Flywhale hat neues Video bei YouTube

Diskutiere Flywhale hat neues Video bei YouTube im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi Leute habe hier ein interessantes Video über das Wasserflugzeug Flywhale gesehen. Wollte es hier einfach mal teilen. Was haltet ihr davon? Wird...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 benjamin pappejo, 25.08.2015
    benjamin pappejo

    benjamin pappejo Flugschüler

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6
    Hi Leute habe hier ein interessantes Video über das Wasserflugzeug Flywhale gesehen. Wollte es hier einfach mal teilen. Was haltet ihr davon? Wird wohl gerade in Brandenburg getestet.
    www.youtube.com/watch?v=mDZ9OOcwyZQ
    Wenn der link nicht funktioniert einfach mal bei YouTube "flywhale" suchen. Das 7 min Video ist eher interessanter
    LG an euch alle
    Ben
     
    Rincewind, koehlerbv, MiGhty29 und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spoelle, 25.08.2015
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    690
    Ort:
    Wunstorf
    Super das du dich extra heute angemeldet hast um uns mit nem Link auf Youtube zu ködern.
    Aber bevor ich mir das Video anschaue muss ich noch eine Überweisung an einen nigerianischen Prinzen tätigen. Er versprach mir das Erbe von 10mio US-$ wenn ich die Vermittlungsgebühr überweise.
    Bis dann also!
     
    nuke und Darkstar gefällt das.
  4. #3 langnase73, 25.08.2015
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    Kannst Du das näher erläutern? Link verweist auf das angesprochenen Video, wo bitte ist Dein Problem dabei?
     
  5. #4 Darkstar, 25.08.2015
    Darkstar

    Darkstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Schweiz
    Hey Ben,

    Was Spölle damit sagen will ist, dass man sich hier erst 2 Jahre aufhalten muss ohne zu schreiben und nur mitlesen, damit man die Umgangsformen erlernt. Zum Beispiel werden neue Benutzer zuerst mit einem rauhen Ton begrüsst und unwillkommengeissen. Du hättest innerhalb von genügender Zeit dich selbst im ersten Beitrag durch die vielen Lehrmonate somit selbst unwillkommenheissen können.

    Ausserdem ist das hier kein Youtubelinkforum, sondern ein Flugzeugforum. Also soll man Flugzeuge Posten und keine Links, bitte beachte das in Zukunft, oder die Gemeinde sieht sich gezwungen dich nicht nur in einer respektlosen Formulierung zu verscheuchen sondern wird auch eine ausgeklügelte Taktik zu deiner Diffamierung beizutragen. Fehden warten. Schliessliech sind wir hier keine Neubienen, sonst würden wir erst 2 Jahre nichts schreiben, nicht so wie du, Ben.

    Mit unfreundlichen Grüssen, Darkstar
     
  6. #5 Spoelle, 25.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2015
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    690
    Ort:
    Wunstorf
    Er ist etwa der drölfzigste "Neuankömmling" der sich mit den Worten "Hi ich hab hier ein total tolles Youtube Video" meldet... nach dem ersten Post liest man meist nicht mehr viel von besagtem User.
    Kurz: ich bin sicher nicht der einzige den diese Clickbait-Masche nervt.
    In die gleiche Kerbe schlagen auch die Leute deren erster Post "ich verkaufe hier ne ganze Sammlung Bausätze" lautet...
     
    MiGhty29 gefällt das.
  7. #6 benjamin pappejo, 25.08.2015
    benjamin pappejo

    benjamin pappejo Flugschüler

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6
    Zur Info wegen den tollen antworten hier, ich mache gerade meinen ul-Schein und bin seit sehr AERO an diesem Flieger interessiert. Habe aber selber nicht gerade viel danach an Neuigkeiten gehört. Super Reaktion.
    Dachte eigentlich das man hier etwas Kompetenz erwarten kann.
     
