Focke Wulf 190 A8 " Rote 19 Kölle Alaaf"

Diskutiere Focke Wulf 190 A8 " Rote 19 Kölle Alaaf" im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Fw 190 A-8 Klaus Bretschneider Hallo fockewings vielleicht ist das ja noch ne möglichkeit, und man kann die Schriftfarbe von der Staffel...
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Fw 190 A-8 Klaus Bretschneider

Hallo fockewings

vielleicht ist das ja noch ne möglichkeit, und man kann die Schriftfarbe von der Staffel zugehörigkeit ableiten:!:
5. Staffel staffelfarbe rot, 6. Staffel gelb, 7.Staffel weiß, 8.Staffel schwarz

5.Staffel JG 300
Uffz. Matthäus Erhardt Pimpf rot
Uffz. Ernst Schröder Kölle alaaf und Edelgard rot
O.Ltn. Konrad Bauer KORNJARK rot

6.Staffel
Uffz. Paul Lixfeldt Muschi gelb
Fw. Ewald Preiß Gloria loria in gelb
Fw. Hannes Theis Roter Hahn, zuminest das R in gelb
Gefr. Ludwig Sautter Elfi gelb

7. Staffel
Uffz. Gustav Winkler Uschi weiß

wenn ich mir das so an sehe, könnte Klaus Bretschneiders Rauhbautz möglicher weise in rot sein:rolleyes:

Gruß Frank
 

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Man lernt nie aus...:eek: Interessantes Detail Danke Dir. Achja hab noch was zur MK 108 Zugangsklappe gefunden. Anscheinend gab es zwei Versionen...

Schau mal hier... ein Bildausschnitt

Quelle: Flugzeug Classic 11/2005 Seite 88
 
Anhang anzeigen

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Hier noch zwei Bildausschnitte aus dem Buch Jagdgeschwader 300 "Wilde Sau" von Lorant/Goyat Vol. 2
 
Anhang anzeigen

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
und hier aus dem gleichen Buch eine extreme Vergrößerung eines wirklich kleinen Bildes zeigt wahrscheinlich die "frühe" Abdeckung. Identisch wäre diese mit denen, welche Eagle Parts vertreibt und welche ich auch eingebaut habe. Die von FabFlight sind eindeutig zu monströs...
 
Anhang anzeigen

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Supi Danke !!! Das dürften die Haken für die Werrfergranaten sein !?

Wo gab es das denn?!
 
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
rote 19

Hallo

findest Du u.a im Rodeike buch fw 190 auf s. 259:)
das bild zeigt eine A-6 TG + AT gebaut bei Fieseler und diente als Versuchsträger für die MK 108,
hast recht Haken sind für die werferrohre und der dunkle Fleck zeigt den Abführschacht für die Gurtglieder und Leerhülsen der MK 108

Gruß Frank
 

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Sorry das es erst jetzt hier weiter geht... Ich habe zwischendurch mehrere andere Projekte angefangen... unter anderem eine Mig-17PF von KP als Extremumbau unter Zuhilfenahme von einem Aeroclub Vacu-Rumpf, eine Me-109 G von 21st Century sowie anderen kleinen Projekten.:rolleyes:

Ich habe jetzt endlich mal die Ventilationsklappen für die Motorkühlung gebaut und eingesetzt. Keine leichte Aufgabe...darum hab ich mich auch so lange davor gedrückt. :p
 
Anhang anzeigen

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Dann habe ich mich der Kanzel gewidmet und diese nochmals aufgetrennt (war an der alten Klebenaht aufgesprungen) und dann einen Ätzteilesatz für die D-9 von Extratech gefleddert. Darin ist unter anderem eine komplette Kanzelverkleidung enthalten. Diese habe ich leicht verändert und zerschnibbelt und mittel Sekundenkleber an der Klarsichtkanzel verklebt. Diese hab ich ein wenig nach unten versetzt angebracht und diese im Profil auch etwas geknickt. Damit ergibt sich das originale Bild der Kanzel welche ja auch etas über die Seitenverkleidung reicht...
Alles habe ich mit Tamiya-Klebeband abgedeckt um Ätzungen zu vermeiden. Dann alles mit Zwei-Komponenten-Spachtel verspachtelt und verschliffen. Irgendwie gut, daß dadurch eine etwas wellige Oberfläche entsteht. Im Original ist es ja auch wellig...
 
