich, ich war zu dem Zeitpunkt aber schon auf dem Weg zum Rückflug. Zum Glück ist den Piloten nichts passiert, ebenso wie beim 'Kopfstand' des Fokker Dreideckers.
    Klar kann ich das verraten: mittenbetont, relativ konservativ mit 1/500sec. Und dann abdrücken, wenn das Licht passt und evtl. noch schnell etwas (bis zu +/-2/3) die Belichtung je nach Motiv korrigieren. Die Sonne, wenn sie denn mal scheint, in Duxford ist diesbezüglich nicht einfach 'auszutricksen' ;)

    F_W
     
  9. #8 Flying_Wings, 11.07.2011
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.554
    Ort:
    BY
    Ein Bild habe ich noch übrig für heute und will die Fairey Swordfish des RN Historic Flight zeigen.
    Sie kam am Samstag Vormittag an und dürfte zuvor noch in Yeovilton ihr Display geflogen haben. Besonders interessant ist das Ende der Vorführung, wenn die Crew dem Publikum salutiert :TOP:

    F_W
     

    Anhänge:

  10. #9 flightfrog, 11.07.2011
    flightfrog

    flightfrog Testpilot

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    1.906
    Ort:
    Erding
    War es die Big Beautyful Doll die dabei zerstört wurde ? Schade, schade drum...
    ...und trotzdem sehr erfreulich, daß es keine Opfer gab.

    Andreas

    ...oh sorry, falscher Faden. Steht ja schon bei den Flugunfällen. Bitte löschen.
     
  11. #10 Flying_Wings, 12.07.2011
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.554
    Ort:
    BY
    Mikael Carlssons Dreidecker kam leider etwas unglücklich zum Stillstand. Er konnte aber problemlos aussteigen und auf den ersten Blick wurde 'nur' die obere Tragfläche beschädigt.
    [Fotolink]
     

    Anhänge:

    • 3033.jpg
      Dateigröße:
      106,4 KB
      Aufrufe:
      591
  12. N88ZL

    N88ZL Testpilot

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1.250
    Ich fand das Flying Display der Corsair am Samstag sehr beeindruckend.
     
  13. #12 Flying_Wings, 12.07.2011
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.554
    Ort:
    BY
    Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass sie schlecht vorgeflogen wurde...
    Nur die Bemalung braucht beste Lichtbedingungen, damit sie richtig zur Geltung kommt. So wie hier am Samstag Abend :)
     

    Anhänge:

    langnase73 gefällt das.
  14. #13 Flying_Wings, 12.07.2011
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.554
    Ort:
    BY
    Das 'berühmte' Duo Mustang und Skyraider ebenfalls am Samstag:
     

    Anhänge:

  15. #14 Flying_Wings, 12.07.2011
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.554
    Ort:
    BY
    nochmal 3 Buchons, diesmal am Boden:
     

    Anhänge:

  16. #15 Flying_Wings, 12.07.2011
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.554
    Ort:
    BY
    und diese P-47 sollte während der nächsten "Flying Legends" 2012 auch wieder in der Luft sein :HOT:

    F_W
     

    Anhänge:

    OK3 gefällt das.
  17. #16 Friedarrr, 14.07.2011
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.577
    Zustimmungen:
    1.662
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Komisch, das sind hervorragende Bilder von ganz wunderbaren Fliegern und die "Düsenfliegerknipser" bleiben ganz ehrwürdig ruhig. Es wäre schön, noch ein paar Bilder von diesen Fliegern zu sehen, die man nicht an jeder Ecke sieht!
     
  18. #17 langnase73, 14.07.2011
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.538
    Zustimmungen:
    3.158
    Ort:
    Berlin
    Tja,

    der Herr Doktor scheint ja ganz alleine nach Duxford gefahren zu sein... :)
    Gibt es denn keine weiteren Bilder aus dem Mekka der europäischen Warbird-Shows?

    Andreas,

    Du musst eindeutig noch nachlegen!
     
  19. #18 gothic75, 14.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2011
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.402
    Zustimmungen:
    20.967
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    Andreas lege doch bitte noch etwas nach von den klasse Fliegern:TOP:
    Igendwie die richtige einstimmung für die Hahnweide auch wenn man nicht alles zu Gesicht bekommt


    Viele Grüße
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Flying_Wings, 14.07.2011
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.554
    Ort:
    BY
    Nun ja, F-16 gibt es ja auch nur zu 1000en am Himmel ;)

    Wundert mich auch etwas, aber ich will mal nicht so sein und noch ein paar zeigen.

    Z.B. die Dove der LTU, mit der ein paar Besucher direkt für den Samstag eingeflogen sind:
     

    Anhänge:

  22. #20 Flying_Wings, 14.07.2011
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.554
    Ort:
    BY
    Die Fotos kommen allerdings in etwas ungeordneter Reihenfolge.

    Die Corsair bricht aus dem Balbo aus:
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Flying Legends 2011 - Duxford [Bilder]

Die Seite wird geladen...

Flying Legends 2011 - Duxford [Bilder] - Ähnliche Themen

  1. Flying Legends 2017 Duxford

    Flying Legends 2017 Duxford: Hallo liebe Forumgemeinde, beim Durchblättern der Flugshowbilder ist mir aufgefallen, dass bereits über die MAKS berichtet wurde, aber ich habe...
  2. Flying Legends 2016 Duxford

    Flying Legends 2016 Duxford: Auch auf die Gefahr hin, dass es allgemein schon bekannt ist und nur ich nicht informiert war: Tickets für die Flying Legends 2016 gibt es nur im...
  3. [Bilder] Flying Legends Airshow Duxford 2014

    [Bilder] Flying Legends Airshow Duxford 2014: Ich hab noch keinen Faden zur diesjähren Flying Legends Airshow in Duxford gefunden, sollte es doch einen geben, bitte ich um Zusammenlegung....
  4. Tipps Duxford Flying Legends und RIAT Air Tattoo ?

    Tipps Duxford Flying Legends und RIAT Air Tattoo ?: Hallo, ich bin ab 13. Juli für 14 Tage in England und hätte da die Möglichkeit die Duxford Flying Legends und/oder die RIAT Air Tattoo zu...
  5. [Bilder] Duxford - Flying Legends 2012

    [Bilder] Duxford - Flying Legends 2012: Was wäre ein Airshow-Warbird-Jahr ohne Duxford? Kurzzeitig hatte ich es mir dieses jahr überlegt, das Fahrrad zu nehmen, mich dann aber doch...