Focke Wulf 189 HF-Antenne?

Diskutiere Focke Wulf 189 HF-Antenne? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Kann mir jemand sagen wo der HF-Antennendraht bei einer Fw189 mit obenliegendem Antennenmast (z.B. Fw 189 B) hinfürt? Besser gesagt an welche...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Friedarrr, 29.07.2005
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.570
    Zustimmungen:
    1.659
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Kann mir jemand sagen wo der HF-Antennendraht bei einer Fw189 mit obenliegendem Antennenmast (z.B. Fw 189 B) hinfürt?
    Besser gesagt an welche Seitenflosse?
    Den Drahtverlauf des unten liegenden Mastes kenne ich!!
    Suche schon eine ganze Zeit...!

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aziraphale, 30.07.2005
    Aziraphale

    Aziraphale Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.10.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    München
    Hi,

    ich habe ein schlechtes und ein sehr gutes Bild in Squadron Signal In Action 142 der BQ+AZ (Fw 189 B) - da meine ich deutlich einen Knubbel am rechten SLW zu erkennen.

    Gruß, Azi.
     
  4. #3 Friedarrr, 31.07.2005
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.570
    Zustimmungen:
    1.659
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Danke Aziraphale!
    Habe natürlich das Squdron Heft auch, bin nur nicht der begabte Bildbeobachter! :red:
    Aber jetzt wo du es angesprochen hast, habe auch ich es gesehen! :)

    Danke auch Maik, er hat natürlich wieder gleich gewittert was für eine Mühle ich in der Zange habe! :TOP:
    Und auch er hat mir wieder meine bescheidenen Bildauswetungseigenschaften aufgezeigt! ;)
    Da studiere ich stunden ein Bild und sehe nichts??

    Bei der 189B scheint der Antennendraht nur an das rechte SLW zu gehen, eben wie Azir schon schrieb!
    Da ich aber eine A1 zum (Nachtjäger umgebaut) bauen möchte und sie nochmals eine geänderte Antennenanlage hat, so scheint es das sich die Drähte nach einem kurzen gemeinsamen Weg aufteilen und dann an beide SLW verlaufen!
    Danke Maik auch das kann ich nach deinem Hinweis erahnen! :HOT

    Und ebenfalls danke an CharlieSierra für die angebotene hilfe!!

    Vielleicht kann ich mich mal bei Euch revanchieren??
     
  5. #4 Friedarrr, 08.08.2005
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.570
    Zustimmungen:
    1.659
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Ich möchte, nein ich muss, noch einmal auf Eure hilfe zurückgreifen!
    Es geht mir diesemal um den bzw. den möglichen Landescheinwerfer!
    Zumindest die frühen Fw 189 hatten einen Landescheinwerfer an der Leadingedge am LH Flügel, der als Knukbel auf manchen Bilder ersichtlich ist und dessen Kabelführung sogar extern bis zur Nacelle ging!
    Bei späteren 189 war dieser Scheinwerfer nicht mehr vorhanden! Könnte es sein, dass der Landescheinwerfer an anderer Stelle "gewandert" ist und nun wie bei vielen anderen Typen ausklappbar gestaltet wurde?
    Ich habe den Bauplan als Bild hier beigefühgt und den vermutlichen Landescheinwerfer markiert.
    Würde mich über Eure Meinungen und natürlich erst recht über konkretes Wissen freuen!!
     

    Anhänge:

  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Focke Wulf 189 HF-Antenne?

Die Seite wird geladen...

Focke Wulf 189 HF-Antenne? - Ähnliche Themen

  1. Baubericht Focke Wulf Ta 152 H-0 Zoukei Mura 1:32

    Baubericht Focke Wulf Ta 152 H-0 Zoukei Mura 1:32: Herzlich Willkommen! Hier könnt ihr den Bau meines ersten Auftragsmodells mitverfolgen. Ich werde versuchen so gut es geht, jeden einzelnen...
  2. 1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 – Eduard

    1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 – Eduard: Focke Wulf Fw 190A-4 Modell: Focke Wulf Fw 190A-4 Hersteller: Eduard Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 82142 Preis ca. : 31 € Beschreibung Die...
  3. Focke Wulf Fw 189 A-1, ICM

    Focke Wulf Fw 189 A-1, ICM: Von der Fw 189 gibt es etliche Bilder in Wintertarnung. Die reichen von schneeweiss biss nahezu vollkommen wieder runtergewaschen. Da ich in...
  4. Unfall mit Focke Wulff 44 "Stieglitz" in Jahndorf

    Unfall mit Focke Wulff 44 "Stieglitz" in Jahndorf: Heute Mittag in Jahnsdorf bei Stollberg: Doppeldecker mit Bruchlandung | MDR.DE Es ist die D-EELK.
  5. Entwürfe und Konstruktion bei Focke-Wulf

    Entwürfe und Konstruktion bei Focke-Wulf: Über die Ta 154 gibt es einige Publikationen, inländische wie ausländische. Auch in Luftfahrtmagazinen findet man immer wieder mal Artikel über...