Focke-Wulf 200 Zivil GESUCHT!!!

Diskutiere Focke-Wulf 200 Zivil GESUCHT!!! im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich suche einen Bausatz der Focke-Wulf 200 "Condor" in Zivilausführung, wie sie seinerzeit bei der Lufthansa eingesetzt wurde....

Moderatoren: AE
  1. #1 Bommi64, 19.10.2005
    Bommi64

    Bommi64 Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rastatt
    Hallo,
    ich suche einen Bausatz der Focke-Wulf 200 "Condor" in Zivilausführung, wie sie seinerzeit bei der Lufthansa eingesetzt wurde.
    Mindestgröße sollte 1:72 sein.
    Nicht kleiner, da das Modell für unser Museum sein soll.

    Hat jemand ein Ahnung, wo ich sowas bekommen kann?:?! :?! :?!

    Gruß
    Bommi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daishi

    Daishi Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    nähe K-Town
  4. #3 airforce_michi, 19.10.2005
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.462
    Zustimmungen:
    3.172
    Ort:
    Private Idaho
  5. #4 airforce_michi, 19.10.2005
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.462
    Zustimmungen:
    3.172
    Ort:
    Private Idaho
    Ich habe Dir ´mal die Artikelnummern aus einem Revell-katalog von 1993 heraus gesucht - vielleicht hilft Dir das bei der Suche:

    Fw 200 Condor "Lufthansa" , Revell 4387 1:72

    Fw 200 Condor "Syndicato Condor Limitada" , Revell 4216 1:72

    Eine Bezugsquelle weiß ich z.Zt. auch nicht, auf jeden Fall solltest Du die Kits bei eBay in die Suche aufnehmen - weitere Bausätze/Modelle sind mir nicht bekannt...

    Viel Glück!:TOP:
     
  6. #5 Daishi, 20.10.2005
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2005
    Daishi

    Daishi Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    nähe K-Town
    ist die Fw200 A Transporter nicht eine militärisch verwendete Zivilversion??

    Bausätze 4309,4387 & 4216 müssten bis auf die Decal identisch sein, da zivile Version

    der alte Bausatz der Fw200 C von Revell und ein neuer (4216) liegen noch bei mir rum



    Daishi
     
  7. #6 Bommi64, 20.10.2005
    Bommi64

    Bommi64 Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rastatt
    Vielen Dank allerseits.
    Ja, an dem Transporter bin ich auch mal dran.
    Weiß aber noch nicht so genau, ob das wirklich mit der Zivil-Version zusammengeht.
    Oder wie groß die evtl. Umbauten sein müssten.

    Gruß
    Bommi
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Focke-Wulf 200 Zivil GESUCHT!!!

Die Seite wird geladen...

Focke-Wulf 200 Zivil GESUCHT!!! - Ähnliche Themen

  1. Entwürfe und Konstruktion bei Focke-Wulf

    Entwürfe und Konstruktion bei Focke-Wulf: Über die Ta 154 gibt es einige Publikationen, inländische wie ausländische. Auch in Luftfahrtmagazinen findet man immer wieder mal Artikel über...
  2. Focke-Wulf FW190-D9 1/32 von Hasegawa - die" Rote 3" vom JV44

    Focke-Wulf FW190-D9 1/32 von Hasegawa - die" Rote 3" vom JV44: Hallo, vor ein paar Tagen ist mein erstes gealtertes Modell der Me109 fertig geworden. In meinem Fundus befand sich eine FW190-D9 im Maßstab 1/32...
  3. Focke-Wulf Ta 152 C-1 HobbyBoss

    Focke-Wulf Ta 152 C-1 HobbyBoss: Hallo Leute,Heut wollte ich euch meine Focke Wulf vorstellen! Ich baute sie vor ca 2 Jahren und kann mich noch sehr gut an diesen hervorragenden...
  4. Focke-Wulf A16

    Focke-Wulf A16: Bereits im Jahre 1919 fassten Heinrich Focke und Georg Wulf den Entschluss einen kleinen Schulterdecker zu bauen, um Erfahrungen für den späteren...
  5. 1/72 Focke-Wulf Fw 44 „Stieglitz“ - Huma

    1/72 Focke-Wulf Fw 44 „Stieglitz“ - Huma: Auch der Stieglitz gehört zu den „Klassikern der Luftfahrt“ und ein paar Exemplare trifft man immer noch in Museen oder an Flugtagen. Hier soll...