FlyOut Bell 212 Bad Bramstedt

Diskutiere FlyOut Bell 212 Bad Bramstedt im Polizei und Bundesgrenzschutz Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen, gestern fand in den Hallen der Fliegerstaffel Nord in Bad Bramstedt das offizielle Fly-Out der Bell 212 aus dem...
HUEYROB

HUEYROB

Space Cadet
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
1.948
Ort
SH
Hallo zusammen,

gestern fand in den Hallen der Fliegerstaffel Nord in Bad Bramstedt das offizielle Fly-Out der Bell 212 aus dem Bundespolizeidienst statt.

Die Staffel betreibt die letzten verbleibenden 212er der Bundsepolizei. Aufgrund der verzögerten Auslieferung des Nachfolgemusters EC-155, werden die beiden Maschinen faktisch allerdings noch bis zum Ende des 1. Quartals 2012 im Betrieb bleiben. Im Anschluss werden sie sich zu den bereits verkauften Maschinen gesellen, die bei der Fa. Agrarflug Helilift eine neue Heimat haben und von dort aus weiterbetrieben werden.

Die Veranstaltung kann als familiär und rundum gelungen bezeichnet werden. Selbst das Wetter war durchaus passend: Es goss teilweise in Strömen, der Himmel weinte schlicht und ergreifend :FFCry:

Unter den geladenen Gästen befanden sich neben vielen ehemaligen Angehörigen auch eine Abordnung des MFG 5 aus Nordholz, die mit einer Lynx zur Veranstaltung anreiste.

Mit der Verabschiedung der 212 geht eine weitere Ära der Fliegerei der Bundespolizei zu Ende. 38 Jahre versahen die Maschinen zuverlässig ihren Dienst (es gab in dieser Zeit keinerlei Verluste oder größere Unfälle mit dem Muster).

Schade, aber schön war's!

Meine geschossenen Bilder sind allesamt für die Tonne. Somit gebe ich einfach mal weiter an Sven, Dirk oder Felix ;-), die da garantiert ein paar klasse Aufnahmen machen konnten.

Grüße,
ROB
 
HUEYROB

HUEYROB

Space Cadet
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
1.948
Ort
SH
Und hier das offizielle und limitierte Fly-Out Patch:
 
Anhang anzeigen
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
905
Ort
Terra Dithmarsica
Danke für die Info, aber das MFG 5 ist NOCH NICHT in Nordholz... und fliegt SeaKing. ;)
 
HUEYROB

HUEYROB

Space Cadet
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
1.948
Ort
SH
... hier mal das einzige "brauchbare" Bild der Lynx beim Abflug. Mehr gab meine Kamera nicht her. Die restlichen Bilder sind noch schlechter!

Also eher unter dem dokumentarischen Aspekt betrachten!;)

ROB
 
Anhang anzeigen
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
2.586
Ort
Near ETMN
Gibt es noch mehr Bilder von der Sonderlackierung?
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.815
Ort
Hannover
das Bild entstand gegen 00:30 ... da hätte ich ja wenigstens noch mal den Dekostein beiseitestellen können... naja

Tolle Veranstaltung, Super Stimmung ...
 
Anhang anzeigen
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.351
Ort
NRW
Jetzt ist auch diese Letzte bei Agrarflug gelandet. Somit ist die Ära Bell 212 Twin-Two-Twelve beendet.:FFCry::FFCry::FFCry:
 

D-HOPF

Berufspilot
Dabei seit
17.02.2012
Beiträge
79
Ort
EDNO
Weiß jemand wo die Maschinen nun eingesetzt werden bzw wie sie inzwischen lackiert sind?

Gruß und danke,

Dennis
 
Thema:

FlyOut Bell 212 Bad Bramstedt

FlyOut Bell 212 Bad Bramstedt - Ähnliche Themen

  • Flyout BAe HAWK T.1.A

    Flyout BAe HAWK T.1.A: Hallo. Heute zeige ich Euch Bilder von meiner dritten Hawk. Der Revellbausatz im Maßstab 1/32 müßte ja vielen bekannt sein.
  • [Bilder] Flyout MFG5 Kiel 2012

    [Bilder] Flyout MFG5 Kiel 2012: Um die "Forenübliche Form" zu wahren, hier an der richtigen Stelle noch einmal meine ersten Fotos für alle "Daheimbleiber" vom Flyout in Kiel...
  • Flyout - F-15E Strike Eagle

    Flyout - F-15E Strike Eagle: Hallo zusammen! Hier mal mein letztes Winterprojekt: Die F-15E Strike Eagle von Revell im Flyout. Sie ist mein erstes fertig gestelltes Modell...
  • Flyout - 1/48 Tornado ECR 46+33 als 2011 Lechfeld-Tiger endlich fertig

    Flyout - 1/48 Tornado ECR 46+33 als 2011 Lechfeld-Tiger endlich fertig: Puuhhh - geschafft (will ich zumindest hoffen)! Nach doch so einigen Unsicherheiten, ob die Selbermach-Decals als Ganzkörperkondom nun...
  • Tornado Flyout in Nörvenich

    Tornado Flyout in Nörvenich: Es ist bald soweit und der letzte Tornado wird bald in Nörvenich abheben. Eine Ära geht zu Ende. Anläßlich dieses Events gibt es wieder eine...
  • Ähnliche Themen

    • Flyout BAe HAWK T.1.A

      Flyout BAe HAWK T.1.A: Hallo. Heute zeige ich Euch Bilder von meiner dritten Hawk. Der Revellbausatz im Maßstab 1/32 müßte ja vielen bekannt sein.
    • [Bilder] Flyout MFG5 Kiel 2012

      [Bilder] Flyout MFG5 Kiel 2012: Um die "Forenübliche Form" zu wahren, hier an der richtigen Stelle noch einmal meine ersten Fotos für alle "Daheimbleiber" vom Flyout in Kiel...
    • Flyout - F-15E Strike Eagle

      Flyout - F-15E Strike Eagle: Hallo zusammen! Hier mal mein letztes Winterprojekt: Die F-15E Strike Eagle von Revell im Flyout. Sie ist mein erstes fertig gestelltes Modell...
    • Flyout - 1/48 Tornado ECR 46+33 als 2011 Lechfeld-Tiger endlich fertig

      Flyout - 1/48 Tornado ECR 46+33 als 2011 Lechfeld-Tiger endlich fertig: Puuhhh - geschafft (will ich zumindest hoffen)! Nach doch so einigen Unsicherheiten, ob die Selbermach-Decals als Ganzkörperkondom nun...
    • Tornado Flyout in Nörvenich

      Tornado Flyout in Nörvenich: Es ist bald soweit und der letzte Tornado wird bald in Nörvenich abheben. Eine Ära geht zu Ende. Anläßlich dieses Events gibt es wieder eine...
    Oben