Flying Legends Air Show Duxford 2019

Diskutiere Flying Legends Air Show Duxford 2019 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Samstag 13. Juli Die Red Arrows kamen auf ein Display vorbei :squint:
Kenneth

Kenneth

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
2.112
Zustimmungen
837
Ort
Süddeutschland
Auf Facebook (in der Gruppe Friends of the Fighter Collection, geteilt in der Gruppe Warbirds Information Exchange) hat Nick Grey von The Fighter Collection gerade bekannt gegeben, dass diese die letzte "Flying Legends Air Show" in Duxford gewesen ist, und, daß nach einem neuen Ort gesucht wird. Gründe wurden nicht genannt; The Fighter Collection an sich scheint in Duxford zu bleiben.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.400
Zustimmungen
15.227
Ort
BY
Dazu gibt es auch eine Meldung vom IWM Duxford.
IWM und TFC haben sich demzufolge darauf geeinigt, dass die TFC einen neuen Veranstaltungsort sucht. Grund dafür ist, dass das IWM wegen COVID-19 in finanzielle Engpässe geraten ist.

Im Original:
After a long and successful partnership of some 30 years, IWM Duxford and The Fighter Collection (TFC) are announcing today that the Flying Legends air show will no longer be taking place at Duxford.
Given the financial pressures which have resulted from the coronavirus pandemic over the past few months, IWM Duxford has been required to examine all future events and consult with key partners to ensure that, as a charity, the organisation is able to maximise income and remain financially stable. It was therefore mutually agreed that TFC would seek an alternative location to host Flying Legends, which will be confirmed at a later date.
John Brown, IWM Executive Director Commerce and Operations, commented: “The Fighter Collection will continue to be a highly valued partner at IWM Duxford and we are delighted that its collection of amazing aircraft will remain on site and continue to be displayed throughout the year. We are confident that Flying Legends will continue with its success and would like to thank them for entertaining audiences at IWM Duxford over the years. We will be making some exciting changes to our own Air Show programme for next year and look forward to sharing more details in the coming months.”

F_W
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.539
Zustimmungen
8.572
Ort
near ETSH/SXF
Hoffentlich findet man was! Die Infrastruktur in Duxford war für solch eine Airshow schon optimal.
Sch...Corona!!
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.400
Zustimmungen
15.227
Ort
BY
Man munkelt, dass es nicht nur 'an Corona' lag - es wird aber in der jetzigen Zeit für viele Dinge gerne als (letzter und oft vielleicht auch entscheidender) Grund genannt.

Ich bin auch gespannt, wie es dort weitergeht. Zur Abwechslung wäre ja ein Platz mit Rückenlicht nicht schlecht. :whistling:
Aber es stimmt schon, das Drumherum von Duxford ist optimal und passt für so eine Veranstaltung auch wie die Faust auf's Auge.
 

Ta152

Testpilot
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
515
Zustimmungen
325
Ort
OWL
Nicht nur sehr schade sondern auch sehr merkwürdig. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellend das das IWM bei einer Flying Legends Airshow Geld verliert, ausser sie hätten einen schlechten Vertrag mit der TFC.
 

Ta152

Testpilot
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
515
Zustimmungen
325
Ort
OWL
Fighter Collection mit La Ferte zusammen. Das wäre was ganz Großes :biggrin:
So was ähnliches habe ich gestern auch schon gedacht. Dann aber bitte 2 Stunden früher als üblich in La Ferté mit dem Display anfangen.

Aber an sucht wohl in der nähe von Cambridge, Shuttleworth Collection würde sich ja anbieten, nur ein bisschen klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.400
Zustimmungen
15.227
Ort
BY
Über die Jahre konnte man ja schon einige TFC Flugzeuge in La Ferté antreffen, da gibt es gute Beziehungen. Aber die ganze Flotte jedes Mal über den Kanal bringen... die Zukunft wird's zeigen.
 

flightpics

Flieger-Ass
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
455
Zustimmungen
2.060
Ort
Im Pott.
Dann aber bitte 2 Stunden früher als üblich in La Ferté mit dem Display anfangen.
und bitte keine zwei Stunden Mittagspause.

Shuttleworth ist aber schon arg klein, auch die Parkmöglichkeiten.
 
Thema:

Flying Legends Air Show Duxford 2019

Flying Legends Air Show Duxford 2019 - Ähnliche Themen

  • Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018

    Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018: Dieser Sommer soll der heißeste Sommer seit 1940 gewesen sein. Das hat man gemerkt. Auf der flight line sind die Jäger immer aufgelockert durch...
  • [Bilder] Flying Legends Airshow Duxford 2014

    [Bilder] Flying Legends Airshow Duxford 2014: Ich hab noch keinen Faden zur diesjähren Flying Legends Airshow in Duxford gefunden, sollte es doch einen geben, bitte ich um Zusammenlegung...
  • Tipps Duxford Flying Legends und RIAT Air Tattoo ?

    Tipps Duxford Flying Legends und RIAT Air Tattoo ?: Hallo, ich bin ab 13. Juli für 14 Tage in England und hätte da die Möglichkeit die Duxford Flying Legends und/oder die RIAT Air Tattoo zu...
  • 11.-12.07.09 Flying Legends Airshow 2009

    11.-12.07.09 Flying Legends Airshow 2009: Wo sind denn eigentlich Informationen zu den diesjährigen Teilnehmern zu finden? Die offizielle (?) Seite ist ja momentan noch ziemlich sparsam...
  • Flying Legends Air Show Duxford 2005

    Flying Legends Air Show Duxford 2005: Flying Legends Air Show - Saturday 9 & Sunday 10 July Die Reise- und Fototasche ist gepackt, alles gebucht und nun das Bombenchaos in London...
  • Ähnliche Themen

    • Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018

      Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018: Dieser Sommer soll der heißeste Sommer seit 1940 gewesen sein. Das hat man gemerkt. Auf der flight line sind die Jäger immer aufgelockert durch...
    • [Bilder] Flying Legends Airshow Duxford 2014

      [Bilder] Flying Legends Airshow Duxford 2014: Ich hab noch keinen Faden zur diesjähren Flying Legends Airshow in Duxford gefunden, sollte es doch einen geben, bitte ich um Zusammenlegung...
    • Tipps Duxford Flying Legends und RIAT Air Tattoo ?

      Tipps Duxford Flying Legends und RIAT Air Tattoo ?: Hallo, ich bin ab 13. Juli für 14 Tage in England und hätte da die Möglichkeit die Duxford Flying Legends und/oder die RIAT Air Tattoo zu...
    • 11.-12.07.09 Flying Legends Airshow 2009

      11.-12.07.09 Flying Legends Airshow 2009: Wo sind denn eigentlich Informationen zu den diesjährigen Teilnehmern zu finden? Die offizielle (?) Seite ist ja momentan noch ziemlich sparsam...
    • Flying Legends Air Show Duxford 2005

      Flying Legends Air Show Duxford 2005: Flying Legends Air Show - Saturday 9 & Sunday 10 July Die Reise- und Fototasche ist gepackt, alles gebucht und nun das Bombenchaos in London...
    Oben