    Rincewind gefällt das.
  8. #7 langnase73, 25.08.2015
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    Na ja lieber Spoelle,

    ihn dann aber gleich als Nigeria-Connection abzuwatschen ist doch fern von jeder Realität. Der Beitrag war unter Aspekten der Rechtschreibung deutlich hochwertiger als von einem Großteil der Altgedienten. Durch die Fragestellung als Diskussionseröffnung erkenntlich. Einen Flugzeugtyp angesprochen, der mir hier noch gar nicht untergekommen ist. Eine sehr freundliche Verabschiedung als letzter Satz. Was will man denn mehr?

    Dass hier auch kräftig getrollt und gemüllt wird, dafür kann er ja wohl nichts...
     
    Rincewind, jockey, mig-jet und 5 anderen gefällt das.
  9. #8 propellerflieger, 25.08.2015
    propellerflieger

    propellerflieger Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    Karlsruhe
    Also, ich kann die Aufregung nicht verstehen, der link ist OK, das Flugzeug interessant,
    über das Video kann man auch einen Link zur Herstellerseite finden www.flywhale.de
    die website ist auch informative somit alles im grünen Bereich.

    Ich sage mal willkommen benjamin pappejo und lass Dich nicht verscheuchen, manchmal hat hier jemand einen schlechten Tag.

    gruss propellerflieger
     
    mike november, mig-jet und benjamin pappejo gefällt das.
  10. #9 benjamin pappejo, 25.08.2015
    benjamin pappejo

    benjamin pappejo Flugschüler

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6
    Danke dir
     
  11. #10 Spoelle, 25.08.2015
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    690
    Ort:
    Wunstorf
    Nun, vielleicht bin auch etwas genervt von dem beschriebenen Usertyp. Das FF hat genug dieser 1-Beitrags-User gesehen die hier reinschneien um Wissen abzuschöpfen (à la "Ich brauche für die Uni Infos über Aerodynamik, wenns geht gestern") oder auch besagte User die auf Klicks auf YouTube aus sind.
    Wenn unser neuer User nichts von alledem ist und eher zufällig von mir in diese Kategorie gepackt wurde, dann muss ich mich entschuldigen.

    @Darkstar: im übrigen steht bei mir zwar das ich mich im September 2005 (vor jetzt bald 10 Jahren) angemeldet habe. In der Tat war ich aber etwa 2-3 Monate stiller Mitleser. Angemeldet habe ich mich schliesslich wegen eines F-4 Bauberichts von ich glaube Arne?! Auf jeden Fall habe ich mir immer 2mal überlegt ob ich poste oder nicht, weswegen ich auch "nur" 1500 Posts habe.
     
    MiGhty29 gefällt das.
  12. #11 benjamin pappejo, 25.08.2015
    benjamin pappejo

    benjamin pappejo Flugschüler

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6
    Hi, also da das ja nun geklärt ist kann ich euch ja nun allen ein paar Kaufverträge zuschicken :D

    Nein, nur Spaß aber eine kompetente Antwort wäre trotzalledem nicht schlecht.


    Ps.: bin wirklich nur Flugschüler der sich interessiert und beruflich kein Flugzeugverkäufer sonder lediglich Restaurantfachmann
     
    Darkstar gefällt das.
  13. #12 MiG-Admirer, 25.08.2015
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    4.205
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Willkommen im FF !

    ... gesagt werden sollte hier, das ein "Neuling", der sich ohne Guten Tag zu sagen, gleich mit einem Video-Link bekannt macht, sofort in die Rolle eines Trolls gerät und daher logischerweise auf Ablehnung stößt.
    Irgendwo hier in den Benutzer-Dokumenten steht auch, das bei Themenbeginn nicht als Erstes ein Link stehen darf.
    So hast du Dich mehr oder weniger ungewollt selbst in die Lage gebracht und darfst Dich über mögliche Reaktionen auch nicht wundern.
    Fliegerische Fachfragen und Tips werden, so sie richtig und sachgerecht formuliert sind, auch von kompetenten Usern beantwortet werden.
    Wie fast überall gilt auch hier der Grundsatz:
    Denken (nachdenken), sachlich zusammenstellen und gut und verständlich formulieren ...
    Dann klappt's

    Viel Spaß hier im FF
     
    JohnSilver, benjamin pappejo, MiGhty29 und 2 anderen gefällt das.
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 benjamin pappejo, 26.08.2015
    benjamin pappejo

    benjamin pappejo Flugschüler

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6
    War vielleicht ein schlechter Start.

