Focke-Achgelis Fa 269

Diskutiere Focke-Achgelis Fa 269 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Fa 269 war ein Entwurf, der nie umgesetzt wurde. Sie erinnert stark an die V-22 Osprey, ihre gedachte Rolle war aber Experimental- und...
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Die Fa 269 war ein Entwurf, der nie umgesetzt wurde. Sie erinnert stark an die V-22 Osprey, ihre gedachte Rolle war aber Experimental- und Jagdflugzeug.

Das Modell ist auf Basis des limitierten Bausatzes von Alliance entstanden. Der Bausatz ist aus Resin, die Kanzel tiefgezogen. Diese hat mich fast zum Wahnsinn getrieben, da ihre Schnittknte ausgerechnet nicht unter einer Strebe verläuft und damit unschön sichtbar bleibt. Habe einiges versucht, dabei das Teil noch fast zerstört :(, es bleibt aber sichtbar. Zur Befriedigung meines Egos habe ich in die fast leere Kanzel dann über 30 Teile scratch eingebaut - auch wenn man das auf den Photos nicht sehen kann.:FFTeufel:

Die Rotoren sind nach unten bzw. hinten schwenkbar.:red:

Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Focke-Achgelis Fa 269. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
von der Seite. Hier sieht man auch einen Kompromiss. Der Rotor wurde durch einen hydraulischen Stempel geschwenkt. Diesen musste ich weglassen, da ich dessen Beweglichkeit in 1/72 nicht hinbekomme
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
so, und nun mit nach hinten geschwenkten Propellern
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
und als letztes noch eine Frontansicht. Hier sieht man leider die Naht der beiden Kanzelhälften
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Das diese Kiste ein Exot ist, braucht man nicht zu sagen!
Auf jeden Fall aber, das Du da ein schönes Modell hinbekommen hast :TOP:
Die Grundvoraussetzungen waren ja nicht ganz einfach!
Ein Prima "What if" Modell, das Spaß macht!!!!!!
Nur sind einige kleine Spalten zu sehen, die am guten Eindruck kratzen :red:


Hotte
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Hallo Jürgen,

es ist doch noch nicht der 1. April....:D

Das ist ja ein tolles Luft46-Projekt. Der Bau war bestimmt nicht einfach, wie fast immer bei "Resin-Klumpen".

Wenn Du jetzt noch die Verstrebungen der Kabine mit lackierten Decalstreifen dargestellt hättest, würde das Modell um einiges besser aussehen.

Viele Grüße UweB
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Danke für Eure freundliche Kommentare. Die Idee mit den Decalstreifen muss ich wirklich mal ausprobieren.
 
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
Hallo Juergen !
Ein putziges Vögelchen hast du da wieder abgeliefert :HOT:
Der schlanke Rumpf mit den langen Haxen scheint ja fast ein Gegenpol zu Hasegawas "Egg-Plane´s" zu sein ....:TD:
Immer weiter so !
Gruß, Ingo
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Tolles Modell Jürgen, das macht Lust aufs Nachmachen.:TD:

Wenn du die Reifen eher dunkelgrau statt schwarz und auch matt lackierst sehen sie besser aus.
 
Thema:

Focke-Achgelis Fa 269

Focke-Achgelis Fa 269 - Ähnliche Themen

  • Focke-Achgelis Fa 330 "Bachstelze" Pavla 1:72

    Focke-Achgelis Fa 330 "Bachstelze" Pavla 1:72: Die Bachselze ist zwar kein richtiger Hubschrauber, passt aber sonst in keine andere Kategorie. Hauptsächlich wurde die Fa 330 im Indischen...
  • 1/16 Focke Achgelis Fa 330 Bachstelze – Takom

    1/16 Focke Achgelis Fa 330 Bachstelze – Takom: Hallo zusammen, hier möchte ich Euch in ein paar Bildern den Bausatz der Fa 330 A "Bachstelze" von der Fa. Tekom vorstellen. Kein Hubschrauber im...
  • Focke-Achgelis Fa 223

    Focke-Achgelis Fa 223: Heute möchte ich etwas älteres von mir vorstellen , meine Focke-Achgelis Fa 223 von Huma in 1:72. Über den Bausatz kann ich nur sagen war angenehm...
  • Firmenstandort Focke- Achgelis?

    Firmenstandort Focke- Achgelis?: Nach dem Ausscheiden aus seiner eigenen Firma gründete Heinrich Focke zusammen mit Gerd Achgelis die Firma Focke-Achgelis in Hoykenkamp...
  • Focke Achgelis FA 223E-0 Drache

    Focke Achgelis FA 223E-0 Drache: Focke Achgelis FA 223E-0 Drache Special Hobby 1/48
  • Ähnliche Themen

    • Focke-Achgelis Fa 330 "Bachstelze" Pavla 1:72

      Focke-Achgelis Fa 330 "Bachstelze" Pavla 1:72: Die Bachselze ist zwar kein richtiger Hubschrauber, passt aber sonst in keine andere Kategorie. Hauptsächlich wurde die Fa 330 im Indischen...
    • 1/16 Focke Achgelis Fa 330 Bachstelze – Takom

      1/16 Focke Achgelis Fa 330 Bachstelze – Takom: Hallo zusammen, hier möchte ich Euch in ein paar Bildern den Bausatz der Fa 330 A "Bachstelze" von der Fa. Tekom vorstellen. Kein Hubschrauber im...
    • Focke-Achgelis Fa 223

      Focke-Achgelis Fa 223: Heute möchte ich etwas älteres von mir vorstellen , meine Focke-Achgelis Fa 223 von Huma in 1:72. Über den Bausatz kann ich nur sagen war angenehm...
    • Firmenstandort Focke- Achgelis?

      Firmenstandort Focke- Achgelis?: Nach dem Ausscheiden aus seiner eigenen Firma gründete Heinrich Focke zusammen mit Gerd Achgelis die Firma Focke-Achgelis in Hoykenkamp...
    • Focke Achgelis FA 223E-0 Drache

      Focke Achgelis FA 223E-0 Drache: Focke Achgelis FA 223E-0 Drache Special Hobby 1/48
    Oben