Focke Wulf 190 A-6 Wartungsklappen

Diskutiere Focke Wulf 190 A-6 Wartungsklappen im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Guten Tag an alle Fw 190 Liebhaber. Ich habe momentan die Eduard Fw 190 A-6 in 48 im Bau. Es soll ein Diorama bei der Waffenjustierung werden.Ich...
Damian

Damian

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
156
Zustimmungen
123
Ort
Donaueschingen
Guten Tag an alle Fw 190 Liebhaber. Ich habe momentan die Eduard Fw 190 A-6 in 48 im Bau. Es soll ein Diorama bei der Waffenjustierung werden.Ich habe viele Bücher über die Fw 190 ,alle 3 von KAGERO, das ältere Buch von FLUGZEUG .In keinem der Bücher ,auch nicht im Internet , ist ein Foto wo man sehen kann ,ob der Zusatztank / Bombenträger unter dem Rumpf angebaut ist ,wenn die 2 Munitionswartungsklappen hinter dem Fahrwerkschacht offen sind.
Ich kann mir nicht vorstellen das jedes mal der Bombenträger abgebaut wurde um die inneren Flügel MG neu Munitionieren zu können.
Weis da jemand mehr oder gibts da welche Fotos ?
Gruß
Damian
 
Damian

Damian

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
156
Zustimmungen
123
Ort
Donaueschingen
Hi Peter
Schön wieder mal was von Dir zu hören !
Wie gehts Dir ?
Wie ist die Lage ?
Danke für die Hilfe, aber damit kann ich nicht viel anfangen. In den Kagero Büchern sind auch viele Kopien vom Handbuch. Aber das hilft mir nicht weiter.In den Büchern ist nichts genaueres beschrieben. Ich stehen vor dem Rätsel mit den Munitionsklappen an der Unterseite des Rumpfes. Wie schon oben gesagt, um die Inneren 20 mm Kanonen zu Munitionieren , mußte der Waffenwart die 2 Wartungsklappen öffnen ,den Behälter nach untern herausziehen ! Wenn ich aber im Modell die 2 Klappen öffne und in die richtige Stellung anklebe,passt der Bomben /Tank - Träger nicht mehr an den Rumpf.
Ein Foto - das wärs !
 
Rambotank

Rambotank

Testpilot
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
679
Zustimmungen
1.221
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Hallo Damian
Mir geht es gut . Der Basteltisch ist voll und Privat läuft auch alles gut . Ich habe mir mal die Zeichnung angeschaut und ich denke der Waffenträger war nicht montiert beim Mun.-wechsel , Den link den ich dir geschickt habe , dort sind auch ca. 20 hefte und Bücher über die FW 190 dabei . ziehe sie dir einfach runter und schau alle dann nach .
gruss Peter .
Mein letztes Projekt war eine A-8 Rakete ( vergrößerte V-2 ähnlich Dong Feng 1 in 1/48 nur deutsch )
 
Rambotank

Rambotank

Testpilot
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
679
Zustimmungen
1.221
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2


Hallo Damian
Für mich sieht es so aus das der Waffenträger in der Mitte weggeklappt wurde um die Maschine von unten mit Mun. zu versorgen . Es sieht so aus als wäre am Ende des Trägers ein Drehscharnier und Vorne eine Befestigungsschraube .
gruß peter
 
Anhang anzeigen
Rambotank

Rambotank

Testpilot
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
679
Zustimmungen
1.221
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Ziehe die mal das Handbuch , " Ersatzteil-Liste Fw 190 " runter .( den link den ich dir gegeben Habe ) und schaue ab Seite 650 durch . Ich denke das das mit den wegklappen stimmt ..
 
Damian

Damian

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
156
Zustimmungen
123
Ort
Donaueschingen
Guten Abend Peter
Vielen Dank für die Hilfe.Ja,unter dem Link hab ich mir paar sachen runter geladen ,sehr interessante sachen.
Das ist ja ein aussagekräftiges Foto !!! :thumbup:
Super ! Das ist das was ich gesucht habe.
Also tatsächlich , wurde der Tank/ Bombenträger abgebaut.Hätte ich nicht gedacht. Gut das ich die Löcher nicht gebohrt habe
Vielen,vielen Dank für die Hilfe
Schon wieder was neues dazu gelernt ,zur dieser schönen Maschine !
 
Thema:

Focke Wulf 190 A-6 Wartungsklappen

Focke Wulf 190 A-6 Wartungsklappen - Ähnliche Themen

  • Focke Wulf FW 190 A-8/R2 (682667)

    Focke Wulf FW 190 A-8/R2 (682667): Hallo alle zusammen Mein Name ist Hannes Stetten Ich bin ein Mitarbeiter der Arbeitsgruppe Vermisstenforschung und interessiere mich sehr für die...
  • Focke Wulf FW 190D-9 von Eduard 1/144

    Focke Wulf FW 190D-9 von Eduard 1/144: Im Rahmem eines GB in Modellboard entstand diese FW-190, welches ich, Asche auf mein Haupt, hier noch gar nicht vorgestellt habe. Und damit Norboo...
  • Focke Wulf 190 A8 Panzerring

    Focke Wulf 190 A8 Panzerring: Guten Abend Forengemeinde, da ich zur Zeit eine Focke Wulf 190 A-8 baue habe ich bezüglich des Panzerrings eine Frage. Bei Bildrecherchen fiel...
  • Focke-Wulf FW 190D-9 "Graue Nachtwölfe"

    Focke-Wulf FW 190D-9 "Graue Nachtwölfe": Als Ende 1945 der deutschen Nachtjagd die ersten Horten 229 Nachtjäger zur Verfügung standen, wurde eine erste Staffel auf Sylt stationiert. Damit...
  • Focke Wulf Fw 190D-9

    Focke Wulf Fw 190D-9: Hier ist das Rollout meiner Focke Wulf Fw 190 D-9 die ich schon auf der Virtuellen Aussstellung gezeigt habe. Das Modell ist von Hasegawa , die...
  • Ähnliche Themen

    • Focke Wulf FW 190 A-8/R2 (682667)

      Focke Wulf FW 190 A-8/R2 (682667): Hallo alle zusammen Mein Name ist Hannes Stetten Ich bin ein Mitarbeiter der Arbeitsgruppe Vermisstenforschung und interessiere mich sehr für die...
    • Focke Wulf FW 190D-9 von Eduard 1/144

      Focke Wulf FW 190D-9 von Eduard 1/144: Im Rahmem eines GB in Modellboard entstand diese FW-190, welches ich, Asche auf mein Haupt, hier noch gar nicht vorgestellt habe. Und damit Norboo...
    • Focke Wulf 190 A8 Panzerring

      Focke Wulf 190 A8 Panzerring: Guten Abend Forengemeinde, da ich zur Zeit eine Focke Wulf 190 A-8 baue habe ich bezüglich des Panzerrings eine Frage. Bei Bildrecherchen fiel...
    • Focke-Wulf FW 190D-9 "Graue Nachtwölfe"

      Focke-Wulf FW 190D-9 "Graue Nachtwölfe": Als Ende 1945 der deutschen Nachtjagd die ersten Horten 229 Nachtjäger zur Verfügung standen, wurde eine erste Staffel auf Sylt stationiert. Damit...
    • Focke Wulf Fw 190D-9

      Focke Wulf Fw 190D-9: Hier ist das Rollout meiner Focke Wulf Fw 190 D-9 die ich schon auf der Virtuellen Aussstellung gezeigt habe. Das Modell ist von Hasegawa , die...
    Oben