Focke Wulf Fw 189 A-1, ICM

Diskutiere Focke Wulf Fw 189 A-1, ICM im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Von der Fw 189 gibt es etliche Bilder in Wintertarnung. Die reichen von schneeweiss biss nahezu vollkommen wieder runtergewaschen. Da ich in...
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Von der Fw 189 gibt es etliche Bilder in Wintertarnung. Die reichen von schneeweiss biss nahezu vollkommen wieder runtergewaschen. Da ich in letzter Zeit einige Flugzeuge in RLM 70/71 gebaut hatte und nicht direkt wieder auf das Farbschema zurückgreifen, entschied ich mich für eine stark abgenutzte Wintertarnung.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Der Bausatz von ICM ist wohl der beste erhältliche Fw 189 Bausatz. Allerdings ist er nicht gasnz ohne. Tolle Details, insbesondere im Cockpit und saubere Spritzgussqualität stehen nehben Passproblemen beim Flügel Rumpf Übergang und eine nicht ganz leichte Verarbeitung der Verglasung
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Foxbat

Foxbat

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
159
Zustimmungen
37
Ort
Wien
Hallo Wolfgang,

das ist ein beeindruckendes Modell, die Darstellung der abgenützten Wintertarnung ist dir sehr gut gelungen.

Würdest du bitte die Methode beschreiben, die du für die Abnutzung der weißen Farbe angewendet hast?

Vielen Dank!
Gruß
Foxbat
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Mega! Der Effekt kommt überragend rüber! Habe das WoEnd unmengen überragender Modelle gesehen, und hier darf ich schon wieder Modellbau-Konfekt betrachten!

So eine Makroaufnahem kann nicht jeder von seinen Modellen zeigen.

Fehlt der obere Haltegriff neben der Lafette?

Und hatte die Mühle keinen HF-Antenne?
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Danke dass es gefällt.
Fridarrr, welchen Haltegriff genau meinst du? Rechts und links neben der oberen Lafette sind zwei Haltegriffe vorhanden.
Zur Antenne: Ich weiß nur von der Plexiverglasung unterhalb des Cockpits. Andere Antennen sehe ich auch nicht auf Fotos.
Wenn du da mehr Informationen hast, würde mich das natürlich interessieren.

Die Abnutzung der Farbe ist eine Mischung aus "worn effects" Mitteln, Ölwashing und Tamiya Weathering Sets.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Der Linke dachte ich sei abhandengekommen?

Zu HF hatte ich keinen Hintergendanken, das war nur eine Frage.
Auf Bilden ist keine HF vorhanden! Alles richtig!
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Doch der linke ist vorhanden. Vielleicht ein wenig unglücklich fotografiert
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Klasse Farbgebung!
Eine ganz feine Arbeit Dein Fliegendes Auge :applause1:
In der Heckverglasung sieht man einen schönen Regenbogen :rolleyes1:

Hotte
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.963
Ort
Rheine
Tolle Arbeit! Es stimmt....für Makroaufnahmen braucht man Mut. Aber hier muss man nichts verstecken. Rundum gelungen.

viele Grüße,

Norbert
 
Foxbat

Foxbat

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
159
Zustimmungen
37
Ort
Wien
Danke für deine Antwort, Wolfgang!
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.624
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Kommt sehr gut rüber, das ist eine tolle Lackierarbeit!
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hallo Wolfgang, der Vogel kommt mir sehr bekannt vor, MF Magazin... Habe den Artikel sehr genossen, einfach klasse Arbeit, die mich dazu inspiriert, es auch einmal mit einem Winterkleid zu probieren.
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Wolfgang!!!

Wie schon "boardseitig" erwähnt, gibt's da echt nichts mehr zu sagen, außer....HAMMER!!!!!:HOT:
Ich wünschte, ich könnte nur halb so sauber bauen.......:crying:

:rugby:
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Beachtliches Modell, Gratulation zu dieser Kunst.... gibt wirklich, ein absolut authentisches Bild wieder...:thumbsup:

Viele Grüße Assericks....:wink2:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Ich könnte nichts schreiben, was nicht schon geschrieben wurde.
Deshalb nur: Top Modell :TOP: :TOP:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Genial und wunderbar die künstlerische Gestaltung!!!:applause1:
 
Thema:

Focke Wulf Fw 189 A-1, ICM

Focke Wulf Fw 189 A-1, ICM - Ähnliche Themen

  • Focke-Wulf Fw 189 in 1:72

    Focke-Wulf Fw 189 in 1:72: Hallo zusammen, ich suche von Airfix oder Italeri die Motorhauben, können auch von einem Wrack sein. Gruß Manfred
  • Focke-Wulf Fw 189 zu verkaufen

    Focke-Wulf Fw 189 zu verkaufen: Die Fw189 von Paul Allen - welche bei der Aircraft Restoration Company in Duxford restauriert wird - steht zum Verkauf: Bilder und Lebenslauf der...
  • Focke Wulf Fw 189 HPH Models

    Focke Wulf Fw 189 HPH Models: Hallo Zusammen, die Fertigstellung meiner Fw 189 von HpH Models möchte ich nutzen um den Schritt vom stillen Mitleser zum aktiven Mitglied zu...
  • Focke Wulf Nahaufklärer FW 189 als RAF-Beute

    Focke Wulf Nahaufklärer FW 189 als RAF-Beute: Moin ihr Lieben, nachdem sie ja nicht mehr rechtzeitig zum Wettbewerb fertig geworden ist, stand meine RAF-UHU erstmal ein paar Wochen auf...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • Ähnliche Themen

    • Focke-Wulf Fw 189 in 1:72

      Focke-Wulf Fw 189 in 1:72: Hallo zusammen, ich suche von Airfix oder Italeri die Motorhauben, können auch von einem Wrack sein. Gruß Manfred
    • Focke-Wulf Fw 189 zu verkaufen

      Focke-Wulf Fw 189 zu verkaufen: Die Fw189 von Paul Allen - welche bei der Aircraft Restoration Company in Duxford restauriert wird - steht zum Verkauf: Bilder und Lebenslauf der...
    • Focke Wulf Fw 189 HPH Models

      Focke Wulf Fw 189 HPH Models: Hallo Zusammen, die Fertigstellung meiner Fw 189 von HpH Models möchte ich nutzen um den Schritt vom stillen Mitleser zum aktiven Mitglied zu...
    • Focke Wulf Nahaufklärer FW 189 als RAF-Beute

      Focke Wulf Nahaufklärer FW 189 als RAF-Beute: Moin ihr Lieben, nachdem sie ja nicht mehr rechtzeitig zum Wettbewerb fertig geworden ist, stand meine RAF-UHU erstmal ein paar Wochen auf...
    • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

      W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
    Oben