Focke Wulf 190 D Theo Nibel Bilder Teil 1

Diskutiere Focke Wulf 190 D Theo Nibel Bilder Teil 1 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, lange habe ich überlegt ob ich es wagen soll euch diese Maschine zu präsentieren. Es existieren ja schon einige Berichte zur Focke...

hans01

Fluglehrer
Hallo zusammen,
lange habe ich überlegt ob ich es wagen soll euch diese Maschine zu präsentieren. Es existieren ja schon einige Berichte zur Focke Wulf hier im Forum, die um einiges besser gebaut sind als dieses Exemplar.
Trotzdem wage ich es um mal ein Objektives Feedback zu meinem Bau zu erhalten.
Ich habe mich bei der Farbgestaltung an die BA gehalten und wählte die Variante für eine Maschine von Theo Nibel.

Der Bausatz kommt von Tamiya und kam ohne Spachteln aus (Tamiya halt). Lackiert wurde mit Farben von Mr. Hobby und das Washing habe ich mit Feuerzeugbenzin verdünnten Ölfarben vorgenommen.

Hier nun die Bilder und spart nicht an Kommentaren dazu.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
pog68

pog68

Fluglehrer
Hallo Hans01

gratuliere dir zur D-9. Mir gefällt dein Modell.
Beim Nächsten Modell würde ich zwei Sachen anders machen;
1. Die Balkenkreuzwinkel randlos ausschneiden. So entfällt der Trägerfilm in der Mitte den keiner braucht
2. Die Kabinenhaubenstreben erst Dunkelgrau vorlackieren und dann die Tarnfarben auflackieren. So vermeidest du das Durchscheinen im Gegenlicht.
Beste Grüsse
Patrick

bastelalex

bastelalex

Astronaut
Hallo Hans01, eine Dora geht hier im FF ja immer! Ich finde es gut, dass Du Dein Modell hier präsentierst. Der Gesamteindruck ist gut, aber im Detail wäre meines Erachtes ein wenig mehr dringewesen. Insbesondere würde ich empfehlen, auf eine ordentliche Entgratung der Bauteile zu achten; man erkennt beim Piloten und an den Reifen des HF noch Gussnähte.

hans01

Fluglehrer
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Rückmeldungen zu diesem Modell.
Ich möchte nun noch ein paar Bilder nachreichen die den jetzigen Zustand darstellen.

Ich habe die Maschine nun auf eine Szene gesetzt, die in irgendeinem Luftfahrtmuseum stattfinden könnte.

Mal was anderes als die typischen Flugfeld Darstellungen

Links im Vordergrund befindet sich ein Schild mit den technischen Daten der Maschine. Da dies so klein geraten ist, habe ich das ganze nochmals in etwas Größer ausgedruckt und liegt nun im Vordergrund auf dem Display. Rechts befindet sich dann ein Portrait des Piloten "Lt. Theo Nibel".
Im Hintergrund habe ich ein Bild als Riesenwandposter der Bruchlandung in Belgien auf einen Sratch gebauten Aufsteller geklebt. Dieser ist aus Evergreen Profilen entstanden. Die bösen Zeichen auf dem Seitenruder habe ich per Bildbearbeitung entfernt.
Das ganze steht nun auf den sagenhaften Rührstäbchen vom Goldenem M.
Gut geschützt gegen Katze und Co in meinem Haushalt, wird das ganze durch eine Plexiglashaube deren Seitenwände auf Maß zugeschnitten bestellt wurden. Verklebt habe ich diese dann mit speziellen Kleber von EVONIK der aufgrund seiner sehr flüssigen Konsistenz sehr schön in die Spalten zieht und auch nach 15 Minuten ausgehärtet ist, was ein zügiges Verarbeiten ermöglicht.
So genug der Worte, hier die Bilder meines Displays

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Focke Wulf 190 D Theo Nibel Bilder Teil 1

Focke Wulf 190 D Theo Nibel Bilder Teil 1 - Ähnliche Themen

• Focke-Wulf FW 190D-9 "Graue Nachtwölfe"

Focke-Wulf FW 190D-9 "Graue Nachtwölfe": Als Ende 1945 der deutschen Nachtjagd die ersten Horten 229 Nachtjäger zur Verfügung standen, wurde eine erste Staffel auf Sylt stationiert. Damit...
  • Focke Wulf Fw 190D-9

Focke Wulf Fw 190D-9: Hier ist das Rollout meiner Focke Wulf Fw 190 D-9 die ich schon auf der Virtuellen Aussstellung gezeigt habe. Das Modell ist von Hasegawa , die...
  • Focke-Wulf Fw 190 F-9

Focke-Wulf Fw 190 F-9: Hallo zusammen heute möchte ich meine eben fertig gewordene Focke-Wulf Fw 190 F-9 von Hasegawa vorstellen. Ein unkomplizierter Bausatz , einzige...
  • Focke Wulf Fw 190 D9, Trumpeter, 1/24

Focke Wulf Fw 190 D9, Trumpeter, 1/24: Hallo an die Modellbaugemeinde. Ich möchte euch hier mein fertiges Modell der 1/24er Fw 190 D9 von Trumpeter vorstellen. Es ist mein erstes...
  • 1/72 KORA Focke Wulf Fw-190 F9 "Panzerblitz"

1/72 KORA Focke Wulf Fw-190 F9 "Panzerblitz": Guten Tag, liebes Forum, das ist meine 1/72 KORA Fw-190 F9 "Panzerblitz", bemalt mit Farben von Gunze/Mr.Hobby. Alle Fotos: Wolfgang Rabel