Focke-Wulf Archiv

Diskutiere Focke-Wulf Archiv im Besondere Ereignisse Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen, ich dem schönen Werk von Reinhold Thiel mit dem Titel "Focke-Wulf Flugzeugbau" findet sich unter fast jedem Bild als...
Pennywize

Pennywize

Berufspilot
Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
62
Zustimmungen
91
Ort
Oldenburg
Hallo zusammen,

ich dem schönen Werk von Reinhold Thiel mit dem Titel "Focke-Wulf Flugzeugbau" findet sich unter fast jedem Bild als Quellenangabe "Werksfoto Slg. Alt-Archiv Focke-Wulf in Fa. Airbus". Kann mir freundlicherweise jemand mitteilen, wo sich dieses Archiv genau innerhalb des Airbus Konzern befindet und mir vielleicht sogar Kontaktdaten nennen kann?

Für Eure Mühen wie immer vielen Dank im Voraus!

FG
Jan-Bernd
 
#
Schau mal hier: Focke-Wulf Archiv. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.953
Zustimmungen
5.505
Meine Informationen stammen von 2008/09 im Rahmen der Recherche zu unserem Bomber B-Buch: Damals war das Archiv nicht öffentlich zugänglich sondern aus- oder eingelagert wegen eines Hochwassers oder einer Flut. Betreut hat das Archiv Stephen Ransom, der bei Airbus/Erno damals Entwicklungsingenieur war. Der hat uns alle relevanten Fw 191-Unterlagen kopiert. Stephen Ransom hat ja auch einiges veröffentlicht zur deutschen Luftfahrtgeschichte.

Wie der Stand jetzt ist, kann ich leider nicht sagen.

Eventuell mal hier nachfragen?

Da war (ist?) der Herr Ransom auch dabei.
 
Pennywize

Pennywize

Berufspilot
Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
62
Zustimmungen
91
Ort
Oldenburg
Hallo Peter,

vielen Dank für die schnelle Info!!! Da werde ich einmal mein Glück versuchen.

Freundliche Grüße

Jan-Bernd
 
Thema:

Focke-Wulf Archiv

Focke-Wulf Archiv - Ähnliche Themen

  • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

    1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
  • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

    Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
  • Focke Wulf TL - Jäger "Flitzer" Revell 1:72

    Focke Wulf TL - Jäger "Flitzer" Revell 1:72: Huhu, hier zeige ich mal das Holzmodell des Flitzers. Mehr als ein (unfertiges) Holzmodell wurde bei Focke Wulf jedoch nicht mehr gebaut. Die...
  • 1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301"

    1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301": Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kora Fw-190 A9 in Markierungen des JG 301. Fotos von Wolfgang Rabel. Der Kora-Kit enthält die...
  • Focke-Wulf-Unternehmensarchiv?

    Focke-Wulf-Unternehmensarchiv?: Hallo zusammen, weiß irgendjemand genau, wo sich das Unternehmensarchiv von Focke-Wulf bzw. dessen Akten heute befinden? Im besten Fall bei...
  • Ähnliche Themen

    • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

      1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
    • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

      Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
    • Focke Wulf TL - Jäger "Flitzer" Revell 1:72

      Focke Wulf TL - Jäger "Flitzer" Revell 1:72: Huhu, hier zeige ich mal das Holzmodell des Flitzers. Mehr als ein (unfertiges) Holzmodell wurde bei Focke Wulf jedoch nicht mehr gebaut. Die...
    • 1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301"

      1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301": Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kora Fw-190 A9 in Markierungen des JG 301. Fotos von Wolfgang Rabel. Der Kora-Kit enthält die...
    • Focke-Wulf-Unternehmensarchiv?

      Focke-Wulf-Unternehmensarchiv?: Hallo zusammen, weiß irgendjemand genau, wo sich das Unternehmensarchiv von Focke-Wulf bzw. dessen Akten heute befinden? Im besten Fall bei...
    Oben