    Sorry dann nochmal dafür, bin nur sehr forenunerfahren, da ich sonst nie Foren genutzt habe. Da ich mich derzeit halt Flugschüler nennen darf habe ich mich ursprünglich deswegen angemeldet. Das ich das Video vom Flywahle gesehen habe und dieses ja noch recht jung ist, habe ich dieses halt zum Anlass genommen, dieses eventuell anderen Flugbegeisterten zu zeigen. wollte damit aber niemanden auf den Schlips treten. Bin nur auch seid der Aero15 sehr begeistert von eben diesem und verfolge so weit wie möglich das Thema.

    Sorry
     
  16. banji

    banji Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    439
    Beruf:
    hat er
    Ort:
    Landau
    Dieser thread ist (leider) wieder mal ein Beispiel auf welchem Niveau sich dieses Forum mittlerweile oft bewegt. Finde ich traurig und bedenklich. Dabei ist das hier doch mein Fluchtpunkt aus den Abgründen von Facebook und Co...

    Leider ist diese Diskussionskultur auch der grund warum ich hier nur noch lese... und selbst das immer seltener.

    Hey Spoelle... Wenn der Kerl am Flugplatz vor dir gestanden wär hättest du dann auch so reagiert? ich glaube nicht.


    Benjamin, lass dich nicht verunsichern. Die Fliegerei ist und bleibt eine tolle Community. Das hast du in deiner Flugschule und an deinem Platz sicher selbst schon bemerkt

    Ganz abgesehen davon beobachte ich das Flywhale Projekt schon von anfang an, und vielleicht sollte man wirklich hier über dieses tolle Fluggerät und ehrgeizige Projekt diskutieren, anstatt einen Neuling der ein "Fehlerchen" gemacht hat so runter zu putzen.
    Mich persönlich würde zum Beispiel interessieren wie man die Waserflugberechtigung mit dem UL Schein unter einen Hut bekommen will
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Flywhale hat neues Video bei YouTube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. https:m.youtube.comwatchv=mDZ9OOcwyZQ

    ,
  2. Pappejo

    ,
  3. flywhale in YouTube

    ,
  4. videos
Die Seite wird geladen...

Flywhale hat neues Video bei YouTube - Ähnliche Themen

  1. 13.05.2017 - Flywhale im Sedlitzer See verunglückt

    13.05.2017 - Flywhale im Sedlitzer See verunglückt: Ein Flywhale-Ultraleicht-Amphibium ist in den Sedlitzer See bei Senftenberg (Brandenburg) gestürzt, eine Person leicht verletzt....
  2. Neues Mehrzweckflugzeug von Textron

    Neues Mehrzweckflugzeug von Textron: Hallo, Textron hat ein neues Mehrzweckflugzeug namens "SkyCourier" in der Größe der Beech 1900 vorgestellt. Es wird von zwei PWC PT6 angetrieben....
  3. Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?

    Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?: Ich habe mehr oder weniger direkten oder indirekten Kontakt mit bzw. Interesse an der allgemeinen Luftfahrt seit ich ein kleines Kind bin. Nun...
  4. Neues aus EDTG - Bremgarten

    Neues aus EDTG - Bremgarten: Hallo ! In Bremgarten - ex AG51 Immelmann ist diese Woche vom 04.09 - 08.09 die Tralli 51+17 vom LTG63 zu Gast. Setzt Fallschirmjäger die ganze...
  5. Neues Flugzeug für die Fallschirmjäger

    Neues Flugzeug für die Fallschirmjäger: Hallo, wie die BW schreibt, hat man zwei polnische M28 Skytruck für 4 Jahre geleast, um "die Lücke zwischen der betagten Transall und dem für das...