Anhang anzeigen

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Den inneren Rahmen aus Rohrgestell habe ich wie bei meinem anderen Projekt mittels Evergreen-Profil dargestellt.
 
Anhang anzeigen

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Das Innenleben habe ich auch komplett zerpflückt und neu aufgebaut...Für einige mag es etwas unseriös ausschauen aber nach einer neuen Grundierung und Lackierung sicherlich ansprechend genug.
 
Anhang anzeigen

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Die neue Abdekung gefällt mir eigentlich ganz gut... Sie gehört zum Eduard-Satz der Fw 190. und jetzt sieht sie dem Original immer ähnlicher. Der wellige Effekt ist auch am Original zu beobachten... Hier jetzt lackiert...
 
Anhang anzeigen

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Die überarbeitete Luftschraube...aus dem alten Hasegawa/Revellbausatz. Ich habe kleine Fortsätze an den Enden angesetzt und dann überspachtelt. Jetzt habe ich nochmals 2K-Spachtel verwendet um Sinkstellen auszugleichen. Übernebelt wurde alles mit Tamiya-Primer und danach glattgeschliffen...
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Hi Danny, schön das du wieder dran bist. Ich werde natürlich deinen Bericht weiter verfolgen.
Gruß Jan
 

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
hier habe ich noch schnell warmgemachte gießaste gezogen und für die KOPFPANZER-Stabilisierung eingebaut. Die Kanzel wurde durchbohrt und somit wie im Original die "Antenne" hindurchgeführt. Ich hoffe man erkennt was ich meine...
 
Anhang anzeigen

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Die Decals in gelb wurden eingescannt und sind jetzt authentisch Luftwaffe rot... Habe circa drei Satz bei Interesse gebe ich gerne einen ab...
Ausserdem konnte ich einen Satz MK108 Messingläufe und Überwurfrohre von gewisser polnischer Firma ergattern. Bin ja mal gespannt...
 
Anhang anzeigen
Karaya Gelb1

Karaya Gelb1

Fluglehrer
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
159
Zustimmungen
20
Ort
Hangar1
Servus,

ja was soll man da sagen!
Einfach feinste Arbeit die hier abgeliefert wurde!:TOP::TOP::TOP:

Aber so in 1/4 kommt Sie auch nicht schlecht!
Und zu 98% dem Orginal entsprchend!
Besitzer:A.Kohler
 
Anhang anzeigen
Thema:

Focke Wulf 190 A8 " Rote 19 Kölle Alaaf"

Focke Wulf 190 A8 " Rote 19 Kölle Alaaf" - Ähnliche Themen

  • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

    1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
  • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

    Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
  • 1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301"

    1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301": Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kora Fw-190 A9 in Markierungen des JG 301. Fotos von Wolfgang Rabel. Der Kora-Kit enthält die...
  • Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M

    Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M: Gibt es eigentlich bildliche und schriftliche Nachweise welche Verbände die Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M Raketen geflogen hat? Google ist mir da...
  • Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen

    Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen: Es scheint zwei unterschiedliche Weisen der Ringkühler- Lamellenklappen in geöffneter Position geben zu haben? -Erstens mit allen Klappen...
  • Ähnliche Themen

    • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

      1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
    • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

      Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
    • 1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301"

      1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301": Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kora Fw-190 A9 in Markierungen des JG 301. Fotos von Wolfgang Rabel. Der Kora-Kit enthält die...
    • Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M

      Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M: Gibt es eigentlich bildliche und schriftliche Nachweise welche Verbände die Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M Raketen geflogen hat? Google ist mir da...
    • Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen

      Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen: Es scheint zwei unterschiedliche Weisen der Ringkühler- Lamellenklappen in geöffneter Position geben zu haben? -Erstens mit allen Klappen...

    Sucheingaben

    fw 190 kölle alaaf

    ,

    focke wulf 190 kölle alaaf

    ,

    Revell Focke Wulf F 8 1:32

    ,
    mdc fw 190 d-9 spinner
    , EDUARD FW 190 Kölle alaaf, https://www.flugzeugforum.de/threads/focke-wulf-190-a8-rote-19-koelle-alaaf.38694/page-4
    Oben