Focke Wulf Fw 189 HPH Models

Diskutiere Focke Wulf Fw 189 HPH Models im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Zusammen, die Fertigstellung meiner Fw 189 von HpH Models möchte ich nutzen um den Schritt vom stillen Mitleser zum aktiven Mitglied zu...
svenmueller

svenmueller

Flieger-Ass
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
378
Zustimmungen
1.595
Ort
Lkr Pfaffenhofen
Hallo Zusammen,

die Fertigstellung meiner Fw 189 von HpH Models möchte ich nutzen um den Schritt vom stillen Mitleser zum aktiven Mitglied zu wagen.

Der Bau der Focke Wulf war nicht gerade einfach aber durchaus machbar. Einige der
Bauteile waren doch stark verzogen und mussten aufwendig angepasst werden.
Da ich eine Vorliebe für Nachtjäger habe entschied ich mich eine Maschine des NJG 100 aus Werneuchen zu bauen. Die notwendigen Teile wie Radar und Schräge Musik stammen aus der Restekiste (Zoukei Mura He 219), die Flammvernichter sind Eigenbauten aus Evergreen Rundstäben und Ätzteilresten.

Ich hoffe euch gefällt mein Einstandsmodell.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.716
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Willkommen im Forum! :)

Das sieht nicht schlecht aus, leider sind die Fotos etwas dunkel geraten.
Versuch doch mal die Fotos nicht bei Kunstlicht, sondern draußen in der Sonne zu machen. Du wirst sehen, das wirkt Wunder :wink:
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.716
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Danke Eugen, da hätte ich auch selbst drauf kommen können :wink:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Manchmal weiß ich auch was :triumphant:

Mir gefällt der Bau und die Lackierung der Fw 189 übrigens ausnehmend gut :TOP: :TOP:
Nur das Gras auf der Grundplatte ist viel zu eintönig. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau :cool:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Sven!!

Schöner Einstand, mir gefällt Deine Fw 189 sehr gut.:TOP: Zumal ich gar nicht wußte, dass die auch als N8jäger unterwegs gewesen ist.:!: Kenne diesen Typen nur als Aufklärer.
Das Fotografieren wirst Du schon auf die Reihe kriegen. Wenn ich da an meine ersten Fotos denke.....!!!:angel:

Beste Grüße und weiter so
Zimmo :rugby:
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Na, das ist doch ein super Einstand!:TOP: Die Schräge Musik ist ja sogar drehbar?

Gruß, Lars.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Willkommen hier im FF :)
Landung ist ja gleich gelungen mit der schönen 189 :TOP:
Besonders die Lackierung gefällt mir richtig gut!

Hotte
 
svenmueller

svenmueller

Flieger-Ass
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
378
Zustimmungen
1.595
Ort
Lkr Pfaffenhofen
Hallo Lars,

vielen Dank für die nette Begrüßung. Über die Fw 189 als Nachtjäger ist leider wenig bekannt aber ich vermute dass die schräge Musik fest verbaut war.

Gruß Sven
 
muol100

muol100

Kunstflieger
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
31
Zustimmungen
94
Hi Sven,

hast hier ein sehr schönes Modell eingestellt. Ich glaube es gibt auch eine He 219 von Zoukei Mura von Dir. Habe ich recht?
Kannst mir ja mal bei Glegenheit antworten.

Gruß
muol
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Toller Einstand! Schön wie sauber du die Maskierung des "Gewächshauses" hinbekommen hast. Auch sonst, rundherum prima :TOP:.
 
svenmueller

svenmueller

Flieger-Ass
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
378
Zustimmungen
1.595
Ort
Lkr Pfaffenhofen
Ich möchte mich nochmal für die nette Begrüßung hier im Forum bedanken. Es freut mich wirklich dass meine Fw 189 so gut ankommt.

@muol100 Vielen Dank ich glaube wir haben uns in FFB 2015 oder Erding 2014 getroffen. Ich denke mal es geht um diese He 219
http://www.zoukeimura.co.jp/en/sentiment/oyajiblog_064.html

Gruß Sven
 
pog68

pog68

Fluglehrer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
212
Zustimmungen
1.184
Ort
Toffen, Schweiz
Hallo Sven

Respekt! Einwandfrei umgesetzt. Ich weiss, was es bedeutet, so ein Bausatz in der Qualität umzusetzen!
Gratuliere Dir zum Modell.

Beste Grüsse

pog68
 
Thema:

Focke Wulf Fw 189 HPH Models

Focke Wulf Fw 189 HPH Models - Ähnliche Themen

  • Focke-Wulf Fw 189 in 1:72

    Focke-Wulf Fw 189 in 1:72: Hallo zusammen, ich suche von Airfix oder Italeri die Motorhauben, können auch von einem Wrack sein. Gruß Manfred
  • Focke-Wulf Fw 189 zu verkaufen

    Focke-Wulf Fw 189 zu verkaufen: Die Fw189 von Paul Allen - welche bei der Aircraft Restoration Company in Duxford restauriert wird - steht zum Verkauf: Bilder und Lebenslauf der...
  • Focke Wulf Fw 189 A-1, ICM

    Focke Wulf Fw 189 A-1, ICM: Von der Fw 189 gibt es etliche Bilder in Wintertarnung. Die reichen von schneeweiss biss nahezu vollkommen wieder runtergewaschen. Da ich in...
  • Focke Wulf Nahaufklärer FW 189 als RAF-Beute

    Focke Wulf Nahaufklärer FW 189 als RAF-Beute: Moin ihr Lieben, nachdem sie ja nicht mehr rechtzeitig zum Wettbewerb fertig geworden ist, stand meine RAF-UHU erstmal ein paar Wochen auf...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • Ähnliche Themen

    • Focke-Wulf Fw 189 in 1:72

      Focke-Wulf Fw 189 in 1:72: Hallo zusammen, ich suche von Airfix oder Italeri die Motorhauben, können auch von einem Wrack sein. Gruß Manfred
    • Focke-Wulf Fw 189 zu verkaufen

      Focke-Wulf Fw 189 zu verkaufen: Die Fw189 von Paul Allen - welche bei der Aircraft Restoration Company in Duxford restauriert wird - steht zum Verkauf: Bilder und Lebenslauf der...
    • Focke Wulf Fw 189 A-1, ICM

      Focke Wulf Fw 189 A-1, ICM: Von der Fw 189 gibt es etliche Bilder in Wintertarnung. Die reichen von schneeweiss biss nahezu vollkommen wieder runtergewaschen. Da ich in...
    • Focke Wulf Nahaufklärer FW 189 als RAF-Beute

      Focke Wulf Nahaufklärer FW 189 als RAF-Beute: Moin ihr Lieben, nachdem sie ja nicht mehr rechtzeitig zum Wettbewerb fertig geworden ist, stand meine RAF-UHU erstmal ein paar Wochen auf...
    • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

      W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...

    Sucheingaben

    fw 189 1/32

    ,

    hph models focke wulf 189

    Oben